Beiträge von Niciwi69

Genauso bei mir, aber mein Händler behauptet er sollte in Dezember kommen🤷‍♂️

Wir haben ziemlich gleich bestellt🙂

So, war heute nochmal bei meinem Händler, eigentlich eher wegen meinem Twingo, denn der möchte laut nervigem Bordcomputer noch seine Jahresinspektion. Also zu erst bei den Werkstattleuten Termin für den 20 Januar abgemacht, dann eigentlich im Vorbeigehen nochmal meinen Händler angesprochen, ob er mal ins System reinschauen kann, wann der Megane dann jetzt kommt, weil App was von Anfang Februar sagt. Er guckt ins System und meint, och hier wäre Ankunft beim Händler für 16.12 bis 23.12 terminiert, gebaut werden soll das gute Stück am 08.12.... ich soll mich dann nochmal am 12.12 . melden, dann wisse er Bescheid --- Müssen die denn mit meinen Nerven so Achterbahn fahren :evil: :saint: .... Ach so nervenaufreibend war die Vorweihnachtzeit in meinen ganzen 52 Jahren noch nicht.... :D (Noch so nebenbei meinte er dann, sollte der Megane im Dezember noch kommen, muss der Twingo nicht mehr in Inspektion, da der dann ja in Zahlung geht)

Eine Frage an die, die den Megane bereits fahren und in einer Normgarage parken (meine ist innen 2,55m breit) - könnt ihr in der Garage laden wenn der Stromanschluss auf der gleichen Seite ist wie die Ladeklappe ? In Posts zu den Videos über den Megane wird das ja gerne verneint und als Totschlagargument gebraucht... ich denke wenn man nich ganz gerade sondern leicht schräg einparkt in der Garage (also gerade wäre bsp. auf 180° (Winkel) und jetzt parke ich leicht schräg so auf 170°. Das müsste dann doch gehen, oder?

Danke, da werde ich mal wieder rein schauen... habe da am Anfang kurz nach meiner Bestellung oft reingeguckt....

ist übrigens nett, um mal wieder die Fremdsprachenkenntnisse aufzupolieren - erst Video auf deutsch und dann das gleiche Video in Sprache xyz....

....mal ne Frage zum Auslieferungsdatum in der App, ab wann wird das angezeigt?

Mein Auto steht aktuell bei Fertigung (Werk hat den Auftrag angenommen), aber ein voraussichtliches Lieferdatum wird nicht angezeigt.

Gruß Jan

Das steht jetzt in der App bei mir, seit ich die App aktiviert und in der App die VIN angegeben hatte ....(so seit Ende August) :| Da tut sich nix, de rien, nada... nur das Auslieferungsdatum wanderte nach hinten (ursprünglich sollte das AutoEnde Nov./ Anfang Dez. beim Händler sein, jetzt 1. bis 2 . Februarwoche...) Hoffe, das ist jetzt keine zu negative Info (oder wie ein Mitforist irgendwann mal schrieb, "derzeit ist Renault lediglich gewillt, das Auto zu produzieren" :rolleyes:

Ich hätte dann doch lieber den Lottogewinn.

Allwei, isch denn die Näche zu Fronkreisch tatsäschlisch e Sischerheitsmerkmol? Isch glaab, de schtehle do grad a so viel. :)

Ich hatte im Sommer einen Bericht gesehen, wo sie über jene 9805 geklauten Autos berichtet hatten und da war Berlin ganz eindeutig vorne mit dabei und je näher zu den westlichen Grenzen Deutschlands desto weniger komplette Auto wurden entwendet... wahrscheinlich spielt die Entfernung nach Osten da durchaus mit rein... dafür werden hier wohl eher Teile von Autos geklaut (Katalysatoren und ganze Räder) Fand dein Dialekt übrigens witzig, da hier aber auch Nordlichter mit im Forum sind, versuche ich es mit hochdeutsch, weil mein Dialekt dann doch noch schwerer zu lesen wäre ;) Die Franzosen (bzw die Autos mit franz. Kennzeichen, weil es wohnen auch ganz viele Deutsche im grenznahen Lothringen und Elsass) fallen hier nur auf, weil sie es mit den Verkehrsregeln hier noch weniger genau nehmen wie wir.... (was Abstand halten und parken angeht, rote Linksabbiege-Ampeln sind anscheinend auch eher grün...)

In Deutschland wurden letztes Jahr 9805 Autos geklaut. Das Problem ist also quasi nicht existent und mit nem elektrischen Renault so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

Solche Warscheinlichkeiten spielen in meinem Alltag keine Rolle, sonst dürfte ich wohl das Auto auch nur mit Motorradhelm auf dem Kopf bewegen. ;)

Und die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls nimmt auch ab, je näher man an der französischen Grenze wohnt :whistling: (ich kann nach Frankreich gucken, sind Luftlinie 3.5 km...) Das gilt aber auch für Luxemburg, Belgien und die Niederlande - die meisten Autos werden /wurden wohl in und um Berlin geklaut... - also ich mache mir da mal keinen Kopf drüber...

Ich denke die Topologie macht da auch viel aus. Wenn man viel Berge hat steigt der Verbrauch...

Wennes dich interessiert, schau mal das Video von Vision-E Drive zu den 6000 Höhenmeter in den schweizer Alpen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - ich sag nur Rekuparation....

Ich traue es mich fast nicht zu schreiben: seit heute Nachmittag ist er Mein. Mein Verkäufer hat Wort gehalten (mit ein bisschen Vitamin B zum Chef) und um 1500 war Übergabe. Die Serienausstattung wurde um eine Flasche Sekt und einen Regenschirm ergänzt und nach einer Stunde war ich auf der Straße.

Bis jetzt alles gut aber trotz aller theoretischer Vorbereitung tauchen noch genug Fragen auf.

Jetzt heißt es erst Mal sich kennenlernen.

Freut mich für Dich :), wünsche ein angenehmes Kennenlernen und dann berichte bitte mal nach einer Woche wie die ersten gemeinsamen Tage bei nassgrauem (?) Herbstwetter so waren... ;)