Hi Michael,
Deine Idee ist ja wirklich top, um nicht zu sagen flopp, aber probiere es aus, am besten wie auch im Video einphasig probieren.
Soweit ich weiß braucht die/der Megané 6A an 230V also so um die 1,4kW mindestens, dreiphasig auch 6 A (380V) also so um die 4,2kW und die Zoe aus dem Video die braucht halt die 10A und da war halt auch der Generator zu schwach und da die Zoe nicht galvanisch getrennt ist, spielt da auch die Erdung mit rein, wird ja dann auch so bei min 22 erklärt, Ladezicke halt, aber nur wenn kein richtiges ordentliches Netz da ist.
Viel Spaß beim schauen und lasse es einfach, wenn der Strom ausfällt, dann bleibe ich einfach zuhause, mache mir einen schönen Tag und gut ist, mit nem Benziner oder Diesel und leeren Tank hast Du dasselbe Problem bzw die Tankstelle, die ist dann auch zu, weil es gehen dann auch keine Pumpen und die Kasse geht auch nicht usw etc
Gruß Uwe