Das bedeutet in meinen Augen, dass die Isolierung wohl deutlich besser als bei der ZOE ist.
... oder dass es in Deinem Auto saukalt war. ![]()
Das bedeutet in meinen Augen, dass die Isolierung wohl deutlich besser als bei der ZOE ist.
... oder dass es in Deinem Auto saukalt war. ![]()
Steht das in der Anleitung?
Wie des öfteren ist auch zum Punkt Starthilfe die Anleitung zumindest schwer verständlich.
Explizit eine Aussage wie "Sie dürfen keine Starthilfe leisten" habe ich nicht gefunden.
Der Hinweis
kann aber als Hinweis auf das Verbot der Starthilfe verstanden werden, wenn die "Störung einer 12-V-Zusatzbatterie eines anderen Fahrzeugs" darin besteht, dass diese leer ist. Allerdings, was soll die Verklausulierung "Zusatzbatterie" bedeuten? Eine "Zusatzbatterie in einem anderen Fahrzeug" interpretiere ich mit der Zusatzbatterie für Zusatzausrüstung (Kühlschrank, Funk ...) und nicht mit der Starterbatterie.
Ich hab auf Youtube irgendwelche Basteleien mit "Zwischenfedernedern" gesehen, sieht nicht gut aus.
Die Zusatzfedern über den Stangen der Gasdämpfer habe ich schon beschrieben (RE: Mini-Knopf zur Heckklappenöffnung). fiedje hatte dazu die Idee mit dem Schrumpfschlauch.
Ohne dafür Werbung machen zu wollen, habe ich auf YT ein Video gefunden, dass es dafür auch eine "professionelle" Lösung gibt:
Es sieht so aus, als wären die Federn einfach mit einer flexiblen Hülse abgedeckt - die sonstige "Konstruktion" erscheint mir identisch. Anscheinend gibt es auch Sets für bestimmte Fahrzeuge mit eigenen Dämpfern. Unser MeganE ist allerdings nirgends aufgeführt.
Rahmen aus Holz gebaut und für den Boden eine mit Filz beklebte Holzplatte verwendet
Das wird a) sicherlich stabil sein und b) die Passagiere nicht in ständige Todesgefahr bringen - wenn im Kofferraum eine Holzkiste transportiert wird ist das ja im Prinzip auch nichts anderes. Trotzdem wüsste ich zu gerne, was das für ein Material ist, welches im Original verwendet wird. Die Beschreibungen halten sich da bedeckt. Ich denke, das sind so eine Art PE-Schaum-Platten?
Perlator, könntest Du das kleine "h" bei der letzten Spalte bitte weg machen
Un wech is dem h - man sieht mal wieder: hier werden Sie geholfen!
Daher wäre mir schon daran gelegen, dass sie im "guten Zustand" ist. Und wenn ich der Batterie was gutes tun kann, mache ich das natürlich auch
In der Anleitung wird ausdrücklich vor eigenständigen Pflegemaßnahmen (Laden) gewarnt. Ohne detaillierte Kenntnisse ist es schwer einzuschätzen, ob es sich hier tatsächlich um einen gefährlichen Eingriff handelt oder lediglich Werkstattaufträge generiert werden sollen. Schade, dass man nicht mehr Vertrauen in Herstellerangaben hat / haben kann.
Ich habe für meinen , einen doppelten Ladeboden selbst gebaut
Großes Interesse! Gibt es Bilder?
Ich wollte ursprünglich Sperrholz verwenden, bin aufgrund der Unfallsicherheit jedoch wieder davon abgekommen.
Das Original wird ja aus einer Art Schaumstoff gebaut - was hast Du für die Konstruktion genommen?
Vertraust Du den Daten?
36% = 23 kWh --> 100 % = 63,9 kWh
| Geladen kWh | min | Std. | Ladeleistung kW |
| 18,3 | 16 | 0,27 | 68,63 |
| 53,5 | 177 | 2,95 | 18,14 |
| 10,2 | 71 | 1,18 | 8,62 |
| 4,1 | 40 | 0,67 | 6,15 |
| 6 | 61 | 1,02 | 5,90 |
| 25,55 | 101 | 1,68 | 15,18 |
Wird denn nicht die Instrumentenbeleuchtung / Display über die Taste links vom Lenkrad gesteuert (nicht Mulitmedia!)?