Beiträge von Modian

    Ich nutze seit Kurzem JuicePass Flat Large (145 kWh für 45 EUR, 1 Monat Laufzeit). Der Vorteil: keine feste Laufzeit. Wenn meine PV wieder ausreichend produziert, reicht mir möglicherweise die Flat Small (70 kWh für 25 EUR). Der Trick: bei Erreichen der 145 kWh einfach auf "Pay per use basic" umstellen, Bestätigung abwarten und erneut das gewünschte Paket buchen. Lade so permanent für 0,31 EUR / kWh.

    Das klingt ja nicht schlecht. Was passiert wenn du in einem Monat weniger oder garnicht lädst?

    Mal langsam, er sagt dass es zuerst mal eine Kleinserie geben wird. Danach wird sich das für den breiten Markt öffnen. Und unbezahlbar teuer ist am Anfang ja alles und hier reden wir nur von einer einzelnen Firma. Da stehen jetzt schon Start-Ups in den Startlöchern, und warten darauf, dass das bidirektionale Laden freigegeben wird. Die Wandlung AC-DC / DC-AC ist auch kein großes Ding, das ist der Standard-Job eines jedes Wechselrichters.


    Einfach mal abwarten. Nächstes Jahr um diese Zeit reden wir nochmal...

    ja das sehe ich auch so - es eher Politisch und die Stromkonzerne sind damit nicht so happy - technisch ist das heute schon realisierbar

    Ich hab jetzt zwei Tage lang alle Einstellungen konfiguriert und nach meinen Wünschen eingestellt. Es kann doch nicht sein dass ich jetzt alles auf Werkseinstellungen zurück setzen muss damit die App funktioniert.

    Die Verbindung zwischen App und Auto funktioniert ja. Habe eine Push-Nachricht bekommen dass der Akku vollgeladen ist und ich kann den Standort des Wagens auch jederzeit auf der Karte verfolgen. Aber ich sehe halt nicht die Funktionen zur Vorklimatisierung etc.

    Die App ist wahrscheinlich einfach Fehlerhaft. Es ist echt nervig

    so war es bei mir auch die ganze Zeit

    Hab es gerade selber im Netz gefunden - es fahren nach 3min die Griffe rein aber ohne zu verriegeln. Diese kann man manuell herausziehen und dann das Fahrzeug öffnen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Minute 2:25


    War schon irritiert was der Megane so macht :)

    Guten Morgen,


    nachdem ich das Auto gestern gereinigt habe, habe ich den Schlüssel im Auto gelassen.


    Als ich fertig war und wieder rein wollte -> Auto zu.
    Komisch - alle Einstellungen überprüft aber keine Einstellung sagt so was. Alle Einstellungen die mit der Verrieglung zu tun haben deaktiviert - > trotzdem verschliesst sich das Auto wenn der Schlüssel im Auto ist.


    Kennt das jemand?


    Grüße


    Dirk

    bei meinem war genau das gleiche - x mal probiert ohne Erfolg.


    Nachdem das Auto dann als ausgeliefert in der APP angezeigt wurde (Händler muss das wohl durchbuchen) und ich alle Apps von allen Handies und iPads gelöscht habe und auch das Auto mit Werkseinstellung neu gestartet habe hat es dann mit der Anmeldung wie hier schon beschrieben, funktioniert.