Beiträge von stromer65

Mit wegnehmen hat das wenig zu tun.

Gerechtigten Umsatz, wenn die Leistung stimmt aber keine Mondpreise!

Genauso sehe ich das auch, habe gerade selber mit meiner Zoe die Erfahrung machen müssen. Lagerschaden am Motor und erstmal SoftwareUpdate auf meine Kosten, Kosten ca. 500 €, hat natürlich nix gebracht, weil Lager immer noch kaputt, dann laut Vorgabe Renault hätte der Motor und Getriebe ausgebaut werden müssen und zu schauen ob ein Seegerring am Resolver richtig eingebaut wäre Kosten etwa 2500€ und Lager wäre immer noch kaputt, am Ende wäre ich bei 7-9k€ gewesen. Habe das ganze abgebrochen, auch mit dem Autohaus und habe glücklicherweise eine freie Werkstatt gefunden, die mir einen von mir besorgten und dann von einer E-Firma neu gelagerten Motor eingebaut haben. Zoe läuft wieder, bin zwar 5k ärmer, aber die Werkstatt nicht reicher. Habe auch Gespräche mit der Geschäftsführung gehabt und im November nochmal eines, wenn der Megane und die Zoe zur Inspektion und TüV sind, aber in der Google Maps Rezession habe ich schon eine schlechte Bewertung abgegeben und die bleibt.

Achte die nächsten Tage mal auf deinen Verbrauch und berichte mal ob dir was auffällt.

Meinst Du den Verbrauch in der Anzeige ? Da gebe ich nix drauf, ich schaue nur real wieviel Kilometer komme ich wirklich, waren jetzt im Sommer/Herbst etwa im Schnitt 360 km von 100% auf 5% runter und etwa 55kWh nachgeladen.

Wieviel Strom wird für die Vortemperierung verbraucht? Rechnet sich das überhaupt?

Das hatten wir hier im Forum schon letztes Jahr durchgekaut, finde aber den Thread nicht mehr, weil es gab viele davon. Die Vorkonditionierung kannst Du auch an der Rekuperationsleistung ablesen, denn die Anzeige zeigt Dir, ob er überhaupt in Betrieb ist oder nicht. Einfach mal probieren an einem langen Berg wenn es bergab geht und keiner in der Nähe ist, den Du gefährden kannst oder behindern. Die Heiz bzw. Kühlleistung ist etwa bei 5kW und um den Akku ~10K zu erwärmen/kühlen brauchst Du etwa ~ 20-25 min oder mehr wie ~30-40 km

Weiter oben wurde geschrieben, das der Ladestopp an einem Zwischenziel gekoppelt sein muß, das stimmt so nicht, es funktioniert auch, wenn nur die Ladestation annavigiert wird.

Das soll jetzt mal nur ein Gedankenansatz sein und kein Lösungsvorschlag.

Wenn man angenommen das Auto irgendwann mal verkaufen möchte, was müßte man machen ? In etwa dasselbe Prozedere wie beim iphone, oder? Könnte es sein, das Du und Dein Fahrzeug jetzt komplett gesperrt bist bei Renault ? Also der Anmeldename/Passwort und Name und die VIN in der App und auf der Rechnerversion.

Der Thread ist ja jetzt fast 1 Jahr alt und ich denke ich werde jetzt zu Tibber mit der ADAC Geschichte wechseln. Der Hintergrund ist auch, das so langsam es keinen Spaß mehr macht an öffentlichen zu laden, erst gestern war ich an einer EWE Ladesäule wo der Preis letztens noch mit EnBW und ADAC bei 60ct/kWh war, der jetzt bei 78 ct/kWh ist. Bin zwar selbstständig und kann die Kosten absetzen, aber bitte so nicht. Wenn ich zuhause lade, würde ich ohne PV an meinen derzeitigen Anbieter 38ct/kWh zahlen, das ist noch so halbwegs im Rahmen, aber trotzdem habe ich die faxen so langsam dicke, zu mal ich ja 2 E-Autos habe.

Ich werde das jetzt einfach mal machen, Danke sputniki für Dein engagement in dieser Sache, ich denke Du hast alles richtig gemacht.

Gruß Uwe

Bei mir auf Android passt Alles, auch mein unfreiwilliger Werkstattaufenthalt von Dezember bis März wurde ausführlich mit allen getauschten Teilen dokumentiert unter "Wartungsverlauf" und auf Deutsch. Außer bei der Zoe, da zeigt er mir das die alten Wartungen nicht in der deutschen Version verfügbar sind.