Rischtig, 1 Liter Öl, Diesel, Benzin entsprechen 10 kWh und dann sieht es nicht mehr optisch Top aus, aber wer will das schon so sehen und preislich könnte man dann auch argumentieren... 42 Cent pro kWh(Strom) hört sich mehr an, wie 1,9 € Liter E10 Benzin bzw. 19 Cent/kWh, aber das ist bei E Auto nur 15 kWh x 0,42 € = 6,30€/100km bezahlen muss, anstatt bei einem 7 Liter Benziner E10 = 70 kWh x 0,19€ = 13,30 €/100 km und jetzt kann sich ja jeder für sich ausrechnen, über seine jährliche Fahrleistung, wie da die Sache aussieht. Für mich waren es vor 4 Jahren etwa 2500 € Sprit gegenüber 900 € (Stromkosten im Mix mit eigener PV) pro Jahr, jetzt ist die Differenz sogar noch größer und deswegen kommt mir kein Verbrenner mehr ins Haus.
Beiträge von stromer65
-
-
Sehe ich auch so und man müßte auch endlich mal einen gleichen Vergleichsstandart schaffen, der natürlich von niemandem (egal von welcher Lobby) gewollt ist, egal in welche Richtung man schaut.
Bei den E Auto natürlich Standard, sagen wir mal 15 oder 16 kWh/100km und bei den Benziner/Diesel 5-7 Liter/100km, wenn da jetzt stehen würde 50-70kWh/100km (Faktor 10) da sieht die Geschichte schon nicht mehr so schön von den Zahlenwerten aus. Die Differenz sind die Verluste 1:1
-
Diesen Umfragebogen hatte ich vor 4 Jahren bei der Zoe auch geschickt bekommen, das macht wohl Renault Standartmäßig, aber er kam ziemlich direkt nach der Zulassung, da konnte ich noch gar nicht viel zum Auto schreiben. Beim nächsten Ml lasse ich mir da etwas mehr Zeit beim ausfüllen.
-
Guten Morgen, bei mir ist es auch gute 2 Wochen nach vorne gerutscht, sind diese Angaben zuverlässig?
Kann man sich darauf verlassen?
Lg Giuseppe
Das beständige an der Sache ist die Veränderung
das zieht sich ja durch den ganzen Thread durch.
Jetzt müßten aber auch echt mal die aus Feb und März und auch April mal endlich beliefert werden, nicht das die Letzten die Ersten sind
-
-
-
-
Hallihallo,
auch bei uns gab's heute was neues von unserem bestellten Equilibre, siehe Bild. Das war heute früh, heute mittag gabs es den Button "mit Fahrzeug verbinden" schon gar nicht mehr. Heisst das jetzt, das das Auto bereits produziert ist, fertig ist und jetzt noch der Transport in das Verteilzentrum ansteht? Warum war der Button plötzlich wieder weg?
Lg
Susanne
Das scheint ein gutes Zeichen zu sein, das er gebaut wurde . Wann hast Du bestellt?
Gruß Uwe
-
Selbiges gab es 2021 beim Renault Zoe.
Hier war die Ladeschale für das induktive Laden des Smartphones nicht mehr verfügbar.
Wurde bei meinem Arbeitskollegen bis heute nicht "nachgerüstet".
Hi, das meine ich ja, das ist nicht überlebenswichtig, das Fahrzeug muss ja irgendwie bewegt werden auf die Halde oder Parkplatz, wenn da jetzt der Akku fehlen würde wäre das ne ganz andere Nummer, da braucht man gar nicht anfangen zu bauen, dann läßt man es lieber.
Das Beispiel Ladeschale o.s.ä das könnte ich nachvollziehen, sowas meinte ich auch.
Bin erstaunt, das so viele Fiat 500 auch in Frankreich verkauft werden, hier in D scheint der ja auch gerade der Renner zu sein.
-
Bei mir funktioniert alles in der App und auch PC Version. Ansonsten keine Änderung sozusagen "Im Westen nichts los"
Bei meine Fahrzeuge, habe aber darauf nie geachtet, ist das mit der Fahrzeug Bewertung "Renault Ankaufservice" an Renault schicken schon immer drin, ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen.
Und Super das sich die Liste im Spreadsheet langsam mal füllt, die Endgültig ausgelieferterten Spalte müßte sich langsam mal füllen