Bevor das Lenkrad mal richtig warm ist, ist man schon am Ziel
Fährst Du im Sport-Modus? ![]()
Bevor das Lenkrad mal richtig warm ist, ist man schon am Ziel
Fährst Du im Sport-Modus? ![]()
Beim losfahren werden die Displays kurz hell und wieder dunkel. ...
Das hört sich für mich irgendwie nach ständigen kleinen "Resets" an (ich kann es nicht besser beschreiben.) Früher hätte man wohl gesagt "Wackelkontakt am Stecker"
gekühlt ist das Handschuhfach auch nicht
Gekühlt ist es nur im Winter. So kann man wenigstens seine Handschuhe vorkühlen, damit man sich am beheizten Lenkrad nicht die Pfoten versengt. Dafür ist es im Sommer beheizt - für den zarten Schmelz der Schokolade. Man kann im Winter noch nicht mal dauerhaft mit offenem Fenster und aufgedrehter Heizung fahren, weil sonst nach 150 km die Karre stehen bleibt. Wahnsinn, was uns hier zugemutet wird.
Ich will meinen Käfer wieder. Da wusste man wenigstens was man hat: wahlweise entweder gar keine Heizung oder den linken Fuß verbrannt. Dafür zugefrorene Fenster und keine Scheibenwaschanlage, wenn man vergessen hat den Reservereifen aufzupumpen oder dieser wegen eines Plattfusses zum Einsatz kam.
Wichtig sind die Angabe des Basispreises und der Herstellernachlass auf der Rechnung.
Mehr Licht! (sagte angeblich schon J.W. v. Goethe (nicht))
Das wird wohl wirklich schwierig, so während des Betriebs halbwegs korrekte Vergleichsdaten zu erhalten.
Es gibt einfach sehr viele Variablen für den "Nebenverbrauch". Heizstufe, Gebläsestufe, Heckscheibenheizung, Licht, Scheibenwischer, Sitzheizung, Lenkradheizung, Außenluftzufuhr, Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, ja selbst die Luftverteilung im Innenraum usw. kann Einfluss auf den Verbrauch haben. Dazu gehen einige Verbraucher originär auf die 12 V-Batterie die dann zu einem nicht zu definierenden Zeitpunkt nachgeladen wird. Ich hab da wenig Hoffnung.
Warum denken immer alle, dass ein warmer Innenraum der größte Verbraucher im E-Auto ist?
Weil Alle nur noch von den überirdischen Heizkosten reden.
Da meiner die Harman-Kardon haben wird, lasse ich im Ernstfall die Fenster runter und lasse
Ja komm, immer diese Ausreden. Hast beim Anfahren den Motor abgewürgt, gell?
![]()