Beiträge von Perlator

Selbstverständlich hat der Techno auch den Bordsteinmodus. Sogar wahlweise links und rechts. Dazu muss nur der jeweilige Spiegel in der Fahrertür ausgewählt sein, also die LED muss leuchten. Ist kein Spiegel ausgewählt, dann senkt sich auch nichts. Ganz einfach.

Genau so isses - selbstverständlich :) Hab's probiert.

Dafür geht jetzt die Umschaltung von Google Maps auf den Nachtmodus bei mir nicht mehr. Ich habe vorhin mit dem Multisense rumgespielt und jetzt brauche ich keine Innenbeleuchtung mehr. War schon mal so, ganz am Anfang, aber nach einem Monitor-Reset ging's dann wieder. Das hat diesmal nichts geholfen. Vielleicht braucht er ein bisschen Ruhe, bin ja heute immerhin 60 km gefahren :huh:

Es wäre schon mal schön, wenn er wenigstens mal eine Woche keine Zicken macht - aber irgendwas ist fast immer.

Wenigstens ist die Fehlermeldung von den Parksensoren nicht mehr gekommen. Was heißt "Fehlermeldung", die haben wirklich nicht mehr funktioniert - jetzt gehen sie wieder.

Ich mit meinem "Standard Charge" & max 3.5KW/h zuhause bzw 7,4kW/h extern kann dann schlafen gehen während dem laden...

Mist! Mit meinem 11 kW-Lader muss ich da immer schon nach 3 - 5 Stunden wieder aufstehen :sleeping: =O

Das nervt saumäßig - und Büroschlaf gibt es seit Jahren auch nicht mehr. Willkommen, schöne neue Welt - wir werden noch an Schlafmangel zugrunde gehen. Alle! Außer Bosmanli ^^

geballte Anordnung der Lenkstockhebel mit unzähligen Funktionen.....selbstverständlich unbeleuchtet.

Nicht ganz: der Vorwärts-Rückwärts-Hebel ist beleuchtet. Und der Rest - naja, bei Bedienelementen die ich hinter der Lenkradspeiche gar nicht sehe, hilft auch die Beleuchtung nicht sehr viel. Und so ein bisschen Native-Cardriver-Feeling kann ja ganz nett sein.

eine längere Fahrt spontan in Angriff nehmen können

Spontan geht immer. Im schlimmsten Fall musst Du eben einen Ladestopp unterwegs einschieben. Lediglich die Gewohnheit ist noch nicht so fest verankert und das "ohje, hoffentlich reicht der Akku" spukt immer ein wenig im Kopf herum. Beim Verbrenner verschwendet man daran keinen Gedanken mehr. Tank leer - Tankstelle. Ob vor, während oder nach der Fahrt. Es gibt ja genügend davon und eine Zapfsäule ist fast immer frei.

Beim Laden ist man da anfangs irgendwie nicht ganz so entspannt. "Es könnte ja sein, dass mir gerade einer die Ladesäule vor der Nase wegschnappt und es dauert ja ohnehin immer relativ lange mit der Laderei." Aber mit der Zeit verändert so ein E-Mobil nicht nur die Fahrweise sondern auch die Gedankenwelt. Man wird entspannter, geduldiger - so ähnlich wie wenn man alt wird. ;)