Beiträge von Funker

    .....gut zu wissen, dass es bei Dir 15 h gedauert hat bis die Vorgangsnummer ankam. Da besteht ja noch Hoffnung :)
    Immerhin habe ich die Bestätigung, dass der Antrag eingegangen ist, samt Datum 30.12.2022


    Die Zulassung meines Iconic fand auch ars..knapp statt, nämlich heute Morgen kurz vor dem Abholen des Autos.

    Der Händler hat sich bei der Übergabe übrigens sehr viel Zeit genommen. Wir sind in zwei Stunden so ziemlich jede Funktion durchgegangen. Die Grundeinstellungen passen somit erst einmal.

    Bisher habe ich 30 km auf der Uhr und bin von dem Auto sehr angetan :thumbup:.

    Dann drücke ich mal die Daumen für die Beantragung der BAFA Prämie am 30.12.... :thumbup: schau schonmal, dass die notwendigen Unterlagen in PDF Form vorliegen - bei mir hat das scannen +generieren de einzlnen PDFs fast 90 min gedauert (was aber auch am neuen Drucker/Scanner lag), der eigentliche Antrag ist in 10 min gemacht, das Hochladen der Anhänge geht dann auch fix.., die Erklärung zu den wahrheitsgemäßen Angaben konnte ich dann heute Nachmitag hochladen, nachdem die Nummer von der BAFa per email kam

    Danke und Dir einen herzlichen Glückwunsch zum rechtzeitigen Beantragen!....
    Habe vor 30 Minuten den BAFA-Antrag gestellt mit der hochgeladenen Rechnung.
    Die Eingangsbestätigung kam auch sofort :)


    Nun fehlt noch die Vorgangsnummer für das Hochladen der Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben. Der Server bei der BAFA wird sicher gerade viel zu tun haben.
    Also warten.....

    Guten Abend an alle Kollegen im Wartesaal,


    am Freitag werde ich mich hier aller Voraussicht nach verabschieden können. Das Auto ist da. Die Zulassung durch das Autohaus ist in Arbeit. So wie es aussieht war es eine Punktlandung. Als Liefertermin war der 23.12. vorgesehen, das KFZ stand dann auch am 23. im Autohaus :) Um 19:30 Uhr am 23.12. habe ich den Anruf bekommen.


    Somit sollte es auch keine Probleme mit der vollen BAFA geben.


    Noch zweimal schlafen......

    Mir würde es ja auch schon reichen, überhaupt mal einen groben Status zu kennen und eventuell eine ungefähre Perspektive, wann die Karre dann mal beim Händler zu erwarten ist. Rein gar nichts zu wissen finde ich dagegen insbesondere im Lichte der beworbenen Bestellverfolgungsfunktion ziemlich dürftig.

    Es ist für die Händler wohl zum Teil noch ungewöhnlich vom Kunden mit dieser Funktion konfrontiert zu werden. Ich bekam auf die Anfrage per Mail nach der VIN die sehr freundliche Antwort, dass es sich um eine ganz neue Funktion handelt, "Funktion ist brandneu und aktuell in der Testphase". Im September soll ich nun von ihm die VIN bekommen.

    Es gibt es diese Funktion nun und ich möchte sie dann auch nutzen können, schließlich wirbt Renault damit :) . September ist für mich aber OK.....

    Kommt auch immer etwas auf die Wohngegend an. In Hamburg sind Ganzjahresreifen eher unkritisch, im Allgäu eher nicht zu empfehlen.

    Hier auf der Schwäbischen Alb empfehlen sich reine WR absolut. Es kommt praktisch jedes Jahr zu der Situation, dass (LKW-)Fahrer an einer Steige hängen und alles blockieren. Es ist wie Weihnachten, immer wieder völlig überraschend.......

    Hallo Leute,


    wollte mal fragen, hat schon jemand von euch die 18 Zoll Winterreifen Komplett-Satz Alu bestellt? zum welchen Preis? wie ist die Lieferzeit :?:

    Ja, bei der Fahrzeugbestellung Anfang Juli: LM-Winterkomplettrad 195/60 R18 96H, Semperit SPEED-GRIP 5, RE7, mit RDKS ---> 1.700 Euronen

    Das Fahrzeug wird (hoffentlich!!) im Dezember geliefert, dann fertig montiert mit diesen Reifen. Die 20´ Sommerreifen kommen ins Werkstattlager.


    Gruß! Peter