Bei trockenen Verhältnissen bin ich mit dem Abblendlicht, dem Scheinwerferlicht und der Automatik für die Umschaltung sehr zufrieden.
Bei nasser Fahrbahn und neblig diesigen Verhältnissen dürfte das Abblendlicht besser sein. Finde auch wie stromer65 erwähnt hat, dass die Ausleuchtung zu stark den rechten Teil der Fahrbahn und zu wenig die Mitte der Fahrbahn ausleuchtet.
Richtig, etwas sogar zu stark. Der rechte Fahrbahnrand sollte bei asymmetrischen Licht etwas betont werden Link , aber bei unserem wird die linke Seite quasi nicht dabei ausgeleuchtet . Wir haben derzeit wieder so ein Wetter und der Linke Scheinwerferstrahl trifft sich etwa genau 50 m (Abstand Landstraße der Leitpfosten) mit dem rechten Strahl des Scheinwerfers und der Linke vernachlässig den linken Bereich, der liegt dann im dunklen Bereich, also die Fahrbahnmitte.
Der Linke Scheinwerfer müßte eigentlich weiter nach links leuchten und dabei etwas tiefer eingestellt sein, dann würde es passen.
Ich warte mal auf weitere Erfahrungen und werde mich eventuell an die Werkstatt meines Vertrauens wenden um das Licht etwas zu optimieren.