Ich bin am Wochenende über einen Wiesenweg mit hohem Gras gefahren. Ich konnte am Ende nicht drehen und musste Rückwärts zurückfahren. Dabei hat er alle paar Meter die Notbremse reingehauen. Beim Vorwärtsfahren war nichts.
Beiträge von Meganese
-
-
Das mit der Grenze der Akkureichweite hatte ich schon zu Ostern, als ich in die Heimat gefahren bin.
-
Hat schon jemand 10000 km überschritten? Bei mir hats bei 10k den Durchschnittsverbrauch resettet.
-
Mein Tank war auch leer. Keine Warnleuchte
-
Doch nicht gelöst. Ich hab Techno ohne HK aber mit G Anzeige.
-
Funktioniert das auch im adaptiven Tempopilot? Im FR Forum wird berichtet das es dort nicht geht.
Leider nein, adaptiver Tempopilot geht nur bis 100 km/h
-
Ich kann jetzt seit dem Update im Eco Modus 115 km/h fahren. Ist also nicht nur in Frankreich so verteilt worden.
-
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den elektr. Sitzen? Ich habe sie ja mit Absicht nicht genommen, da ich von den Sitzen im 21 er Megane so enttäuscht bin. Wenn man Startknopf mit Tritt aufs Bremspedal drückt. fährt der Sitz nur ein Stück vor und bleibt dann stehen. Laut Renault Stand der Technik. Das heißt immer einsteigen, Startknopf drücken warten bis der Sitz in Position gefahren ist und dann nochmal Startknopf mit Bremse drücken und los fahren. Und das klappt auch nur zu 80 %.
-
Vom Eco-Mode kann ich auf der AB nur abraten, wenn du mal schnell beschleunigen musst. z. B. zum einfädeln, geht da nix vorwärts.
Ich kann im Eco Modus normal Kick Down machen und dann geht's vorwärts. Also wenn du mal schnell beschleunigen musst, Pedal kräftig runter drücken.
-
Ich hab mir für unterwegs das Volvo Pure Ladekabel gekauft. Es ladet 3 phasig mit 16A. Kostet 399 Euro. Hab im Büro und zu Hause 16A CEE Steckdosen so kann ich notfalls auch dort damit laden wenn die Wallbox von unseren anderen Autos belegt ist.
Für den Leaf hab ich ein 1 phasiges 32A Ladekabel auf Basis der Simple Evse ( Ladetechnik im Stecker untergebracht, Ladeleistung in 1 Ampere schritten verstellbar) damit verweigert der Megane die Ladung, egal wieviel Ampere eingestellt sind. Der Megane Plug-In läd damit problemlos.