Stimmt da gebe ich dir Recht....Habe einige Modelle ohne WP für 48xxx Eur im Netz gesehen, meines war noch knapp 2000 Eur drunter. Die spekulieren wirklich. Und sei der erneuten Preisanpassung gibt es ja fast keine Modelle mehr unter 50k. Wobei ich mich da Frage ob hier schon der Renault Anteil von 3xxxx Eur rausgerechnet wurde.
Beiträge von Samson
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Etwas Offtopic... War gestern mit meiner Zoe bei der Inspektion beim Renault Händler des Vertrauens. Mich dann umgeschaut ...er hatte vier Megane E da... In rot ,schwarz , Rafal und weiss.....kam nicht daran vorbei zu fragen ob verfügbar ....natürlich nicht...angeblich Vorführwagen. Er meinte aber man könnte noch bestellen und die Chancen sind sehr gut das es dieses Jahr noch klappt. Da frag ich mich warum Leute die im Februar und März bestellt haben immer noch warten müssen..
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Dann hoffe ich mal das mein Wagen schon mit einem Update ausgeliefert wird. Das mit der Wärmepumpe im generellen finde ich schon suboptimal. Ich habe mich für einen Wagen im Vorlauf entschieden ohne WP. War auch eine Kosten / Nutzen Rechnung für mich. Jetzt liefern Sie die Wagen nur noch mit WP aus und man hat das Gefühl einen "Exoten" zu fahren. Und wenn ich mich in einigen Jahren eventuell für einen Verkauf entscheide wird man wahrscheinlich erneut abgestraft. Nun ja ist jetzt halt wie es ist , meine Entscheidung bereue ich im Grunde nicht. Gerade wenn man sieht wie die WP unterschiedlich bepreist wurde. Von 400 Euro in Frankreich bis 1900 Euro bei uns. Unmöglich sowas , verstehe ich immer noch nicht.
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So siehts dann aus :
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Vielleicht hat der gute Mann ja Urlaub
Aber mal ganz ehrlich, gehe doch einfach mal selber persönlich hin und mache vorher vielleicht einen Termin aus, nimm ne gute Flasche französischen Rotwein mit und rede Auge in Auge mit ihm, das soll manchmal helfen.
deholle82 Herzlichen Glückwunsch, dann müßte doch auch der wagen beim Händler irgendwo auf dem Hof stehen, oder ?
Hätte ich glatt gemacht ,allerdings 200 km 🥳
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Gucki da was heut schönes im Briefkasten war
Freu mich für dich Es scheint wirklich alles sehr unterschiedlich zu sein mit den Lieferterminen. Meine Händler hat es trotz zweimaliger Mail (ob es denn möglich sei, meine Emailadresse mit dem Auto zu vernüppeln) nicht mal geschaft auf den "Antworten" Knopf zu klicken. Finde ich auch sehr enttäuschend.
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Scheiss Vorfreude Dabei habe ich schon einen 5 er vorne dran
Habe vorhin wegen dem nicht funktionierenden Tracking meiner Bestellung mit dem Renault Kundensupport gesprochen. Der entsprechende Mitarbeiter der meinen Fall bearbeitet ist nicht mehr im Haus gewesen und auf meine Nachfrage, ob denn sonst niemand in der Lage sei mir Auskunft zu geben, hat sich der Mitarbeiter einen Ruck gegeben und ins System geschaut. Erst Standardfragen, wann und wo ich bestellt hätte, welches Auto ich bestellt habe, wann die geplante Lieferung sei, sagte er mir nach dem Datenabgleich zu Namen und Email Adresse, das diese sehr wichtig seien damit das Tracking funktioniere. Nachdem ich erwiderte, dass mir das sehr wohl bewusst sei und mich das Autohaus nach Überprüfung aller Daten an den Renault Kundensupport verwiesen habe, sagte man mir ach das Tracking sei ja sowieso nicht relevant. Das Autohaus wird sich schon melden wenn der Wagen da sei. An Ende des Gesprächs wollte ich noch die aktuellen Liefertermin wissen. Könne er nicht einsehen, er legt seinem Kollegen aber einen Zettel auf den Tisch, Bearbeitungszeit 5 Arbeitstage für die Auskunft zum aktuellen Liefertermin… Was ist das bitte für ein Laden?
Ja die Herrschaften wollen unsere Vorfreude nicht teilen. Bei mir blockte der Händler nach dem Motto, melde mich wenn es da ist. Im Grunde stimmt es ja, wird auch nicht schneller wenn wir ständig auf die App kucken.
Da stellen sich nur Fragen wieso hier solange im Verteilzentrum , wieso das und dies. Aber aus Sicht des Kunden der mehr Transparenz in der heutigen Zeit erwartet , natürlich nicht kundenfreundlich.