Beiträge von chambre101

Hallo Zusammen,

da langsam aber sicher mehr los ist im Forum :) ,

einige Hinweise und Regelungen. Grundsätzlich:

Der Marktplatz (klick) dient dem Privat-Handel im Forum.

- Pflichtangabe: Produkt bitte ausreichend beschreiben (wird es gemeldet, entfernen wir).
    - Pflichtangabe: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
    - Pflichtangabe: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.

Ausschließlich privat? Ja. Jeder der ausgiebig Erfahrung in Foren gesammelt hat, hat sicher schon einmal mit bekommen, dass Händler-Aktionen schnell in gegenseitigem Unterbieten oder ganz einfach Stress enden.
    Wir möchten keinem Händler (!) irgendwelche schlechten Absichten unterstellen, aber es gibt vergleichbare Fälle leider häufig.

In den letzten Wochen sind bereits Gewerbetreibende auf uns aufmerksam geworden.
    Da wir das Forum in unserer Freizeit betreiben (in diesem Zusammenhang ist primär das Betreuen und Moderieren gemeint), können wir aber nicht jedes Posting 24x7 prüfen und somit keinen Schutz für unsere User bieten, außer eben diese Regel "zu leben".
    Daher haben wir uns früh entschlossen den Marktplatz rein zu privaten Zwecken einzusetzen.

Unter Umständen wird zu einem späteren Zeitpunkt, sukzessive ein separater, gewerblicher Händlerbereich aufgebaut.

Fazit: Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.

Angebote und Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!

Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.

Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
    Der Verkaufsthread sollte bitte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht. Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.

Gleiches gilt analog dazu im Suche-Bereich des Forums...

Viel Spaß und Erfolg. Grüße
    Oli, für das Admin-Team

PS: Ihr verkauft/handelt/kauft auf eigene Gefahr, ohne Gewähr.

Hallo,

villeicht habe ich es ja übersehen, aber hat jemand schon ET und Lochkreis für den Megane?

:thumbup: Daraus generiere ich mal ein Thema.

Klick:

Und zu deinem Wäschetrockner, also wir haben einen Wärmepumpentrockner (...)

...

(...) ich nehme an, Deine Frau kümmert sich um den Haushalt und die Wäsche und wahrscheinlich steht sie nicht im Beruf und hat Zeit, diese aufzuhängen und auch zu bügeln.

Meine Frau und ich sind im Vollzeitjob und der (...)

Bei Bedarf, könnt Ihr diese Unterhaltung zwischen

Euch, gerne per Konversation fortführen. Danke.

Bitte sachlich, zurück zum Thema.

Danke.

Zur Information:

Solche Postings möchten wir hier nicht sehen,

Teilzitate:

Du willst es einfach nicht verstehen oder ? Also nochmal langsam für dich....

Ich bin ein bisschen älter als Du und habe sicherlich schon mehr und ganz andere Erfahrungen als Du gemacht.

(...)

Pumpgun rausholen ist nicht mein Ding. :cursing:

Alter hat nichts mit Erfahrung zutun, es zeigt eher dass du keine Verträge lesen kannst.

Was du persönlich mit deinemHändler abkasperst interessiert mich eigentlich nicht und andere eher auch nicht. Weil das weder vertraglich noch rechtlich Hand und Fuß hat. Mach doch was du willst, aber belästige nicht Leute die es gerne korrekt hätten!

Wir haben mehrere Moderationsmeldungen bzgl. Eurer Art

der Diskussion erhalten, welche wir zum Anlass nehmen,

an unsere Netiquette zu erinnern:

--> bitte nicht persönlich, sondern sachlich zum Thema beitragen.

Gerne könnt Ihr Euch miteinander per Konversation austauschen.

OT oder Diskussionen auf persönlicher Ebene werden ab sofort

kommentarlos entfernt, Basis: Netiquette und Forenregeln

Danke für das Verständnis.

Renault Megane E-Tech Electric: Preise beginnen bei 35.200 Euro
    Lademöglichkeiten offenbar nachgebessert, aber Basisversion kann nur mit 7 kW laden

Renault verkündet die deutschen Preise für den Elektro-Megane. Sie beginnen bei 35.200 Euro, doch da kann man nur mit 7 KW laden.
    insideevs.de

Wir diskutieren dort:

und

Auszug aus:
    Lademöglichkeiten offenbar nachgebessert, aber Basisversion kann nur mit 7 kW laden

„(…) Wenn wir von den Ausstattungsversionen absehen und nur die vier Motor-Akku-Ladesystem-Kombinationen betrachten ergibt sich folgendes Bild:

313923FD-D0A7-487C-A85D-102C3400FFD8.jpeg

Für Leasing-Kunden starten die Preise bei 230 Euro pro Monat beziehungsweise 35.200 Euro für die Ausstattung Equilibre mit der 40-kWh-Batterie und dem 130-PS-Elektromotor. Die Ausstattungsvariante Techno mit dem 60-kWh-Batteriepaket und dem 218 PS starken E-Motor ist ab 370 Euro pro Monat beziehungsweise 44.700 Euro verfügbar. Renault gewährt auf den Megane E-Tech zum Marktstart zwei Jahre Garantie mit 24-Stunden-Service an sieben Tagen in der Woche. Auf die Batterie gibt es eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern.“

Quelle:

Renault verkündet die deutschen Preise für den Elektro-Megane. Sie beginnen bei 35.200 Euro, doch da kann man nur mit 7 KW laden.
    insideevs.de