Beiträge von MagicAlexS

Ich wäre an dem Thema auch interessiert ....

Werd mich mal heute oder morgen an den Sicherungskasten wagen und mal schauen wo man da was abzapfen kann.

Laut Anleitung sind ja da nicht so viel beschriftet ... Wenn man aber keine Parküberwachung braucht, dann denke ich das man hier an der folgenden Sicherung abzweigen kann:

Zigarettenanzünder, Zubehörsteckdosen vorn und hinten zweite Sitzreih

Falls wer noch nen Tipp hat .. gerne melden :)

Gruß Alex

Ich geb hier auch gerne noch meinen Senf dazu.

Hab mehrere Anbieter.

Als Hauptkarte ADAC also mobility+ mit ADAC Preisen

EWE Go - Kostet die Ladekarte 1 x 9,90 aber dann nur bei verbrauch - also eher als Ersatz

Dann Bonnet - kostet in der Anschaffung nichts, hat aber Pauschal Preise - Im Moment noch 41ct auch bei Ionity Ab 1.8 leider dann 55 Cent

Und weil die nächsten Monate ein paar Fahrten anstehen wie europapark Salzburg usw den Ionity Pass ... 12 Monate Grundgebühr 17,99 und das Laden für 35 Cent

Den Pass werde ich aber vermutlich nicht mehr verlängern, da die Versorgung wirklich nur auf Autobahnen gut ist.

Wers noch nicht kennt die App Chargeprice hat auch zu jeder Ladestation immer die Preise der verschiedenen Anbieter dabei stehen.

Gruß Alex

Hallo zusammen,

bin seid gestern auch stolzer Besitzer eines Renault Megane Techno 220hp optimum charge.

Soweit funktioniert alles, aber bei den Verträgen Kommt oben genannte Meldung.

Somit kann man weder Klimatisierung noch Akkustand anzeigen lassen.

Hatte das Problem auch zufällig wer von euch?

Danke Gruß Alex