Beiträge von Funker

Bei mir kommt immer der Hinweis, Abfrage der Updates nicht möglich derzeit.

Ich hatte auch nur ein Update am 1.1.23 laut Historie. Beschreibung: Dienstaktualisierung.

Ich habe das Auto aber auch erst am 30.12 übernommen vom Handler.

Habe das Auto auch erst am 30.12.22 übernommen. Bekomme ebenfalls nur ein Service-Update Anfang Januar angezeigt.

Heute Nachmittag: "Es ist derzeit kein Update für Sie verfügbar" (oder so ähnlich)

Hallo Wolfi1896,

hat sich Renault bezüglich eines neuen Wagens geäußert?

Irgendwann greift ja Möglichkeit der Wandlung vom Kaufvertrag. Nur hättest Du dann erst einmal gar kein Auto mehr :/

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Heizung schnell anrollt und dass dann die Probleme vorbei sind............ :)

Wolfi1896 sei froh, dass du einen Ersatzwagen erhalten hast. Bei mir ist der AC Onboardlader seit Ende November defekt. Da hatte ich den Wagen knapp 2 Monate. Seit dem fahre ich nur noch mit DC Ladung und "verschenke" meinen Solarstrom ins Netz. Ersatzwagen ist laut Renault Assistance und Händler nicht, weil das Auto ja noch fährt. Insofern kannst du dich wohl noch glücklich schätzen. Bin gespannt, wann dein Ersatzteil kommt. Auf meinen Lader wartet man immer noch ohne Aussicht auf Ankunft.

Die Begründung ist ja klasse. Hier im Ort hätten wir gar keinen DC-Lader.... =O

Nun klappt es auch bei mir nicht mehr. Ich habe schon gar keinen Zugriff mehr auf das Renault Konto am PC, geschweige denn auf mein Auto :( über die App. Bisher hat alles bestens funktioniert.

Verlauf: Habe am PC in "My Renault" den bisherigen Renault gelöscht, da verkauft. Dann kam beim Wiedereinlogversuch am PC die Fehlermeldung: Sie sind vorübergehend gesperrt, versuchen Sie es in fünf Minuten erneut (oder so ähnlich). Nach 30 Min. kommt nun diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung.jpg

Auch "Passwort vergessen bzw. Zurücksetzen" bringt nix. Auf einmal kennt Renault meine Emailadresse nicht mehr....

Ein Einloggen gelingt auch in der App nicht. Und ich habe ganz sicher die richtigen Einloggdaten.

Hat Jemand eine Ahnung wie ich das wieder gebacken bekomme?

So, nun ist meiner auch inkontinent. Wollte die Garage ausfegen, da meine Frau mit dem Megane zur Arbeit ist, da ist mir diese Pfütze aufgefallen. Sieht durch die Färbung aus wie Kühlflüssigkeit. Ist direkt unter dem Motor. Nach diversen Softwareproblemen, einem nervigen Knacken hinten rechts, ist das nun ein weiterer Mangel an dem Fahrzeug. Ich glaube, dass es sich jetzt mal lohnt, den Wagen in die Werkstatt zu bringen, damit mal diverse Fehler bekämpft werden.

Momentan greift ja noch die zweijährige Garantie, allerdings wird einem ja Angst und Bange, was danach ist, wenn man jeden Besuch in der Werkstatt bezahlen muss. Naja, ich gebe Renault noch bis 12/23 Zeit alle Fehler zu beheben, die hier im Forum thematisiert werden. Es bleibt spannend.......

Direkt unter dem Motor! Das sieht dann nicht nach einer harmlosen Auflösung wie bei mir aus. ;(

Ich drücke die Daumen für eine nachhaltige Lösung nach dem angedachten Werkstattaufenthalt.