Beiträge von Niciwi69

Saarbrücken auf 244 :rolleyes: , (aber in den letzten2 bis 3 Monaten einiges an Zuwachs sowohl bei den Ladesäulen wie bei den E-Auos) LK Neunkirchen (meine Eltern) Platz 296 :sleeping: :sleeping: -> aber da gibts die PV Anlage (plus vielleicht ne Wallbox) am Elternhaus :saint:

Hatte ich ähnlich bei der Probefahrt im Kreisverkehr...., die A Säule plus Außenspiegel sind eben deutlich wuchtiger als in meinem derzeitigen Twingo 3....

Drücke mal die Daumen, habe auch ADAC Plus, da oft in Frankreich und Benelux unterwegs....

@dooyou....du verstehst meine Erwartungshaltung nicht,echt,ich erkläre es dir,wenn der Megane dann kommt wie angekündigt KW52,habe ich keine Möglichkeit mehr den in 2022 anzumelden,was das heißt weißt du ja bestimmt.Extra Priority Lane bestellt(mehr Geld ausgeben wie geplant)das es in 2022 klappt,das kuriose ist,klappt auch,nur halt nicht mit der Anmeldung (nervös ????geht immerhin um 1500€)Vllt kannste das jetzt besser nachvollziehen...😉😉😉

Du kannst das Auto doch über den Händler zulassen, dann sollte er am 27.12. zugelassen sein.
    Wenn nein, haben bei Euch die Zulassungsstellen in KW52 zu?
    Kann Dich aber verstehen, meiner soll ja auch laut App seit 27.09. spätestens in KW 51 ausgeliefert werden, Händler ging am Samstag laut seiner PC Auskunft noch von KW 48/49 aus, er soll laut Händler um den 02.11. herum gebaut werden... frag mal beim Händler nach, deren Draht ist meist aussagekräftiger, drücke die Daumen ;)

Hatte auch beide getestet bevor ich mich Anfang Juli für den Megane entschieden habe, :thumbup:
    für mich war unter anderem ausschlaggebend

a) die Lieferzeit (6 versus 12-14 Monate, dh., noch in 2022 bzw 2023 wegen der höheren Prämie) - das ist aber jetzt hinfällig weil wir schon Oktober haben

b) die von vielen bemängelte tiefe Ladekante (Rollstuhl meiner Mutter kann ich zusammengeklappt darin stehend (!) transportieren und

c) die abnehmbare Anhängerkupplung für 750 kg /900 kg ungebremst /gebremst Zuglast, wobei es mir hauptsächlich um eine Option für eine E-Bike Fahrradträger ging --- Den Vorschlag des Cupra Händlers zum Fahrrad -Dachgepäckträger habe ich bei einer Körpergröße von 1,55m und einem E-Bike Gewicht von 22kg dankend abgelehnt..... :evil:

Eine Freundin von mir hat den ID3, da geht wenigstens ein Heckträger füe E Bikes bis 75 kg, aber der ID3 sagt mir designtechnisch nicht zu und kam daher erst garnicht in die engere Wahl....

d) die deutlich höherwertige Innenausstattung (richtige Tasten am lenkrad und Beleuchtung für die Klimaanlage bei Dunkelheit), die größeren Displays und die bessere Software
    e) Augmente Display beim Born fand ich eher irriterend als hilfreich