Beiträge von stromer65
-
-
Alles anzeigen
Hallihallo,
auch bei uns gab's heute was neues von unserem bestellten Equilibre, siehe Bild. Das war heute früh, heute mittag gabs es den Button "mit Fahrzeug verbinden" schon gar nicht mehr. Heisst das jetzt, das das Auto bereits produziert ist, fertig ist und jetzt noch der Transport in das Verteilzentrum ansteht? Warum war der Button plötzlich wieder weg?
Lg
Susanne
Das scheint ein gutes Zeichen zu sein, das er gebaut wurde . Wann hast Du bestellt?
Gruß Uwe
-
Selbiges gab es 2021 beim Renault Zoe.
Hier war die Ladeschale für das induktive Laden des Smartphones nicht mehr verfügbar.
Wurde bei meinem Arbeitskollegen bis heute nicht "nachgerüstet".
Hi, das meine ich ja, das ist nicht überlebenswichtig, das Fahrzeug muss ja irgendwie bewegt werden auf die Halde oder Parkplatz, wenn da jetzt der Akku fehlen würde wäre das ne ganz andere Nummer, da braucht man gar nicht anfangen zu bauen, dann läßt man es lieber.
Das Beispiel Ladeschale o.s.ä das könnte ich nachvollziehen, sowas meinte ich auch.
Bin erstaunt, das so viele Fiat 500 auch in Frankreich verkauft werden, hier in D scheint der ja auch gerade der Renner zu sein.
-
Bei mir funktioniert alles in der App und auch PC Version. Ansonsten keine Änderung sozusagen "Im Westen nichts los"

Bei meine Fahrzeuge, habe aber darauf nie geachtet, ist das mit der Fahrzeug Bewertung "Renault Ankaufservice" an Renault schicken schon immer drin, ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen.
Und Super das sich die Liste im Spreadsheet langsam mal füllt, die Endgültig ausgelieferterten Spalte müßte sich langsam mal füllen

-
Hallo Udo,
alles ist möglich, aber in welchem Lager sollen die stehen, die wollen etwa 420 Auto am Tag produzieren, wenn dann stehen die auf irgendeinem Parkplatz, irgendwie an der Autobahn zwischen Rennes und Paris ist ein riesiges Arsenal, bin da mal nachts mit dem Wohnmobil vorbei gefahren, das war etwa 5 km lang und beleuchtet, und wenn wirklich irgendein Teil fehlen sollte, dann kann das nicht lebenswichtig für das Fahrzeug sein, die Fußmatten vielleicht.
Ich denke eher ein Fahrzeug/Fahrer Logistik Problem, wenn man der Presse glauben soll, fehlen 60.000 LKW Fahrer, im Handwerk selbe Problematik, kein Nachwuchs
Gruß Uwe
-
-
Bezüglich der (neuen) Renault-Bestellverfolgung für Endkunden bin ich auch begeistert.
Auch hier ist (zumindest mir) kein anderer Hersteller bekann, der dies dem Endkunden anbietet.
Da kann ich über eventuelle Verschiebungen oder kurzzeitige Serverausfälle hinweg sehen.
Bzgl. Lieferzeit beträgt die meines Wissens nach bei z.B. VW aktuell für alle ID Modelle 14 Monate Plus.
Von der Materialqualität dieser Modelle möchte ich hier lieber überhaupt nicht anfangen...

Volkswagen bietet auch eine Bestellverfolgungan, funktioniert in etwa so wie unser "Trick" auf deren Homepage, da würde das in etwa so aussehen:
deliveryDate: 2024-07-26
orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"
name
brand "Volkswagen"
modelCode "BL33F1"
modelYear "2022"
orderDate "2022-06-29T11:51:51.000Z"
checkpointNumber "12"
detailStatus "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"Meine mich zu erinnern das Opel auch so was hat, aber ist am Ende doch egal und nobody is perfect
-
Na, siehste, eigentlich nur ein Nutzer Problem. Bitte für den Hinweis.
Gruß Uwe
-
... Auf der Seite "My Renault" (im Web, nicht die App) konnte ich mich zwar nach mehreren Versuchen anmelden, es ist mir jedoch bislang nicht gelungen, "mein" Fahrzeug dort hinzuzufügen, d.h. die FIN einzutragen. Ich erhalte jedes Mal lediglich die Fehlermeldung "Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".
Zwar ist "mein" Megane noch nicht hergestellt, die FIN besteht jedoch schon. In der "My Renault App" tauchte er dagegen überraschenderweise von ganz alleine mit den grundsätzlichen Ausstattungsdetails auf, ohne dass es dazu einer FIN bedurft hätte. Allein durch die Angabe der eMail-Adresse wurde mir die Bestellung mit Bestellnummer zugeordnet und der Status "Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt" sowie bereits der geschätzte Auslieferungszeitpunkt angezeigt.
Eigentlich funktioniert die web Version, genauso wie auch die APP und richtig, alleine mit der email Adresse und Namen ist es verknüpft. Erfolgreichr bei Registrierung in der Web Version war die myr....fr Seite, die funktionierte anfangs besser.
Kontrolliere doch mal in den persönlichen Einstellungen, ob Dein Name auch richtig geschrieben ist.
Ansonsten Herzlich Willkommen im Wartesaal
-