Das Problem ist, die Fahrzeuge sind ja nicht fertig eingerichtet, also nicht so das man sie an den Kunden übergibt und sag fahr damit mal nach Hause.
Wenn die Autos beim Händler ankommen müssen die ja auch erst noch durch die Werkstatt durch und fertig gemacht werden.
Bei einem Hersteller der Werksabholung anbietet ist das ja ein komplett anderer Prozess der dahinter steht.
Danke an Celle für die Info, damit hat sich das wohl erledigt - schade eigentlich.
(Ich kenne das nur von früher von der Marke mit dem Stern, da war mein Onkel beschäftigt und es gab jedes Jahr ein neues Modell, dass er dann oft innerhalb des Familienkreises oder Freundeskreises nach einem Jahr "vertickt" hat. Ich durfte zweimal mit fahren, um einen Neuwagen in Empfang zu nehmen, da war ich so um die 10 Jahre jung..., Der in Niedersachsen ansässige Konzern macht das glaube ich zumindest bei den Benzinern auch so -bin mir jetzt nicht sicher ob dass beim ID.3 und Cupra Born auch so ist... kann ja sein, dass die Konfiguration und Feinabstimmung bei den Stromern andere Abläufe vorraussetzt ![]()