Beiträge von Perlator

Die können ja gar nicht sicher gewesen sein...!

Der Porsche von James Dean, mit dem er 1955 verunglücke, war ein Porsche 550 Spyder. Die Reifengröße ist für dieses Fahrzeug mit 5.00/5.25-16-RS (127 mm Breite) angegeben Wikipedia u.a.

Allerdings waren wohl nicht die Reifen für den Unfall ursächlich sondern ein im Gegenverkehr links abbiegendes Fahrzeug mit dem er frontal zusammenstieß.

Beim Begrenzer ist der lange Druck auf die Kontext-Taste nicht erforderlich (der grundsätzliche Eintrag im Menü bei den Fahrassistenten aber schon).

1. Begrenzer-Taste drücken

2. Set-Wippe nach unten (SET) - die derzeit gefahrene Geschwindigkeit wird als Höchstgeschwindigkeit übernommen

3. Kontext-Taste drücken - die als Verkehrszeichen angezeigte Geschwindigkeit wird als Höchstgeschwindigkeit übernommen.

4. bei jeder Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit muss die Kontext-Taste erneut gedrückt werden.

Dies funktioniert jedoch nur, soweit auch ein entsprechendes Zeichen erkannt oder von Google übernommen wurde.

Wenn das Zeichen als "Kreis mit 3 Punkten" angezeigt wird, kann es eine kleine Überraschung geben, falls Du zwischen SET und Kontext-Taste die Geschwindigkeit erhöht hast. Dann bremst das Auto nämlich wieder auf den mit SET gesetzten Wert ab - und alle im Auto nicken den Vorgang ab.

soweit ich das bisher mitbekommen habe, haben dieses Problem so gut wie alle

"Alle" oder "Alle ohne Harman&Kardon"?

Bei mir ist das noch nicht aufgetreten. Lediglich das Radio muß gelegentlich neu aktiviert werden ("Hey Google..."). Manchmal reicht auch ein Druck auf die "Lauter/Leiser-Tasten". Insgesamt ein etwas inkontinentes Verhalten hinter dessen Alkorhythmus ich noch nicht gekommen bin :)

D.h. mir würde "nur" die 2022er THG-Quote durch die Lappen gehen.

Auszug aus einer Mail, die ich am 14.12. erhalten hatte:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ja, aktuell können Sie den Bonus 2022 noch bis 31.01.2023, wie gehabt, beantragen. Der Erwerbszeitraum des Fahrzeugs spielt für die Auszahlug der Quote keine Rolle, sie steht Ihnen voll zu, so lange für das gleiche Fahrzeug in diesem Jahr nicht bereits ein THG-Bonus beantragt war, zum Beispiel durch den Händler oder Vorbesitzer.

Ihr ADAC THG-Bonus Service Team

Mit einem Tipp auf den Kontakt (ich weiß jetzt gerade nicht mehr ob einfach oder doppelt) kannst Du direkt zu Deinem Favoriten navigieren.

Leider NEIN - das startet einen Anruf (hab ich verwechselt). Der von mir vorgeschlagene Weg über die Kontakte geht nur, wenn Du Dir den Kontakt (nicht Favoriten) anzeigen lässt und dann auf den Adresseintrag tippst. Tut mir leid! Ansonsten: s.o.

Es war wieder Roaming über irgendeine Dorfladesäule. Der Kundenservice hat gesagt, dass es wohl manchmal Übermittlungsprobleme gibt und da auch nichts mehr kommt.

Hatte ich auch schon mal und freute mich, dass mein Mc-Menü dadurch sehr günstig wird - und siehe da, auf der Monatsrechnung war der Ladevorgang dann doch drauf. Tja, wenns ums Geld geht ...

rein auf das System im Megane.

Geht es da oder nicht ?

Deine Frage lässt vermuten, dass Du kein Google-Konto außerhalb des MeganE eingerichtet oder verknüpft hast. Mit einer Verknüpfung zum "allgemeinem" Google-Konto hast Du den Vorteil, dass Du immer über denselben Datenpool verfügst, sofern Du Google erlaubt hast, die Bewegungs-/Zieldaten zu speichern.

Es gibt natürlich Gründe dies nicht zu tun oder zu wollen 👀

Beim MeganE allein ist es jedoch im Prinzip dasselbe. Du musst bei der Einrichtung Google die Speicherung Deiner Ziele erlauben, dann kannst Du diese aus einer Liste immer wieder anwählen. Was Du bei Google nicht hast, das ist eine Favoriten-Liste wie bei manchen Navi-Systemen.

Du kannst aber ggfs. im "allgemeinen" Google entsprechende Kontakte erstellen. Um auf diese vom MeganE zugreifen zu können, benötigst Du allerdings wieder die Verknüpfung MeganE / allgemeines Google Konto. Dann kannst Du über die Telefon-Funktion im MeganE die Kontakte aufrufen und die Standardanzeige für Kontakte auf "Favoriten" stellen. Mit einem Tipp auf den Kontakt (ich weiß jetzt gerade nicht mehr ob einfach oder doppelt) kannst Du direkt zu Deinem Favoriten navigieren.

Weiter s. Post #13