Beiträge von Perlator

Nix geht. Ich habe das MY Renault-Konto im Fahrzeug gelöscht und wieder aktiviert.

Dann in der App "Fahrzeug verbinden.." gestartet (im Fahrzeug, bei eingeschalteter Zündung ohne Motor)

Ergebnis: "technisches Problem" :P

Auch mit eingeschaltetem Motor nichts anderes. Anderer Standort - auch nix.

So ein bissle nervts ja schon.

Navigation per Sprachbefehl

Ist es schon jemand gelungen, die Navigation gesprochen über eine Namenseingabe aus den Kontakten in Google zu steuern (Zugriff auf das Google Konto erlaubt)?

"Navigiere zu Xenia Ylang"* versteht Maps nicht auch wenn der Kontakt existiert, ebensowenig wie "Navigiere zu Kontakt Xenia Ylang".

Direkt aus der Kontaktliste kann ich eine Navigation starten.

*Ziele wie "Navigiere zu Mc... in Irgendwo" funktionieren natürlich.

In Deutschland wurden letztes Jahr 9805 Autos geklaut. Das Problem ist also quasi nicht existent und mit nem elektrischen Renault so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

Ich hätte dann doch lieber den Lottogewinn.

die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls nimmt auch ab, je näher man an der französischen Grenze wohnt

Allwei, isch denn die Näche zu Fronkreisch tatsäschlisch e Sischerheitsmerkmol? Isch glaab, de schtehle do grad a so viel. :)

Das mit Renault wollte mir mein Verkäufer auch erzählen.

Ich vermute, die haben da auch so eine "Ausredenabteilung" aus der die Verkäufer schöpfen können. Die nächste Stufe ist dann der "Verantwortungsübernahmemitarbeiter" der wechselweise bestimmt wird und für alles pauschal die Verantwortung übernimmt. Die Woche darauf ist es dann wieder ein Anderer und so ist rundum Jeder entlastet.

Wolfi1896

Ich scheue mich immer ein bisschen vor dem Reset, aber wenn's hilft. Ich probier's heute mal aus, falls sich in den nächsten Stunden nichts tut.
    Mein Verkäufer hat mir gerade mitgeteilt: So wie ich gehört habe wird bei Renault derzeit ein neuer Server verbaut. Das kann der Grund sein, warum es hier zu Problemen kommen kann.

Klappt bei mir nicht... echt nervig. Muss man da was bestimmtes beachten?

Bei mir ist die Einstellung im Multimediasystem auch nach jedem Neustart weg. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies die vorgesehene Funktionsweise sein soll. Alle anderen Einstellungen bleiben ja auch erhalten.

Einen Sinn für das Abschalten kann ich auch nicht erkennen, da die Funktion ohnehin nochmals über die Lenkradtasten aktiviert werden muss.

Durch den langen Druck auf die [o]-Taste lässt sich das Problem zwar kompensieren, aber trotzdem.

Ok danke, am WE gleich mal ausprobieren...

Und, neue Erkenntnisse?

Sobald Ihr MY Renault Konto mit dem Multimediasystem verknüpft ist, erfolgt die Synchronisierung automatisch.

Das wäre schön, wenn das klappen würde.

Bei meinen Konten ist der Schalter für "Daten automatisch synchronisieren" auf ON und als Bemerkung steht daneben "Apps die automatische Aktualisierung von Daten erlauben"

Beim Aufruf des Kontos MY Renault steht dann aber unter

Kontosynchronisierung als Bemerkung Synchronisierung für alle Elemente deaktiviert

versuche ich das Konto manuell zu synchronisieren passiert nichts.

Der Versuch die MyRenault APP mit dem Fahrzeug zu verknüpfen wird jedes Mal mit der Fehlermeldung "Technisches Problem - später versuchen" "quittiert". Da kommt schon ein kleines bisschen Frust auf, wenn man den halben Sonntag im Auto sitzt und ein Versuch nach dem andernen geht daneben. Wenigstens macht die Heizung schön warm (fast 5 kWh verballert).

fiedje Ich glaube ich weiß jetzt was Du meinst. Soweit ich verstanden habe geht es um den oberen, vertikalen Abstand zwischen Reifen und Radausschnitt am Fahrzeug. Der Unterschied im Durchmesser zwischen 18" und 20" Rädern ist ca. 10 mm (macht also in jede beliebige Richtung 5 mm Unterschied.) Insoweit ist Deine (unbemaßte) Zeichnung korrekt.

Du schreibst zudem von der Rundung zwischen Lauffläche und Flanke/Karkasse. Ich glaube nicht, dass diese Rundung einen sichtbaren Einfluss auf die Optik hat, es sei denn, man würde die Räder, wie auf Deiner Zeichnung, genau von hinten bzw. vorne betrachten (wobei man dann den Radausschnitt nicht mehr sieht, es sei denn, man schneidet das Auto auseinander. Von der Seite dürfte die Rundung optisch mit der Lauffläche verschmelzen (schwarz auf schwarz) also keinen besonders auffälligen Kontrast zw. 18" und 20" ergeben.

Wenn aber die Breite schmaler ist, dann ist der Abstand zur Außenkante des Radkastens trotzdem größer, also ist ein größerer Abstand zu sehen.

Ich glaube die 5 mm Unterschied wirst Du nicht bemerken:

Reifenbreite mm Reifenhöhe % Felgendurchmesser Zoll Reifenhöhe Felgendurchmesser mm Raddurchmesser mm
    195 60 18 117 457,2 691,2
    215 45 20 96,75 508 701,5