Beiträge von Perlator

Und von wegen in Italien - Stimmt da kann man ohne Hupe gar nich auf die Straße

Ist das so? Wir fuhren mit den unterschiedlichsten Autos jahrzehntelang nach Italien in den Urlaub - die akustische Hupe habe ich nie gebraucht (außer auf engen unübersichtlichen und kurvenreichen Bergstraßen). Benötigt wurde dagegen die Lichthupe, wenn auf der 2spurigen Straße 4spurig gefahren wurde (könnte ja doch mal sein, dass man sonst übersehen wird). Die langsamen Autos fahren rechts, die schnellen links und wer sich erdreistet links langsam zu fahren sieht noch nicht mal mehr die Lichthupe vom Hintermann. Dafür kann man prima dessen Zulassungsplakette an der Windschutzscheibe lesen 8|

Aber vielleicht war ich auch nur zur falschen Zeit in der falschen Gegend. In Rom war ich zugegeben noch nie.

Ich hatte in Post #20 schon mal eine Möglichkeit dazu angedacht, wie die Heckklappe etwas modifiziert werden könnte.

Das sollte sich mit Sicherheit recht einfach bewerkstelligen lassen: https://www.bauhaus.info/suche/produkte?text=möbelgriff

Das wäre natürlich die ultimative Lösung und würde ganz sicher auch die Tast-Suche im Dunkeln wesentlich erleichtern. Je nach Bauform ließe sich vielleicht sogar die Anhängekupplung einsparen.

Entscheidend ist letztlich, wie weit ich mit dem Fahrzeug komme - und wenn es nach einer kalten Nacht 15 km weniger anzeigt als am Vorabend, dann muss man sich gezwungener Maßen darauf verlassen. Es gibt eben noch keine umfassenden Winter-Erfahrungswerte. Da wird man sich sicher noch an Vieles gewöhnen und die Erfahrungswerte automatisch in die persönliche Ladekalkulation einbeziehen.

Eine dauerhafte und ungewöhnlich hohe Stand-Entladung würde ich trotzdem nicht als Gegeben hinnehmen sondern aufmerksam beobachten und auch mal hinterfragen.

Du hast deinen Schlüssel in der Tasche, und meldest dich das erste mal mit deinem Profil an/ wählst es aus . Fertig.

Er hat nicht geschrieben, dass ER das so gemacht hat. Steht da wirklich eigene Erfahrung dahinter?

Wenn es mich wirklich stört, werde ich einen kleinen "Höcker" auf die Taste oder einen flachen Rahmen um dieselbe kleben - oder ich merke mir einfach "Kofferraummitte (Renault-Emblem), zwischen G und A von MEG ANE, eine Handbreit darunter".

Prio 1, Prio 2 Profil und dann Prio 1 anwenden, wenn beide erreichbar sind...

Bliebe dann doch wieder die manuelle Auswahl, wenn beide gleichzeitig ankommen, aber Prio2 gewünscht wird. Wir sollten aber doch auch noch in der Lage sein, mit diesem Manko zurecht zu kommen.

Weil Du die Memorysitze erwähnst: ich habe gerade ein YT-Video gesehen, bei dem ein etwas ungelenker Herr in einem Iconic den Rücksitz auf der Fahrerseite erklommen hat. Der Memorysitz war durch die "Leichter Zugang"-Funktion ganz nach hinten gefahren, was das Einsteigen hinten noch zusätzlich erschwerte.