Abwarten, noch werben die Händler sogar mit der Bafa-Garantie. Somit geht man ja von Auslieferung 2022 aus. Das bedeutet aber auch das du als Juli Besteller sicherlich nicht erst im Dezember dein Wagen bekommst. Ich glaube diesen ganzen Forecast Angaben so gar nicht.
Ja, leider gibt das Spreadsheet es noch nicht her, wie groß die wirkliche Differenz von voraussichtlichem Auslieferungstermin und wirklichem ist.
Liegt wohl auch daran, das vielleicht einige die Daten nicht aktualisiert haben. 
Wenn das Fahrzeug wirklich mal produziert wurde ist ja eindeutig, aber dann gibt es wohl eher in der Logistik Probleme, die nicht so gut kalkulierbar sind, deswegen wohl auch der etwas längere Zeitraum dazwischen.
Wegen der APP Geschichte, bei mir war es jetzt 2 x so, das Morgens um halb fünf eine Aktualisierung war, da scheinen wohl die Daten vom Vortag eingespielt zu werden. Vielleicht als Tip, für diejenigen die vor dem Juli bestellt haben und eine VIN bekommen haben und diese auch unter "Meine Fahrzeuge" versucht haben einzupflegen, vielleicht einfach mal das Fahrzeug wieder löschen und bis zum nächsten Morgen warten was passiert, keine Angst, ihr löscht nicht das physische Auto, sondern nur einen Datensatz, der da nicht hin gehört, solange das Fahrzeug noch nicht produziert wurde. Das hat zwar anfangs geklappt mit der VIN, aber mit der Umstellung im Juli, scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Ich mache mich jetzt auch mal locker und warte weiterhin was sich noch tut, wie schon geschrieben, Ende November wäre absolut Top für mich.