ich lese ja interessiert mit, habe jetzt nur ein Verständnisproblem was R Link EasyLink etc damit zutun hat, der Megane hat doch mit der 12" Variante AAOS ... oder soll ich es einfach überlesen oder nennt sich das OpenR Link
Beiträge von stromer65
-
-
checkout Complete , das war damals das Datum 22.07.2022 , als die Datenbank umgestellt worden ist.
Seltsam ist die Bestellung schon, flexiDate war im Mai und er sollte schon längst auf dem Hof stehen, aber er ist noch nicht mal produziert worden.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt, ein EV40 ... kannst die Daten auch unten wie die anderen in die Signatur schreiben.
-
Denke auch das AAOS eher einen Standard Wert nimmt und so wie ich es bisher gelesen habe, kommt der sogar richtig gut hin, eher sogar konservativ berechnet/geschätzt, eher natürlich berechnet nach einem gewissen, den wir noch nicht kennen, Algorithmus
was für ein Glück kam noch nicht das Thema balancing phase
da gibt es in einem andrem Forum ein interessanten Thread zu der Zoe
-
Du hast doch in einer Tiefgarage keine Extremtemeraturen, also alles kein Problem und der Akku hat ja etwa 400-600 Kilo Gewicht, ist also schon ein sehr träges System und im Winter nicht so das Problem, denn beim entladen und rekupieren wird ja auch Wärme im Akku frei und da wir ja eine Wärmepumpe haben wird die auch richtig schön zum Heizen und Kühlen mitbenutzt und die Motorwärme gibt es ja auch noch, so das ja Renault sagt, das es mit seiner Technik 9% effizienter ist, aber mehr kann ich erst sagen, wenn ich meinen endlich mal habe und es ein Treffen mit einem gegeben hat der keine WP hat, kommt noch, vielleicht erst im Januar, aber ich freue mich schon darauf.
Und ja klar nimmt er auch die letzten 70 km als Referenz, nur was ist da Referenz, nur Dein Fahrverhalten ? In das Fahrverhalten spielen doch auch rein Licht, Scheibenwischer Heizung, Sitzheizung etc die Temperatur (ob jetzt Zellentemperatur oder nur die Außentemperatur ist auf jeden Fall Mitentscheidend) das kann man doch auch sehr schnell überlisten... am Ende ist es nur ne Schätzung, denn es bringt mir ja nix, wenn ich tags zuvor nur im Eco Modus rum schleiche und dann am anderen Tag im Sportmodus auf die Autobahn jage, da sagt er mir zwar an Anfang ne schöne Kilometerzahl an, aber er merkt dann schon sehr schnell, oh das wird nix und dann fallen die Kilometer recht zackig.
-
Das kam bei mir auch schon vor, zwar keine Monatssprünge, sondern nur 2 Wochen, aber ich denke, das Renault die Reihenfolge der Montage wieder mal neu sortiert, also erstmal ein paar ans Ende stellt und dann wieder weiter vorne einsortiert, ich stelle mir gerade den Werkstudent mit dicker Hornbrille
vor, der da gerade die Fahrzeugnummer händisch ins System eintippt und neben sich ein paar wild hingekrittzelte VIN Nummer auf 5 DIN A4 Zetteln
-
Ich hab Dich auch lieb
denn genau dies kann man bei der Zoe im Vergleich Sommer/Winter oder besser kalte Nacht /Warmer Tag beobachten, wenn man als Vergleich immer dieselbe Strecke fährt, das hochzählen bekommst Du nicht mit, sondern, eher das er an dem einen Tag mehr für die Strecke braucht und an einem anderen weniger je nachdem wie die Temperatursprünge sind, aber das sind eigentlich nur Nuancen und am End vielleicht 10 km (bei etwa 150 km wirklich gefahrenen Kilometer) unterschied im reallen Betrieb, weil ja auch noch Heizung/Klima Licht usw auch noch mit ins Spiel kommen.
-
Es kann auch eher sein das er die Zelltemperatur nimmt und zwar die Zelle mit der niedrigsten Temperatur.
-
Wow, da stehen die zu 100en herum. Und zu Nikolaus kommen die alle in den großen Sack und jeder bekommt einen
Die warten alle auf einen Lkw und die die nach Deutschland kommen sollen warten auf einen LKW der sie erstmal nach Zeebrugge* (B) fährt und dann nächster Lkw nach Deutschland
*laut Auskunft von meinem freundlichen Händler
-
Bei mir sehe ich mit der Anleitung Garnichts zur Fertigung oder Auslieferung. In der App geht es. Bin da zeitlich aber schon drüber und der Wagen steht immer noch auf "Fertigung".
Habe es auf der .de und .fr probiert.
Hi Wolfi1896,
ich habe mal den Link von Deiner Frage aus dem Wartesaal hierein kopiert,
weil es steht ja alles wesentliche erstmal drin. im letzten Absatz unten im Bild unter1) internalStatusCode: Processing, das heißt, das Fahrzeug befindet sin in Vorbereitung zur Fertigung. Wenn es gefertigt ist, dann kommt ein 2) dazu mit "Manufactoring, heißt dann, es ist hergestellt worden
Du kannst auch den Reiter "trackingHistory" öffnen, da steht es dann auch drin, quasi als Kurzversion
-
Woran kann das liegen?
Wenn nix schief geht müßte er die nächsten Tage produziert werden
Rhombus62 ja das dauert leider etwas und schaue doch mal in den "Spreadsheet" Link ist in meiner Sigatur, da stehen mittlerweile so 50 Bestellungen drin, sortiert nach Bestelldatum und da kannst Du auch sehen, welche schon ausgeliefert worden sind und wie lange es gedauert hat.