Beiträge von Perlator

Auszug aus der Mail von Renaul Deutschland, die ich gestern auf meine Anfrage vom 01.12. erhalten habe:

"vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.

Folgendes würde ich Ihnen für die Fahrzeug-Kopplung in der MY Renault App empfehlen:

Schalten Sie das Multimediasystem des Fahrzeugs ein. Wählen Sie auf der Oberfläche „Fahrzeug“, „Einstellungen“, „System“, den Eintrag „Rücksetzungsoptionen“ und dann „Daten löschen“ (um die Werkseinstellungen wiederherzustellen). Hinweis: Sie können das System nur vom Administratorprofil aus zurücksetzen.

Führen Sie dann bitte die folgenden Schritte aus

Die Synchronisierung des MyRenault-Kontos darf nur an Bord durchgeführt werden, nicht am Telefon.

- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm des Multimediasystems

- Um die App „My Renault“ (onboard) mit Ihrem Fahrzeug zu synchronisieren, müssen Sie sich in Ihrem Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Multimediasystem aufhalten und in einem Bereich mit Netzempfang parken.

- Geben Sie dann die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres MY Renault Kontos ein."

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

Neulich musste ich 'mal in einer Einkaufs-Wartepause diese "Spiele-App" im Multimedia-Bereich/Apps ausprobieren.

Nach dem Eintreffen der Gattin beendete ich das Spiel um beim nächsten Halt meinen HiScore fortzuführen. Pustekuchen. Die Kachel für die Spiele-Apps war aus der Sammlung verschwunden und ließ sich auf keinem mir bekannten Weg wieder herstellen.

Ist das tatsächlich nur ein "Versucherle" das nur einmal funktioniert oder hat schon jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht und weiß wie sich die App restaurieren lässt?

Die können ja gar nicht sicher gewesen sein...!

Der Porsche von James Dean, mit dem er 1955 verunglücke, war ein Porsche 550 Spyder. Die Reifengröße ist für dieses Fahrzeug mit 5.00/5.25-16-RS (127 mm Breite) angegeben Wikipedia u.a.

Allerdings waren wohl nicht die Reifen für den Unfall ursächlich sondern ein im Gegenverkehr links abbiegendes Fahrzeug mit dem er frontal zusammenstieß.

Beim Begrenzer ist der lange Druck auf die Kontext-Taste nicht erforderlich (der grundsätzliche Eintrag im Menü bei den Fahrassistenten aber schon).

1. Begrenzer-Taste drücken

2. Set-Wippe nach unten (SET) - die derzeit gefahrene Geschwindigkeit wird als Höchstgeschwindigkeit übernommen

3. Kontext-Taste drücken - die als Verkehrszeichen angezeigte Geschwindigkeit wird als Höchstgeschwindigkeit übernommen.

4. bei jeder Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit muss die Kontext-Taste erneut gedrückt werden.

Dies funktioniert jedoch nur, soweit auch ein entsprechendes Zeichen erkannt oder von Google übernommen wurde.

Wenn das Zeichen als "Kreis mit 3 Punkten" angezeigt wird, kann es eine kleine Überraschung geben, falls Du zwischen SET und Kontext-Taste die Geschwindigkeit erhöht hast. Dann bremst das Auto nämlich wieder auf den mit SET gesetzten Wert ab - und alle im Auto nicken den Vorgang ab.

soweit ich das bisher mitbekommen habe, haben dieses Problem so gut wie alle

"Alle" oder "Alle ohne Harman&Kardon"?

Bei mir ist das noch nicht aufgetreten. Lediglich das Radio muß gelegentlich neu aktiviert werden ("Hey Google..."). Manchmal reicht auch ein Druck auf die "Lauter/Leiser-Tasten". Insgesamt ein etwas inkontinentes Verhalten hinter dessen Alkorhythmus ich noch nicht gekommen bin :)

D.h. mir würde "nur" die 2022er THG-Quote durch die Lappen gehen.

Auszug aus einer Mail, die ich am 14.12. erhalten hatte:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ja, aktuell können Sie den Bonus 2022 noch bis 31.01.2023, wie gehabt, beantragen. Der Erwerbszeitraum des Fahrzeugs spielt für die Auszahlug der Quote keine Rolle, sie steht Ihnen voll zu, so lange für das gleiche Fahrzeug in diesem Jahr nicht bereits ein THG-Bonus beantragt war, zum Beispiel durch den Händler oder Vorbesitzer.

Ihr ADAC THG-Bonus Service Team

Mit einem Tipp auf den Kontakt (ich weiß jetzt gerade nicht mehr ob einfach oder doppelt) kannst Du direkt zu Deinem Favoriten navigieren.

Leider NEIN - das startet einen Anruf (hab ich verwechselt). Der von mir vorgeschlagene Weg über die Kontakte geht nur, wenn Du Dir den Kontakt (nicht Favoriten) anzeigen lässt und dann auf den Adresseintrag tippst. Tut mir leid! Ansonsten: s.o.