Müsste ja so sein bei 30kWh Verbrauch.
Jetzt ist meine Verwirrung komplett. Offenbar hast Du die Werte "Alles" (20,5 kWh oben rechts) und "Klima & Co." (9,5 kWh unten rechts) doch addiert.
Dabei schrieb doch @rawu:
Die Anzeige berücksichtigt alle elektrischen Verbraucher, auch Klimaanlage, Sitzheizung etc.“
und auch Du selbst:
Das angezeigte Verbrauch ist dein Gesamtverbrauch aller Verbraucher. Incl. Klima, Infotainment, usw.
und ich:
Das heißt, der unten rechts angezeigte Wert muss abgezogen werden um den "Motorverbrauch" zu erhalten.
![]()
Dass heißt dann aber auch du hast aktuell bei 100% Ladung eine Reichweite von 200km?
Ich habe derzeit bei 86% eine Reichweite von 275 km (entsprechend ~320 km / 100 %)
Und ja, mein Auto steht draußen.
Ich habe gestern Abend von 32% auf 86% geladen und dafür 31,72 kWh gezogen. Mein Gesamt-Durchschnittsverbrauch seit Inbetriebnahme liegt bei 19,6 kWh/100 km einschließlich der Ladeverluste, die ∅ 4,4 % betragen. Mein Akku hat eine Kapazität von 55 kWh im angezeigten Bereich von 0-100%.
Und: natürlich hast Du ein anderes Auto, auch wenn die Ausstattungs-Beschreibungen identisch sind. ![]()