Wenn man die Verbrauchswerte von Verbrennern nimmt (also Liter auf 100km) laut Werksangabe (was auch nach WLTP ermittelt wird) und dann im Verhältnis zum Tankinhalt eine Reichweite ermitteln würde: kommt das denn hin? Und ist das im Sommer mehr als im Winter? Weil da komischerweise kaum jemand was sagt.
Definitiv nein, zumindest dann nicht wenn viel Stadtverkehr / Kurzstrecke mit Stop and go dabei ist, im Winter habe ich mit beiden Twingos Minimum einen halben Liter mehr verbraucht und egal ob das jetzt E5 oder E10 war, 5,2l /100 km waren die offiziellen WLTP Angaben, im Schnitt habe ich zwischen 5,8 und 6,5l benötigt, wobei der Twingo Bj.2005 sparsamer war als der von 2016. An die 5,8l kam ich nur bei moderater Autobahnfahrt ran (bei Durschschnitt Tempo 110 km/h) -das war meist auf der Strecke Saarbrücken-Mannheim, bzw Mannheim-Otterberg (bei KL)-Saarbrückendie bin ich über 2 Jahre regelmäßig gependelt (ca2x die Woche).
Dafür waren sie in der Anschaffung recht günstig, 2005 habe ichden Twingo als EU-Reimport mit Topausstattung für 8900 € gekauft, der Twingo in 2016 mit ebenfalls guter Ausstattung als Vorführwagen mit 260km auf dem Tacho für glatte 10.000 €)