Bekommt man, angenommen am 30.12.22 zugelassen, rückwirkend für das Jahr 22 die volle THG Prämie, oder nur anteilsmäßig ? Habe mich mit der Thematik noch gar nicht so auseinander gesetzt, wollte sie aber für den Megane nutzen, für die Zoe wollte ich sie noch nicht machen, weil meine Frau den übernimmt, da könnte sie ja einen eigenen Antrag stellen
Beiträge von stromer65
-
-
Sehr schön grobmotorig, aber sehr sehr interessant. Danke für das teilen.
Achtung, das ist jetzt off topic, aber letztes Jahr mußte ich was reparieren, nicht von der Größe des Bildes täuschen lassen, die einzelne Spule ist 1 mm groß, und den Rest kann man sich denken, von der Spitze bis zu den Spulen sind es 4mm
Back to topic

-
Wegen diesem "Fahrzeug verbinden" Status, wäre es vielleicht interessant zu wissen, ob der eine oder andere schon vorher versucht hat, mit der VIN das Fahrzeug manuell in der App hinzuzufügen. Ich habe es nicht gemacht, und bei mir erscheint es auch nicht. Komischerweise hatte ich im Urlaub in Griechenland so was ähnliches, aber es war ein anderes Auto.
Ich warte auf das hinzufügen, bis ich das Auto tatsächlich übernehme, am End fällt meiner noch vom LKW und ich bekomme vielleicht einen anderen und habe dann 2 Stück in der App, hat nicht jemand sogar 3 Fahrzeuge

-
Ich kann e nur mal an der Zoe skizzieren, Beispiel R110, also 80 kW max Leistung und max. Rekuparation ist bei 42 kW trete ich fester auf die Bremse dann greifen die Bremsbacken zu, wenn nur normal (ohne Bremse) rekupiert wird dann sind es 19 kW.
-
Ohne WLAN-Modul gehen Android Auto oder Apple CarPlay nur mit USB-Kabel.
Liebe Grüße
Udo
Udo, ein kleiner Einspruch, denn wenn Du in #70 schaust, dann steht da bei beiden Versionen ob 9"oder 12" -> kabellos, also muss es noch was geben, mit dem es funktioniert
außer WLAN -
Nur der Kollege macht es schon die ganze Zeit mit den falschen Einheiten, ist wohl eine Besonderheit

-
ich lese ja interessiert mit, habe jetzt nur ein Verständnisproblem was R Link EasyLink etc damit zutun hat, der Megane hat doch mit der 12" Variante AAOS ... oder soll ich es einfach überlesen
oder nennt sich das OpenR Link -
checkout Complete , das war damals das Datum 22.07.2022 , als die Datenbank umgestellt worden ist.
Seltsam ist die Bestellung schon, flexiDate war im Mai und er sollte schon längst auf dem Hof stehen, aber er ist noch nicht mal produziert worden.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt, ein EV40 ... kannst die Daten auch unten wie die anderen in die Signatur schreiben.
-
Denke auch das AAOS eher einen Standard Wert nimmt und so wie ich es bisher gelesen habe, kommt der sogar richtig gut hin, eher sogar konservativ berechnet/geschätzt, eher natürlich berechnet nach einem gewissen, den wir noch nicht kennen, Algorithmus
was für ein Glück kam noch nicht das Thema balancing phase
da gibt es in einem andrem Forum ein interessanten Thread zu der Zoe -
Du hast doch in einer Tiefgarage keine Extremtemeraturen, also alles kein Problem und der Akku hat ja etwa 400-600 Kilo Gewicht, ist also schon ein sehr träges System und im Winter nicht so das Problem, denn beim entladen und rekupieren wird ja auch Wärme im Akku frei und da wir ja eine Wärmepumpe haben wird die auch richtig schön zum Heizen und Kühlen mitbenutzt und die Motorwärme gibt es ja auch noch, so das ja Renault sagt, das es mit seiner Technik 9% effizienter ist, aber mehr kann ich erst sagen, wenn ich meinen endlich mal habe und es ein Treffen mit einem gegeben hat der keine WP hat, kommt noch, vielleicht erst im Januar, aber ich freue mich schon darauf.
Und ja klar nimmt er auch die letzten 70 km als Referenz, nur was ist da Referenz, nur Dein Fahrverhalten ? In das Fahrverhalten spielen doch auch rein Licht, Scheibenwischer Heizung, Sitzheizung etc die Temperatur (ob jetzt Zellentemperatur oder nur die Außentemperatur ist auf jeden Fall Mitentscheidend) das kann man doch auch sehr schnell überlisten... am Ende ist es nur ne Schätzung, denn es bringt mir ja nix, wenn ich tags zuvor nur im Eco Modus rum schleiche und dann am anderen Tag im Sportmodus auf die Autobahn jage, da sagt er mir zwar an Anfang ne schöne Kilometerzahl an, aber er merkt dann schon sehr schnell, oh das wird nix und dann fallen die Kilometer recht zackig.