Das ist aber Polstar soweit ich das erkenne.
Im megane hab ich den Punkt Satelite nicht gesehen.
Das ist aber Polstar soweit ich das erkenne.
Im megane hab ich den Punkt Satelite nicht gesehen.
Hi zusammen,
grad wollte die Frau in die Arbeit fahren und kam wieder zurück weil das Auto schreit ... hinten links Platten ... irgendein Blech was da komisch seitlich drinnen steckt.
Na ja ... Nun zu meiner Frage ...
Ich hab die Goodyear Vector 4 Season drauf.
Goodyear 215/45 R20 95T Vector 4Seasons GEN-3 XL R | kaufen bei reifen.com
Ich denke die hier .. da steht aber nun nichts mit electric Drive dabei ...
Da gibt es doch sicher spezielle, oder?
Werd morgen mal den Renault Händler anrufen ob der sowas auf Lager hat ... Wollte am Samstag Abend an den Gardasee ... Da morgen schon Donnerstag ist glaub ich kann ich mir das abschminken.
Grundsätzlich nicht verkehrt solange man im AC Bereich bleibt denke ich. DC würde ich wieder die Mark E nehmen.
Die Minuten Preise sind vermutlich ähnlich wie Blockier Gebühr. Solange du angesteckt bleibst zahlt man auch.
wäre komisch wenn anders.
Hier mal die Preise für freshmile lt. GoingElectric
Grundgebühr: keine
Laden:
Innerhalb Frankreich unterschiedliche Preise je nach Ladesäule, siehe App.
Roaming restliches Europa:
AC + DC: 0,19€ /kWh + 0,03€ /min, ist der Grundpreis.
Also immer vorher in die App schauen, da es erhebliche Abweichungen geben kann!!
Das gilt insbesondere in anderen Ländern.
Nachfolgende Preise sind lediglich eine Info.
DC & AC > 22 kW: je nach Anbieter/CPO zB. 0,20€ /kWh + 0,08€ /min oder 0,19€ /kWh + 0,3€ /min
IONITY: 0,19€ /kWh + 0,71€ /min
Immer vorher nochmal in die App schauen, da neue Preise ab 06/2022.
Aber selbst hier wird empfohlen in die App zu schauen.
Da ich AC eh nur zuhause lade und wenn dann DC brauche ist die Karte zumindest für mich nichts.
Das ist ja auch immer subjektiv ...
Das ist mein erstes E-Auto und davor hatte ich nen 6 Zylinder Diesel ... für mich sind die Ganzjahres Reifen auf einem E-Auto echt leise
Gibt aber mehr. Die mittlere auf deinem Screenshot ist übrigens die EWE-Station, direkt neben McDoof.
Übrigens sind Ladenetz.de und Ladeverbundplus.de trotz gleichen/ähnlichen Logos nicht das Gleiche. Bei Lv+ sind wohl nur süddeutsche Stadtwerke vertreten.
Du hast natürlich recht .. hab die falsche App genommen Ladenetz.de ist die richtige und dort sind auch dann mehr Stationen und werden auch als Partner Ladenetz angezeigt.
Ich bin morgen mal in München und werde dort an einer Ladenetz Station mal die Mark E ausprobieren .. ist ja SWM dann
Hi Alex,
bei mir liegt der Fall etwas anders. Innogy/compleo ist nur der "Hersteller" der Säule, Stromlieferant und Betreiber sind die Stadtwerke Lünen. Ein kommunales Unternehmen, das genau wie Mark-E zum Ladenetz.de gehört. Deshalb müsste das Laden mit der DriveCard dort eigentlich auch funktionieren. Sagt z.B. auch EVMap.
Das Problem ist eher technischer Natur. Der Kartenleser der Ladesäule erkennt offenbar den RFID-Chip nicht. Es tut sich gar nichts. Wenn ich die mobilize-Karte dranhalte, erscheint zumindest eine Meldung. "Nicht autorisiert" oder "Nicht akzeptiert". Die DriveCard ist aber nicht defekt. An der EWE-Schnellladestation - mit völlig anderer Technik - wurde sie sofort erkannt.
Ich habe das Problem bereits an Mark-E gemeldet, mal sehen was dabei rauskommt.
Ok interessant.
Sind die Säulen den hier aufgeführt?
Mark-E AG (emobilitycloud.com)
Ladesäulenfinder | Ladeverbund+ (ladeverbundplus.de)
Falls ja dann mal Stadtwerke und Mark E informieren.
Wobei mir beide Karten für Lünen nix zeigen .... Auf der App allerdings 3 Stück in Lünen.
Hat schon jemand die DriveCard ausprobiert? Mir mir funktioniert sie leider bei sämtlichen Säulen* der Stadtwerke nicht. Offenbar wird der RFID-Chip vom Kartenleser überhaupt nicht erkannt. Technischer Betreiber ist bei allen diesen Ladestationen wohl innogy bzw. compleo.
Ich habe es dann mal an einer 300kW-DC-Station von EWE probiert. Dort wurde die Karte sofort erkannt und ich hätte damit laden können.
Die mobilize-Karte wurde zwar überall erkannt, aber nicht akzeptiert.
