@April
Findest Du denn immer nur die persönliche Ebene um Deine falschen Behauptungen und Interpretationen irgendwie zu rechtfertigen?
Du addierst doch die Werte
Ich habe nicht addiert (das ist die Sache mit dem +) sondern subtrahiert (-), also vom angezeigten Gesamtverbrauch den angezeigten Wert für die Nebenverbraucher abgezogen und kam damit auf 11 kWh/100 km. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das gilt auch für das Verstehen.
Wieso sollte der reine Motorverbrauch im Winter ansteigen
Darüber habe ich nichts gesagt, sehr wohl aber ein wenig in Zweifel gezogen, dass ich mit einem, in meinen Augen fast schon illusorischen Verbrauchswert von 11 kWh/100 km, fahre. Das widerspricht allen Verbrauchsangaben für das Fahrzeug und würde die angegebene WLTP-Reichweite bei Weitem toppen.
ob dir das jetzt gefällt oder nicht.
Woher weißt Du, was mir gefällt? Diese unsinnigen Anfeindungen jedenfalls nicht, aber das habe ich vor geraumer Zeit schon einmal geschrieben.
Zitate aus dem Zusammenhang reissen würdest, um einen das Wort im Munde umzudrehen
Das ist glattweg gelogen.
Auch ist es nicht schön, eine abgeschlossene Diskussion in einem anderen Thread wieder aufzuwärmen, weil man meint dort zu kurz gekommen zu sein.
Und schon wieder eine Lüge:
Ich habe eingangs lediglich auf den Post #142 von
@rawu geantwortet.
Die Sache mit dem Ladeverlust hat anschließend Thomasfa ins Spiel gebracht.
Ja! Dafür hast dann einen Ladeverlust von 40-50%.
Ich habe darauf geantwortet:
Mein Ladeverlust liegt derzeit bei durchschnittlich 4,5 % - aber da will ich nicht nochmal mit anfangen.
Du scheinst leider nur zur Kenntnis zu nehmen, was in Deine krude Phantasie passt, sonst kämst Du nicht zu solchen "Schlussfolgerungen", das ICH hier etwas aufwärme. Da schau mal lieber in den Spiegel.
Dass heißt dann aber auch du hast aktuell bei 100% Ladung eine Reichweite von 200km? Müsste ja so sein bei 30kWh Verbrauch. Kaum vorstellbar oder ich habe ein anderes Auto.
Steht dein Wagen über Nacht draussen?
Ich habe Dir daraufhin die konkreten Daten meiner letzten Ladung genannt.
Noch eine Bitte zum Schluss: höre doch damit auf, Deine Posts ständig x-fach zu ändern oder habe wenigstens den Anstand, im entsprechenden Feld den Grund dafür anzugeben. Der "lustige Perlator" kommt sonst gar nicht mehr mit, darauf sachgerecht zu antworten.