Wow, da stehen die zu 100en herum. Und zu Nikolaus kommen die alle in den großen Sack und jeder bekommt einen
Beiträge von Perlator
-
-
entriegelt aber springt nicht auf
Da wird man wohl wieder selbst zur Tat schreiten müssen, wie beim kleinen Dacia Spring. Zwei Federn auf die Stäbe der Gasdruckdämpfer und schon wird auch hier die Heckklappe von ganz allein aufspringen und nach oben schweben. Schade nur, dass so etwas bei über 50.000 EUR Fahrzeugpreis nicht bereits eingebaut ist. Aber Dacia und Renault sind halt eine Familie - und wie heißt es so schön: gleiche Brüder, gleiche Kappen.
HeckklappeHallo, das habe ich gesehen und möchte es Euch nicht vorenthalten. Das kann man ganz sicher auch noch besser machen, aber wichtig ist zu sehen, das es…www.dacianer.de -
wirdnes die Folie auch mit Luftblasen tun.
Gute Idee: Luftpolsterfolie
Sorry, aber ich konnte gerade nicht anders.
-
-
Dann brauchst du den Knopf gar nicht.
- das wäre ja wirklich ZU einfach
-
Entweder du kaust einen USB-C Stick
Das möchte ich nicht
-
Lösung mit Folien
Würde ich auch bevorzugen - wenn man einen Plotter hat, kein Problem. Die kleine Unebenheit durch die Folie lässt sich auch im Dunkeln fühlen. Es gibt da zudem auch Folien, die im Dunkeln nachleuchten.
-
Naja, so richtig "unten" war der Spiegel bei der DS nicht. Er hing halt nicht vom Dach sondern "stand" auf dem Armaturenbrett, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber im Monitor, egal ob hinter dem Lenkrad oder in der Mitte, möchte ich den Spiegel beim MeganE auch nicht haben. Es ist halt für bestimmte "Fehlsichtige" ein unkomfortabler Sehabstand der (zumindest bei mir) ziemlich genau im Grenzbereich von "gerade nicht mehr" und "noch nicht ganz" scharf liegt.
Ich werde wohl den Monitorspiegel eher selten benutzen - oder ein besonderes Sehtraining absolvieren
. Ganz so schlimm finde ich den vielgescholtenen Sehschlitz als Heckscheibe auch nicht, so dass ich nicht mit dem normalen Spiegel klar komme - insbesondere in Verbindung mit den sonstigen Systemen.
-
Generationen von Autofahrern haben den Blick in den Innenspiegel rechts oben (außer natürlich bei Linksverkehr) verinnerlicht - das ist quasi genetisch verankert. Die Position des "Spiegels" jetzt grundlegend zu verändern wäre vielleicht für die nächste Generation kein Problem, für die alten Hasen oder Häsinen aber schon, denke ich. Da käme es sicher zu Irritationen.
Andererseits sind Assistenten wie "toter-Winkel-Anzeige" vorhanden. Grundsätzlich bräuchte man den Innenspiegel überhaupt nicht - Wohnwagen-Schlepper wissen das.
-
eine Mischung aus dem alten Renault 4, dem Dacia Spring, einem Jeep und ein wenig Star Wars zu sehen
... und seine Ausbildung hat der Designer evtl. bei diesem dänischen Steckbausteinhersteller gemacht.