Auszug aus der Mail von Renaul Deutschland, die ich gestern auf meine Anfrage vom 01.12. erhalten habe:
"vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.
Folgendes würde ich Ihnen für die Fahrzeug-Kopplung in der MY Renault App empfehlen:
Schalten Sie das Multimediasystem des Fahrzeugs ein. Wählen Sie auf der Oberfläche „Fahrzeug“, „Einstellungen“, „System“, den Eintrag „Rücksetzungsoptionen“ und dann „Daten löschen“ (um die Werkseinstellungen wiederherzustellen). Hinweis: Sie können das System nur vom Administratorprofil aus zurücksetzen.
Führen Sie dann bitte die folgenden Schritte aus
Die Synchronisierung des MyRenault-Kontos darf nur an Bord durchgeführt werden, nicht am Telefon.
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm des Multimediasystems
- Um die App „My Renault“ (onboard) mit Ihrem Fahrzeug zu synchronisieren, müssen Sie sich in Ihrem Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Multimediasystem aufhalten und in einem Bereich mit Netzempfang parken.
- Geben Sie dann die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres MY Renault Kontos ein."
Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.