admin: Was ist eigentlich mit dem Spreadsheet geworden - läuft das parallel weiter oder gibts jetzt nur noch die Liste?
Ich finde das Spreadsheet deutlich besser 
admin: Was ist eigentlich mit dem Spreadsheet geworden - läuft das parallel weiter oder gibts jetzt nur noch die Liste?
Ich finde das Spreadsheet deutlich besser 
Ist die Liste noch aktuell? Bei Einigen fehlt das voraussichtliche Lieferdatum.
Von den 33 vollständigen Einträgen (noch nicht ausgeliefert) ist bei "lediglich" 5 die Auslieferung erst in 2023 eingetragen.
Habe es korrigiert (hätte aber lieber den 19.12. als voraussichtliches Lieferdatum stehen gelassen  )
 )
Ich habe die Anzeige auch im Techno mit Produktionsdatum 15.7. ohne H/K-Soundsystem.
Hätte gern mal ausprobiert, was die beim Beschleunigen eigentlich so anzeigt, aber meine Frau hat Angst vorm Sport-Modus, das muß ich dann ein andermal tun
Versteh ich jetzt nicht....immer diese ängstlichen Beifahrer(-innen)   

Ich finde das geht klar. Zahle nur mit 6000 Anzahlung 420 Euro (Techno, 220/60, volle Hütte)
Ja finde auch, dass es geht,   habe mich ja auch für Leasing u.a. entschieden, da Kauf erstmal erheblich teurer gewesen wär (so knappe 580 bis 600 € monatliche Rate) wenn ich mich recht erinnere. Außerdem könnte ihn dann ja Ende 2027/Anfang 2028 immer noch kaufen bzw. den Rest dann finanzieren...
 habe mich ja auch für Leasing u.a. entschieden, da Kauf erstmal erheblich teurer gewesen wär (so knappe 580 bis 600 € monatliche Rate) wenn ich mich recht erinnere. Außerdem könnte ihn dann ja Ende 2027/Anfang 2028 immer noch kaufen bzw. den Rest dann finanzieren...
Mein Leasingrate ist wohl relativ hoch, habe über 60 Monate geleast und 17.500 km Laufleistung pro Jahr, da ich nicht davon ausgehe, dass ich weniger fahren werde wie aktuell und zur Zeit sind es eher mehr als 16.000 km pro Jahr die ich fahre. Daher 87.500 km als Gesamtlaugfleistung. Habe den Techno, Dezir-rot, mit Ganzjahresreifen + AHK + Überführung und Zulassung. Fixpreis ohne Leasing wären genau 50.000€ gewesen. Vereinbarte Sonderzahlung inkl. Bafa Prämie 13.800, Monatsrate 381 € + 20,50 RestratenVersicherung macht 401,50 € Monatsrate
Alles anzeigenOk, ein Fahrtraining um auf die eigenarten vom E-Auto einzugehen ist sicherlicht Sinnvoll.
Aber bei Fahrsicherheitstrainung für E-Autos lief es gerade in meinem Kopf ab:
Trainer; "Jetzt stark beschleunigen um auf 70 zu kommen und dann beim Hinderniss stark abbremsen bis zum regeln des ABS"
Teilnehmer 1: "Muss ich so stark beschleunigen, dann ist mein Durchschnittsverbrauch so hoch"
Teilnehmer 2; "Kann man auch rekuperieren anstatt bremsen, ich hab ein OnePedelDrive"
Teilnehmer 3: "Haben sie hier eine Wallbox, wie teuer ist der AC Tarif hier"
Teilnehmer 4: "Wird das Wasser von den Strecke wieder aufgefangen wegen dem ökologischem Fußabdruck"
Teilnehmerin 5: "Ich will aber von 0 auf 100 in 7,4 sec beschleunigen und dann erst bremsen"   

(nicht dass ich mich damit meine
 (nicht dass ich mich damit meine  )
 )