Beiträge von Niciwi69

Leider nein, denn ich habe genau im Zwischenzeitraum bestellt (am 11.07. und am 13.07. war die Bestellung bei Renault dann im System gebucht), in dem es keine BAFA Garantie von seiten Renaults gab, die gab es meines Wissens nur a) für Bestellungen bis zum 08.07. (vor der Preiserhöhung und Einführung der Priority Lane) und dann wieder b) ab 01.09.22.... (Aber das Thema mit Priority-Lane ist jetzt bei mir abgeharkt, da kann und will ich mich nicht mehr drüber aufregen)

Zur Zeit kann ich tatsächlich nur warten und Tee trinken (was ich auch gerade tue)

Habe gerade eben einen netten Spruch gelesen frei nach dem Motto, "Nimm die Dinge, die du unverschuldet nicht ändern kannst, mit Humor, sonst rauben sie dir nur Energie" Das versuche ich dann mal die nächsten Tage zu meinem Motto zu machen....

😂 Den Stress bis kurz vorm Jahreswechsel hätte ich mir trotz mega Kulisse lieber erspart. Aber du hast recht. Das passt. 🤩

Ich bin ja noch am Warten, laut Telefonat (eigentlich zwecks Abklärung ob ich das Angebot von Verti fü die KFZ Versicherung nehmen soll (wegen eVN für die Zulassung über den Händler) ergab dann, dass mein Megane auf dem Weg zum Autohaus ist und dort voraussichtlich zw. 20. und 22.12.22 ankommt ... es bleibt also spannend, denn die Papiere kommen ja erfahrungsgemäß erst ein paar Tage später und der 30.12.22 als letzter Zulassungstag für dieses Jahr rückt unerbittlich näher -- und soweit ich weiß, brauche ich ja die Zulassungsunterlagen für die Beantragung der BAFA Prämie- das stresst emotional schon etwas ?( ....

Hallo, habe jetzt erst den ganzen Thread gelesen... oha, tut ja schon beim nur Bilder betrachten weh - echt doof, wenn so was passiert und dass dann gleich solche Folgen hat...

Aber "danke" für die Vorwarnung schon mal, von wegen eingeschränkte Sicht durch die breiten A-Säulen...
    Ich fahre werktags immer in ein Parkhaus (habe meinen Arbeitsdauerparkplatz dort) und die Ein- und Ausfahrt hat was karussel-artiges an sich, da man über 3 Runden ca 12 m Höhenunterschied überwindet. Beim Rausfahren oben von der Brücke in die spiralförmige Abfahrt gibt es eine Stelle, wo fast jedes größere Auto die ca 15 cm hohen bordsteinartigen Kanten entweder rechts vorne oder links hinten mit dem Reifen touchiert, die haben da sogar schon so rot weise Schaumstoffpoller an der Seite befestigt...... Das wird spannend :rolleyes: ... Also die 360° Kamera kommt dort wohl dann häufig zum Einsatz, zumindest am Anfang, bis ich ein Gefühl dafür habe, wie ich durch diese Engstelle hindurch manöveriere

An den Bordstein dort oben komme ich ja selbst mit dem Twingo gelegentlich ran (so einmal im Monat), und der hat nur 15er Bereifungen...

Ich drück Dir, lieber Stromer, die Daumen, dass die Reparatur schnell von statten geht.

Hallo,

habe hier noch ein nettes Video über die Produktion des Megane e-tech in Douai gefunden, ist auf englisch...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus an alle,

wollte mal ein Update über meine Lieferzeiten durchgeben.

Ich habe das Fahrzueg am 05. November bestellt (Fahrzeug war ein Kontingentfahrzeug des Autohauses), am 05. Dezember war die eigentliche Anlieferung geplant und nur 2 Tage später am 07.Dezember kam er dann am Autohaus an (kleineres Renault Autohaus im Harz, CCH-Harz), sodass ich ihn gestern anmelden konnte und am 17. Dezember das Fahrzeug endlich abholen kann. :)

Zur Info noch, meine Bestellverfolgung in der App hat sich seit dem Status "Transport: (Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport)" nicht aktualisiert. Bis ich ihn dann gestern angemeldet habe und heute dann alle Statuspunkte auf einmal sich aktualisiert hatten. Also mein Fazit zu der App-Bestellverfolgung ist überschaubar.
    LG Okan

Ja, die App.... meine meint immer noch, dass der Megane noch nicht gebaut ist... und geht von Februar als Liefertermin aus --- würde echt gerne wissen, ob es etwas nütz, die zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren :/