Beiträge von Funker

    Für unseren E-Twingo und später für den Megane E-TECH haben wir die Fronius Wattpilot 11 kw installieren lassen. Einbindung ins WLAN war problemlos. Den Twingo laden wir in der Regel mit 7 kw. Man kann aber auch problemlos andere Leistungen bis 11 kw schalten. Die zugehörige App ist soweit OK. Eine Bedienung an der Wallbox ist auch möglich, wird von uns (derzeit) aber nicht genutzt.

    ob man nun 18 Zoll oder 20 Zoll nimmt, preislich wird es nicht viel ausmachen, soll jeder selbst entscheiden

    ich werde die 18 Zoll nehmen Winterreifen

    So habe ich es auch gemacht: 195/60 R18 96H, Semperit SPEED-Grip 5, RE7, mit RDK´s.


    Hier auf der Schwäbischen Alb schneit es im Winter mitunter ganz ordentlich. Und das Wägelchen soll angeblich kurz vor Weihnachten kommen....


    Schönes Wochenende!


    Peter

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte daher erst einmal "Grüß Gott" sagen. Nach dem üblichen Hin und Her was soll man kaufen, haben ich mich für den Renault Megane E-TECH entschieden. Die Kinder sind aus dem Haus und für meine Frau und mich müsste der Kompaktwagen eigentlich mehr als ausreichend sein. Bei der Probefahrt jedenfalls hat mir das Handling gut gefallen. Meine Entfernungen sind üblicherweise < 250 km, somit sollte der Akku reichen. Eine Wallbox haben wir schon (Fronius 11kw).


    Nun reihe ich mich also hier ein und warte bis zur Auslieferung. Aus naheliegenden Gründen hoffe ich auf eine Auslieferung noch dieses Jahr. Bestellt habe ich klassisch beim Renault Händler um die Ecke. Es ist der 5. Wagen seit über 20 Jahren bei diesem offiziellen Renault-Händler. Wir haben noch einen Elektro-Twingo und sind für die Kurzstrecken ausgesprochen zufrieden mit dem Wägelchen.


    Somit viele Grüße von der Schwäbischen Alb,


    Peter