so melde mich auch aus dem Wartesaal ab.:-)
Ich habe gestern meinen Techno 60 OC beim Händler abgeholt, die App zeigt immer noch das gleiche Bild
Bildschirmfoto 2022-12-07 um 12.41.46.png
so melde mich auch aus dem Wartesaal ab.:-)
Ich habe gestern meinen Techno 60 OC beim Händler abgeholt, die App zeigt immer noch das gleiche Bild
Bildschirmfoto 2022-12-07 um 12.41.46.png
der EV6 und die auf der gleichen Technologie basierenden Fahrzeuge erlauben es ja heute schon wenn auch nur über einen Zwischenstecker - > wenn das also gesetzlich nicht zulässig wäre, dann würden die das auch nicht machen. Es muss demzufolge noch etwas anderes eine Rolle spielen. Ich denke mir eher das jede Ladung bzw Entladung die Akkuleistung beeinflusst un das die Autohersteller das deshalb nur zögerlich angehen. Technologisch ist das ja kein großes Thema
Ich gehe da jetzt mal von mir aus, der den Megane zu 90-95% zu Hause über eine PV Anlage laden möchte. Hier wäre die Funktion V2H oder V2x sicherlich eine tolle Eigenschaft, wo das Auto als zusätzlicher Speicher eingesetzt werden kann wenn der Hausspeicher nicht ausreichen sollte, da ich mit meiner PV Anlage möglichst autark sein möchte.
Der Händler meinte, je weniger Sonderwünsche desto schneller die Produktion.
Ich wollte eigentlich die Variante Techno aber mit Harman/Kardon,
aber die würde dann erst in 23 ausgeliefert.
bei mir war es ähnlich nur hat mein Händler gesagt, das Iconic dieses Jahr nicht mehr kommen würde, deshalb habe ich den Techno genommen
ich habe meinen eingetragen!
Guten Abend,
Der Megane E-Tech soll lt INet bidirektional laden können, ob jetzt V2H/V2G ist leider nirgends näher beschrieben, auch hier im Forum habe ich da bisher leider nichts über die Suchfunktion gefunden. Weiß dazu jemand mehr ob es überhaupt funktioniert und wenn ja wie (AC/DC)?
Viele Grüße
Dirk