Beiträge von Niciwi69

    Gerade in meiner App gesehen, dass mein Megane erst am 16.02.23 bis 23.02.23 ausgeliefert werden soll - das wäre eine glatte Verschiebung um 10 Wochen nach hinten und damit wäre die Prämie in 2022 futsch - bin jetzt doch schockiert :rolleyes: :cursing: - zumal bei der Fertigung gerade steht, ihr Fahrzeug wird hergestellt... Ich werde morgen mal meinen Händler anrufen (die haben jetzt Feierabend), denn das würde ja dann bedeuten, dass sich die Förderung eventuell glatt halbiert, da ja Autos zwischen 40:000- 60:000 Basis Nettopreis nur noch mit 3000 € + 1500 € vom Händler gefördert werden (anstatt 6000 €+3000 €) - dann wären es wohl anstatt rechnerisch 42:000 € nach Abzug der Prämie plötzlich 46.500 € - merke gerade, wie es mir gerade etwas die Beine wegzieht, während ich das hier schreibe - zu Glück sitze ich ;( ;( ;(

    Das wird aber ein langer Trööt, wenn jeder seinen Heimatkreis postet und es steigert den Informationsgehalt nicht wesentlich. Einfacher wäre es ggf., die Herkunft ins Profil aufzunehmen ;)

    Das mit dem Heimatkreis oder Stadt oder PLZ wäre tatsächlich eine gute Option - werte Moderatoren - ist denn das möglich (so unterm Profilbild...) :?:

    Saarbrücken auf 244 :rolleyes: , (aber in den letzten2 bis 3 Monaten einiges an Zuwachs sowohl bei den Ladesäulen wie bei den E-Auos) LK Neunkirchen (meine Eltern) Platz 296 :sleeping: :sleeping: -> aber da gibts die PV Anlage (plus vielleicht ne Wallbox) am Elternhaus :saint:

    Hatte ich ähnlich bei der Probefahrt im Kreisverkehr...., die A Säule plus Außenspiegel sind eben deutlich wuchtiger als in meinem derzeitigen Twingo 3....

    Drücke mal die Daumen, habe auch ADAC Plus, da oft in Frankreich und Benelux unterwegs....

    @dooyou....du verstehst meine Erwartungshaltung nicht,echt,ich erkläre es dir,wenn der Megane dann kommt wie angekündigt KW52,habe ich keine Möglichkeit mehr den in 2022 anzumelden,was das heißt weißt du ja bestimmt.Extra Priority Lane bestellt(mehr Geld ausgeben wie geplant)das es in 2022 klappt,das kuriose ist,klappt auch,nur halt nicht mit der Anmeldung (nervös ????geht immerhin um 1500€)Vllt kannste das jetzt besser nachvollziehen...😉😉😉

    Du kannst das Auto doch über den Händler zulassen, dann sollte er am 27.12. zugelassen sein.
    Wenn nein, haben bei Euch die Zulassungsstellen in KW52 zu?
    Kann Dich aber verstehen, meiner soll ja auch laut App seit 27.09. spätestens in KW 51 ausgeliefert werden, Händler ging am Samstag laut seiner PC Auskunft noch von KW 48/49 aus, er soll laut Händler um den 02.11. herum gebaut werden... frag mal beim Händler nach, deren Draht ist meist aussagekräftiger, drücke die Daumen ;)