Änderungen / Ergänzungen aktualisiert:
(Um die Tabelle für den persönlichen Gebrauch "herunterzuladen": für "Fenster"-Nutzer: STRG+A, STRG+C, Tabellenkalkulation / Textverarbeitung aufrufen, STRG+V, die Zeilen mit diesem Text löschen, Spaltenbreiten ggfs. anpassen. "Apfel"-Nutzer die entsprechenden Copy&Paste-Befehle anwenden)
Funktion gegeben | Bereich | Sprachbefehl | Reaktion |
ja | Audio | Spiele <Streamingdienst - Interpret -Titel> | Funktion wie Befehl |
ja | Audio | Lautstärke auf (XX) Prozent | Funktion wie Befehl |
ja | Audio | Radio an / aus | Funktion wie Befehl |
ja | Audio | Suche nach Informationen auf Webseiten u.ä. | Funktion wie Befehl |
ja | Audio | Schalte das Radio auf <Sendername> | Funktion wie Befehl |
ja | Audio | Spiele Radio <Sendername> | Funktion wie Befehl |
ja | Kommunikation | Rufe <Name> (mobil / home) an | Funktion wie Befehl |
ja | Navigation | Navigiere nach … | Funktion wie Befehl |
ja | Navigation | Zeige mir eine Schnelladesäule <in der Nähe / in ...> | Funktion wie Befehl |
nein | Navigation | Navigiere nach/zu <Name aus den Kontakten> | Habe Dich nicht verstanden |
ja | Klima | Sitzheizung Fahrer-/ Beifahrerseite auf Stufe <1 / 2 / 3 / aus> | Funktion wie Befehl |
ja | Klima | Klimaanlage an / aus / auf (XX) Grad | Funktion wie Befehl |
ja | Klima | Lenkradheizung an / aus | Funktion wie Befehl |
ja | Klima | Heizung auf nn Grad (Lüftung wird nicht mitgesteuert) | Funktion wie Befehl |
ja | Klima | Lüftung auf Stufe n | Funktion wie Befehl |
ja | Klima | Stelle die Temperatur <rechts / links> auf nn Grad | Funktion wie Befehl |
ja | Klima | Mir ist warm / kalt (Temperatur +/- 0,5°C) | Funktion wie Befehl |
ja | Klima | Heckscheibenheizung einschalten / ausschalten | Funktion wie Befehl |
ja | Klima | Defroster einschalten / ausschalten | schaltet Heckscheibenheizung und Defrosterfunktion auf Maximum |
nein | Klima | Heckscheibenheizung an / aus | Habe Dich nicht verstanden |
ja | Fahrmodus | Fahrmodus Eco / Comfort / Sport / Personal | Funktion wie Befehl |
nein | Fahrmodus | Setze Rekuperation auf Stufe … | Habe Dich nicht verstanden |
ja | App | Wann ist mein nächster Termin? | Termin wird vorgelesen |
ja | App | Zeige mir den Kalender | Kalendereinträge des aktuelle Tages werden vorgelesen |
ja | App | Starte Android Auto | Funktion wie Befehl |
nein | App | Stoppe, deaktiviere Android Auto | Habe Dich nicht verstanden |
nein | App | Zeige Kontakte | Habe Dich nicht verstanden |
nein | App | zeige Telefonliste | Habe Dich nicht verstanden |
nein | Licht | aktiviere adaptives Fahrlicht | Habe Dich nicht verstanden |
nein | Assistenzsysteme | Aktiviere adaptive Geschwindigkeitsregelung | Habe Dich nicht verstanden |
nein | Assistenzsysteme | Setze Tempomat auf … | Habe Dich nicht verstanden |
ja | Multimedia Screen | Maps | Navigations-Bildschirm wird angezeigt |
nein | Multimedia Screen | zeige Google Maps | Ich bin nicht eingerichtet um … |
nein | Multimedia Screen | Google Maps anzeigen | Ich bin nicht eingerichtet um … |
nein | Multimedia Screen | Zeige Kontakte | Habe Dich nicht verstanden |
nein | Multimedia Screen | Zeige Kontakt <Name> | Habe Dich nicht verstanden |
nein | Multimedia Screen | Zeige Energieverbrauch | Habe Dich nicht verstanden |
nein | Mitfahrer | Befehle jeglicher Art an Personen | Habe Dich nicht verstanden |
nein | Fenster | Fenster auf / zu | Habe Dich nicht verstanden |
Scheibenwischer | |||
Kameras | |||
Sensoren |