Beiträge von Perlator

Niemand hat die Absicht, zwischen Renault und dem Kunden eine Mauer zu errichten. :|

Ich habe jetzt im Fahrzeug 3 x die Verbindung zum MY-Renault-Konto gelöscht und wieder neu verbunden und zigmal das Fahrzeug in der App getrennt und wieder hinzugefügt.

Nix.

Wenigstens ist die FIN im Fahrzeug hinterlegt (ich weiß nur schon wieder nicht mehr wo). Meine Mail-Adresse und das Kennwort brauche ich nicht mehr neu einzugeben, die Daten kennt das Auto schon.

So langsam habe ich keine Lust mehr.

Bei meinem Spring waren zwar die App-Funktionen recht eingeschränkt. Es gab aber wenigstens eine brauchbare Anleitung zur Einrichtung und die App funktionierte, wenn auch manchmal hakelig,

Gewährleistung Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen während der Reparatur?

Da gibt es nur eine Antwort und die heißt: es kommt darauf an - das ist wieder so ein Punkt, wo sich im Zweifel "ein" Organ der Rechtspflege seine Einkünfte aufbessern kann.

Wenn (nur) die Heizung im Sommer ausfällt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit schwierig.

Ohne Heizung im Winter (und damit verbundene Sichtbeeinträchtigung bei beschlagenen Scheiben usw.) , kann man m.E. einen "Ausfall des Fahrzeugs" begründen, da für den sicheren Betrieb erforderliche Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.

Sollte sich der Verkäufer (Gewährleistung!) dann tatsächlich quer stellen, wird es, wie immer in solchen Fällen, unbequem. Brauche ich unbedingt ein Ersatzfahrzeug, sehe ich nur die Möglichkeit, dieses zunächst selbst zu bezahlen und die Kosten dann vom Verkäufer einzufordern/-klagen - es sei denn, ich mache dem Verkäufer ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Allerdings hoffe ich, dass so ein Fall kein Anlass für eine Auseinandersetzung sein wird und der Verkäufer seinen Verstand nicht irgendwo in Zahlung gegeben hat.

Ansonsten: s.o. erster Satz X(

So, jetzt wird's unübersichtlich:

Bislang ist es mir, trotz aller Versuche und Befolgung der Hinweise von hier, nicht gelungen, die Handy-App mit dem Auto zu verbinden.

Heute Früh entdeckte ich eine Nachricht auf dem Handy, dass der Ladevorgang mit 2% begonnen hat. Ich hatte gestern Abend das Auto mit 2% zum Laden angeschlossen.

Heute Mittag, kam die nächste Nachricht, der Ladevorgang wäre mit 81% beendet worden (war so eingestellt, Ladeende war gegen Mitternacht).

Fahrzeugdaten, Verträge, Termine, ja selbst der Standort erscheinen in der App. Es lassen sich aber keine der sonstigen App-Funktionen abrufen.

Es gibt also offenbar eine Verbindung mit Datenaustausch nur das Sch...ding funktioniert nicht.

Was soll das?

Auf der Grafik mit der Anzeige des Energieflusses befindet sich bei genauem Hinschauen, schwach erkennbar, das Symbol eines Lüfterrades oder etwas dergleichen (oder ich habe einen Fleck auf dem Monitor).

Kennt Jemand die Bedeutung dieses Symbols oder hat es gar schon einmal aktiviert gesehen? Die Anleitung hält sich auch hier wieder einmal bedeckt, jedenfalls habe ich noch nichts dazu gefunden. Auch das Renault Video zu diesem Thema gibt keine Informationen.