Beiträge von Macschimmi

    Ich habe den DoBo für 215 € in der Bucht gekauft. Zusätzlich habe ich noch eine Gummi-Kofferraummatte (von "onlinefussmatten.de") obendrauf gelegt. So sieht das ganze in der Praxis aus.


    Kofferraum 1.jpgKofferraum 2.jpgKofferraum 3.jpgKofferraum 4.jpg


    In der gelben Klappbox habe ich mehrere Einkaufs- und Kühltaschen untergebracht. Mit einem Handgriff lässt sich so die komplette Ladefläche leerräumen. An das tiefe Fach mit dem Ladekabel kommt man aber auch so.

    Vielen lieben Dank für den Tip mit der Kofferraummatte - die gefällt mir und habe ich gleich bestellt :thumbup:

    Wenn man bei Hager die Diskussionen verfolgt wenn es um bidirektionales Laden geht, kann das durch ein Firmwareupdate bei den meisten eKarren offen geschaltet werden, da der CCS Anschluss / Vorgabe es so wohl ermöglicht ?

    Hat es mit dem Update geklappt ?

    Ich habe auch einen NRGkick hier, bisher nur 16A geladen und das hat funktioniert.

    Wer es noch nicht kennt, unter iOS gibt es ein Programm - Scriptable - dort kann man sich Widgets erstellen. Hierfür gibt es einen fertigen Script für die Renault Zoe. Da dieses Online über das Renault Konto abgefragt wird, funktioniert es auch für den Dacia Spring oder halt für den Renault Megane.


    Script selber ist über GitHub zu bekommen


    Ich finde die Umsetzung gelungen und nutze das Widget


    IMG_1405.png