Also wenn das gehen würde, dann würde ich auch einen Sammeltransport organisieren, habe hier noch einen 8 Sitzer (incl. Fahrer) Traffic stehen, also für 7 würde es reichen, kürzeste Strecke von mir aus 438km, über Saarburg/Luxemburg wären es 472km
Beiträge von stromer65
-
-
Oh, das ist ja mal ein Ding, habe am 07.07.22 bestellt und bei mir ist noch alles beim Alten, 22.11. -05.12.22 auch mit der ganzen Prio Lane usw
ich mag ja Renault, aber wenn das bei mir jetzt auch Jan oder Feb wird, dann steige ich aus der Geschichte aus, ist da nicht gerade so ein Chin.Modell beim ADAC getestet worden
also wenn das alles nach hinten geschoben wird, dann dnke ich mal das ich auch mit meinem Händler rede und er soll mir einfach bei der Zoe ein guten Preis machen, dann fahre ich die erstmal weiter, da ist ja nichts dran an der Karre und updates braucht das Teil auch nicht 
-
Hallo Meganista13 , also für so ne Aussage und da der Wagen ja schon seit vorletzter Woche beim Händler steht, da fällt mir echt nix mehr ein. Mein Händler ist ja jetzt auch nicht mein bester Freund, der hatte schon Probleme mir vor 4 Jahren ne Zoe zu verkaufen versucht
der hatte mal null Ahnung und das war 2018, die Zoe kam 2013 auf den Markt, aber wir haben uns mittlerweile arrangiert , er weiß seit meiner Bestellung im Juli von der MyRenault App, die ja eigentlich mit einem Schreiben im März bei allen Händlern angekündigt worden ist und das ich sie benutze, auch den Kniff mit der PC Version.Aber und ich werde jetzt kein Spendenkonto für Autoverkäufer, egal welcher Firma, aufmachen, aber ich denke mal das nächstes ein schreckliches Jahr in der Autobranche sein wird, denn so wie sich in meinem beruflichen Umfeld gerade die Kaufzuhaltung zu nicht wirklichen wichtigen Dingen (Suffizienz) entwickelt und da gehören Autos an fast erster Stelle, werden die Bestellzahlen eher einbrechen, da wird sich der eine oder andere mal ganz schön umschauen werden.
-
...und der E-Tech darf dann in den Tiroler Bergen herumkurven.
Hallo Bernhard,
wenn Du ein paar Seiten zurück gehst, dann wirst Du dort die Info bekommen, das die Bestellverfolgung in Österreich leider nicht funktioniert.
Ob bei einem E-Fahrzeug Front oder Heckantrieb besser sind, das wird sich wohl erst in der Praxis im wirklichen Schnee ergeben. Ich weiß auch nicht wie der Megane auf Schneeketten reagiert, bei der Zoe habe ich was für ein Glück noch keine gebraucht, bin aber schon mal an einem Berg im Winter gescheitert, da hätte ich mir ein paar Kilo mehr auf der Vorderachse gewünscht. Denke aber, da wird es wenn es soweit ist, bestimmt in geeigneter Thread hier finden.
-
Das kommt darauf an, was Du Dir davon versprichst, da dann irgendwelche speziellen weiteren Informationen zum Fahrzeug zu erfahren
oder was auch immer.Kommst Du aus Österreich? oder aus Frankreich ?
Gruß Uwe und Herzlich Willkommen im Wartesaal

P.S. im Spreadsheet sind mittlerweile 50 eingetragen, voll Top, also ruhig auch mal schauen ob was zu aktualisieren ist und auch eine Einladung an die Neuen sich ein zutragen.
-
Ist doch kein Problem, so einen Kalibierstand hat doch jede Werkstatt

Screenshot 2022-10-10Kalibierung.jpg
Quelle https://www.youtube.com/watch?v=tJlMOn_DyrU bei 13:06
-
Vielleicht ist der Thread für den TE noch ganz interessant.
-
-
Jetzt mal so als nicht so gebildeter muss ich mal dumm fragen. Habe mir den oben verlinkten mal angeschaut, ist ja preislich kein Problem. Jetzt habe ich bei einem anderen Modell gelesen
Zitat
"(Es unterstützt Autos aus Europa, Amerika und Asien, Verbrennungsmotoren ab 1996). Unterstützt alle OBD-II Protokolle: ISO15765-4 (CAN), ISO14230-4 (KWP2000), ISO9141-2, J1850 PWM. (Könnte einige Hybrid- oder Elektrofahrzeuge nicht unterstützen).
"
und zu den Apps
"
KOMPATIBLE APPs z.B.: Torque / ScanMaster / EOBD Facile / OBD Car Doctor / OBD2-ELM327 Car Diagnostics / OBD Dashboard / ScanMyOpel / OBDLink/ hobDrive / Scanator Android / Carfly / BMWhat / Dash Command / OBD2 Scaner (Olivia Drive) / VAG DPF / Piston
"
Wenn man jetzt keine Lust hat sich alle diese Apps runter zuladen um dann fest zustellen, das sie nix taugen, wer kann/könnte mal berichten welche was taugt.
Gruß Uwe
edit der Text ist aus bestbeans Autogenie OBD2 Angebot eines bekannten Stores
-
... Oder wenigstens eine Anzeige wie im Ioniq 5…
richtig, wobei es die Wintereinstellung wohl nicht mehr gibt, sondern wurde im letzten Update durch die Vorkonditionierung ersetzt, aber man sieht wieviel Energie in die Akkuschonung gegangen ist, das vermisse ich auch bei dem Renö