Hi Achim,
ich hab in Schongau auch ein paar innogy Stationen. Dort geht die Drive Card nicht.
Sagt aber auch die App Chargeprice. Dort wird die Mark E Karte nicht genommen.
Liegt also an dem Innogy Betreiber.
An EnBW Ladestationen geht das ohne Probleme und an Ladenetz Stationen auch.
Du kannst dir auch die APP Ladenetz.de im Store holen und dort sieht man alle Stationen mit denen Mark E geht.
"Der deutsche Ingenieur schüttelt den Kopf und denkt sich seinen Teil." Ich als langjähriger Renault-Fahrer schüttel gerade auch mein weises Haupt über deine Aussagen.
Ich hatte jetzt 5 Jahre lang den Kadjar, bekanntermaßen auch ein Renault. Aber eben ein SUV, vergleichbar mit dem Tiguan. Und was hatte der als Hutablage? Ein Rollo! Und wie wurde die Armlehne entriegelt? Durch Ziehen der Entriegelung!
Hat also nichts mit Firmenphilosophie zu tun. Und die Bedienung ist eben nicht intuitiv, sondern reine Gewohnheitssache. Bei der Entriegelung der Armlehne musste ich mich genauso umstellen. Das gleiche gilt auch für die beiden Lautstärketasten am Lenkradsatelliten.
Oh ja was hab ich mich über den Satelliten aufgeregt für die Lautstärke .. zwei Wochen später ins Auto der Frau eingestiegen und dort erstmal versucht die Lautstärke am Scheibenwischen ein zu stellen
also ja ich stimme dir da voll zu ... ist reine Gewohnheit. Klar denk man im ersten Moment wer hat sich das ausgedacht aber inzwischen ist es für mich das normalste von der Welt.
Und an ner Kofferraum Abdeckung hab ich mir noch nie den Kopf blutig geschlagen vor allem weil das Ding ja auch nicht wirklich Hart ist.... Da war der Kofferraum Deckel von meinem BMW Cabrio schon gefährlicher und das ist ein deutscher Premium Hersteller
Moin zusammen,
ich würde gerne eure Erfahrungen zum Spurhalte Assistent hören.
Mir ist schon bewusst das dieses System kein Autopilot ist, aber ich hab ein paar Fragen ob das nur bei meinem so ist oder ob ihr auch solche Erfahrung gemacht habt.
1. Auf Landstraßen - auch breitere hält sich der Assistent immer ziemlich links an der Fahrbahn auf. Ich lenke oft dagegen, wenn ein Fahrzeug entgegen kommt, da ich sonst das Gefühl hab meinen Spiegel zu verlieren.
2. In Kurven - also normale Kurven keine Steilen - lenkt er ab und an raus also überschreitet die Linie und mosert mich dann per Vibration an das ich die Fahrban nicht verlassen soll.
3. Auf engen Straßen muss ich den Spurhalte Assistenz oft ausschalten, da ich sonst Angst haben muss, das er eine Kollision verursacht. Wenn ein Fahrzeug entgegenkommt und man wirklich ziemlich an den Rand raus muss lenkt er trotz Gegenverkehr wieder zurück und verursacht fast eine Kollision. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, aber eigentlich sollte doch Der Kollisionswarner vorzug vor dem Spurhalte Assistent haben, oder?
4. Was mich auch richtig nervt ist das deaktivieren des Assistenten ohne Warnton. Manchmal verliert er die Möglichkeit die Spur zu halten und schaltet den einfach aus. Auch gerne mal in Kurven, wo ich dann eingreifen muss um nicht die Fahrbahn zu verlassen. Hier würde ich mir einen Warnton wünschen.
Was habt ihr für Erfahrungen? Ist das bei euch auch so oder soll ich den Händler mal aufsuchen? Nicht das die Kamera hier einen Fehler hat.
Danke...
Ich habe dafür einen entsprechenden Schutzbrief bei meiner Versicherung abgeschlossen, in dem unter anderem das Abschleppen bis zur nächsten (funktionierenden) Ladesäule enthalten ist.
Der Clou: Selbst die Kosten des Ladevorganges werden übernommen - vermutlich weil es Leute gibt, die wegen nicht-kompatibler Ladekarten oder wegen Roamingproblemen gescheitert sind.
Ausprobieren musste ich das noch nicht, beinahe hätte ich das aber in Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern) in Anspruch nehmen müssen, weil der dortige Ladesäulenbetreiber (Stadwerke) mit einem Zettel an ALLEN Säulen in der Stadt mitgeteilt hat, dass derzeit nur eigene RFID-Karten funktionieren und kein adhoc-Laden oder Roaming möglich ist. Glücklicherweise reichte es noch zur 40km entfernten Ladesäule eines anderen Anbieters. Die Ladepunkte waren damals noch sehr dünn gesät. Inzwischen hat sich da schon was getan, aber außerhalb der Autobahn oder großen Städten ist es besser da mit genügend Reserve langzufahren.
Da greift doch auch die Renault Mobilitätsgarantie, oder?
Und bei Assistance für den Megane ist das Abschleppen auch dabei:
Mit Renault Assistance bleiben Sie mobil und können sich über folgende Vorteile freuen: