Das ist richtig und die Verzögerungen bei den Februar und März Bestellern, da ist keine Logik dahinter, wobei es da auch sehr viele gibt wo die APP nicht funktioniert, warum auch immer, wer auch immer böses ahnt.
Zu Deinem Fall, da keine genügenden Daten vorhanden sind, möchte sie auch nicht einzeln Dir aus der Nase ziehen, kann man auch nicht viel zu sagen. Die App scheint aber zumindest seit Ende Juli so einigermaßen zu laufen, zwischenzeitlich gab es ja einige Softwareseitige Umstellungen ab 11.07, so daß das mit der manuellen VIN Eingabe jetzt kontraproduktiv ist. Lieferschwierigkeiten scheint es auch keine zu geben, halt nur Kommunikationsschwierigkeiten, aber wo gibt es die nicht. 