Beiträge von Perlator

Orange Konto angelegt mit der FIN des Autos angelegt, ... Daten verbraucht wurden bisher keine - für was hab ich das dann überhaupt gemacht?

Funktioniert Dein Orange-Konto (ich denke das wird das 3GB / 6 Monate Testkonto sein)?

Wie lange hat ggfs. die Aktivierung gedauert?

Hast Du eine Mitteilung über die Funktionsbereitschaft erhalten?

Bei mir steht unter "Tarife" nach wie vor "Ihre Fahrzeugregistrierung ist im Gange, bitte versuchen Sie es in Kürze nochmals." Ich weiß ja nicht was da unter "Kürze" verstanden wird, heute ist jedenfalls der 3. Tag wo sich nichts rührt. Eine Anfrage per Mail blieb bislang unbeantwortet.

Der Grund für die Einrichtung eines solchen Kontos sind die, über die Fahrzeugfunktionen hinausgehenden Services, Apps für den "Privatgebrauch" als z.B. Streaming usw. Diesen Datenverkehr zahlt Renault natürlich nicht.

Das ist das Nervige an der Geschichte. Das Auto funktioniert wunderbar und jeder Kilometer macht Freude - und wegen so einem Sch... ärgert man sich herum und verbringt unsinnige Stunden mit rumprobieren und kommt doch auf keine Lösung, weil das Problem vermutlich ganz banal an irgend einer noch nicht vorhandenen Voraussetzung liegt, die aber nicht klar formuliert ist.

Da sollte es doch wirklich eine Rubrik in der Anleitung geben "Was brauche ich um mein Auto mit dem Internet / mit der App zu verbinden und wie mache ich das"? Statt dessen muss man sich die nötigen Informationen irgendwo zusammensuchen und wenn man etwas überlesen, oder nicht oder falsch verstanden hat, steht man wieder auf dem Schlauch. Das macht echt keinen Spaß.

Ich werkle seit über 40 Jahren mit den Blechdeppen herum (nicht nur als "User") und stelle mich sicher nicht allzu doof an - aber da verliere ich so langsam die Lust.

Ist für die Nutzung des Google-Kalenders evtl. die zusätzliche Internet-Verbindung erforderlich (Orange o.ä., die bei mir noch nicht besteht) und nicht nur die Verknüpfung mit dem Google Konto?

Die zusätzliche Freigabe des Kalenders für die eMail-Adresse, die bei MY Renault eingetragen ist, hat jedefalls nichts geholfen - im Nachhinein auch erklärlich. Das Auto ist ja schon mit dem Google-Konto verknüpft - aber man greift so langsam nach jedem Strohhalm.

Das hier funktioniert jedenfalls: "Hey Google, wann ist mein nächster Termin".

Danke, wird in meine Sprachbefehl-Liste aufgenommen.

Ansonsten ist bei mir das selbe Problem:

Bekomme die Fehlermeldung: Möglicherweise wird Google Kalender gerade gestartet oder du musst deine Einstellungen in der Companion App prüfen.

Die Meldung hilft mir nicht weiter und auf was sich die "Companion App" bezieht ist mir ein Rätsel, habe in den Berechtigungen nachgesehen, Kalender hat Erlaubnis

Da die Montage der Winterräder an meinem MeganE in den nächsten Stunden heransteht, zurück zu den Anhebepunkten:

Also die "üblichen" Dreiecke am Falz zur Markierung habe ich nicht gefunden. Dafür jedoch im Bereich der erfahrungsgemäß in Frage kommenden

• vier Stellen jeweils 2 Aussparungen im Falz (Pfeile und Kreise) sowie
    • eine halbmondförmige Vertiefung (rote Linie) im Unterboden, welche vermutlich die Aussparung für den Teller der Hebebühne bildet.

Das Foto wurde über einen am Boden liegenden Spiegel, sozusagen schräg von unten, aufgenommen.

pasted-from-clipboard.jpg

Jepp, davon hat auch mein Händler zwei Stück springen lassen.

Das hätte ich mir auch gefallen lassen. Leider war er da sehr zurückhaltend. Vielleicht die Strafe dafür, dass ich ihm meinen Grauen vorzeitig aus dem Kreuz geleiert habe. Hab jetzt ganz einfache Silikon-Hüllen in verschiedenen Farben bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B09KGQN9YS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Ich hoffe die passen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.