alles wird beleuchtet, nur der Knopf für die Heckklappenöffnung und das Handschuhfach nicht.
Danke, das mit dem Handschuhfach habe ich gerade gesucht. Also herrscht dort Finsternis - da werde ich wohl so eine Akku-LED-Leuchte installieren müssen.
alles wird beleuchtet, nur der Knopf für die Heckklappenöffnung und das Handschuhfach nicht.
Danke, das mit dem Handschuhfach habe ich gerade gesucht. Also herrscht dort Finsternis - da werde ich wohl so eine Akku-LED-Leuchte installieren müssen.
Hab den Zweck auch noch nicht entdeckt.
Unterteilung in Bonbons, Kaugummi, gefundene Kleinteile. Bislang liegt bei mir der ganze Krempel auf einem Haufen. ![]()
Wenn ich weiß, was das blinkende C° bedeutet, reicht mir das. So bleiben die angezeigten Temperaturwerte immer sichtbar, was aber eigentlich auch nicht so wichtig ist. Man hätte natürlich auch eine hübsch blinkende Schneeflocke anzeigen lassen können, oder einen über das Display wackelnden Schneemann mit einem Temperatur-Schild im Arm. Aber vielleicht gibt es ja auch dafür mal ein Update ![]()
Zuordnung Schlüssel = Benutzer?
Ich habe nirgends etwas gelesen, dass das Benutzerprofil mit dem verwendeten Schlüssel gekoppelt ist. Zumindest beim automatischen Öffnen bei Annäherung wäre das m.E. ja auch gar nicht so einfach machbar. Woher soll das Auto wissen, welches Profil gewünscht wird, wenn sich zwei Personen gleichzeitig mit Schlüsseln in der Tasche nähern? Möglich wäre das evtl. bei expliziter Nutzung der Schlüsseltaste, diese Funktion finde ich jedoch ebenfalls nicht erwähnt.
Nach der Anleitung für openR-Link wird das gewünschte Profil nach dem Einsteigen gewählt.
ich habe noch gar keinen Megane mit Spiegel in Wagenfarbe gesehen, sondern nur in schwarz
Guckst Du das Profilbild von fjt96, siehst Du weiße Spiegel ![]()
Es sind oft die kleinen Dinge im Leben...
Es ist unbezahlbar wenn Frau und Kinder im Urlaub entrannt sind
Ja, das verspricht einige geruhsame und ungestörte Erholungstage - dank ADAC
![]()
Die Gurtschlösser sind sicher nicht ideal
Nein, ganz sicher nicht. Es ist aber auch nahezu unmöglich, für tausende verschiedene Är... EIN für Alle optimal passendes Gurtschloss zu konstruieren. Das ist wie mit einem Hut der für alle Köpfe passt.
Meine, gelegentlich hinten mitfahrenden (Schwieger)mütter klagen seit Jahrzehnten in verschiedensten Fahrzeugen darüber, dass sie entweder das Schloss nicht finden (weil sie draufsitzen), oder das für den Mittelsitz vorgesehene erwischen (und dann die Taste zum Öffnen nicht mehr erreichen können).
Ist das in den Premium-Class-Fahrzeugen eigentlich auch so?
Grund genug, es nicht machen zu lassen
Hilft halt nix, wenn man die Kupplung braucht oder zumindest glaubt zu brauchen. Der Montageausschnitt scheint aber State of Art zu sein. Bei meinem PT Cruiser wurde schon damals der Ausschnitt auch so ähnlich "angefertigt", mit der kleinen optischen Zugabe, dass man das Ergebnis auch noch von hinten gesehen hat - beim MeganE muss man sich dazu wenigstens halb unters Auto legen. Vielleicht gelingt es mir, mit meinem 3D-Drucker eine passende Abdeckung zu produzieren. Was mich nämlich noch viel mehr stört als die verschandelte Optik ist, dass sich in dem "Drecksloch" im wahrsten Sinne des Wortes der Dreck im Loch ansammeln und dort fröhlich vor sich hin gammeln kann.
nicht so einseitig autolastig
Ich bin seit 1975 beim ADAC und die gelben Engel durften schon ein paarmal für mich anfliegen. Und "einseitig autolastig" finde ich für den gedachten Zweck gar nicht so verkehrt. Lieber 'ne Semmel als Semmel(n)brösel(n).