Beiträge von Niciwi69

Da ich grenznah wohne, bin ich mal gespannt, ob das Laden in Frankreich günstiger ist... , werde berichten wenn ich dort geladen habe (dauert ja aber noch), werd mir dafür auf jedenfall die freshmile App runterladen (Wenn ja, gibts keinen Tanktourismus mehr nach Luxembourg sondern E-Auto-Lade-Tourismus nach Frankreich ;) )

Wohnt von Euch jemand grenznah und nutzt eventuell günstigere Tarife dort?

habe zuletzt Schneeschuhe (spezielle Textilüberzieher für die Reifen) für den Megane gesehen, die sind wohl dünner und leichter aufzuziehen, aber wohl nicht in allen Ländern erlaubt - schau doch mal beim ADAC oder ÖAMTC auf den Seiten

Das gehört zum Early-Adopter-Experience-Paket dazu ^^

Ich habe diese Entdeckung am Sonntag gemacht, als ich den Graben ausgeräumt habe, daß es da untendrin offenbar Lüftungseinlaßöffnungen gibt.

Wenn wir immer schon alles wüßten, hätten wir ja gar keinen Grund, uns hier im Forum mit netten E-Meganisti auszutauschen :love:

Ja, wir sind eben eine lernfreudige Spezies... Homo e-meganisti sapiens subspezies von homo ev-driver sapiens....

Was macht Mann mit einem Handschuhfach außer mit irgendwelchen Sachen kontinuierlich zu füllen 😎

Entrümpeln, bevors überquillt 8o --- also, bei mir liegt seit Jahren nur folgendes im Handschuhfach: die Bedienungsanleitumg, die Parkscheibe, einAntibeschlagtuch, ein Päckchen Taschentücher, eine kleine Box mit Pflasterstrips, Minischere und Nagelfeile (ich neige dazu mir die Fingernägel einzureisen) und eine kleine Dose Hustenbonbons, + im Winter Handschuhe

Wenn es Dich tröstet, da bist Du nicht alleine - ich habe ähnliche Daten (Bestellt 16.9., gebaut 6.12., LT 31.12.-10.1.)

Ich war Freitag noch einmal beim AH (zum Glück "um die Ecke"): Auto bekomme ich definitiv dieses Jahr nicht mehr ;( , da sie zwischen Weihnachten und Sylvester geschlossen haben ||

Auto soll aber diese Woche noch kommen, Brief auch noch in diesem Jahr - zum Glück gibt es eine weitere AH-Filiale (bei der Arbeit "um die Ecke"), die nicht zu hat, wie auch die Zulassungsstelle

Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Ist bei mir ja auch ähnlich, (außer dass im Juli bestellt hatte). Auf dem Weg zum Händler heißt Ankunft 22.12 + - 1 Tag, Zulassung ist laut Händler dann für den 28. /29.12. geplant, dafür ist jetzt alles vorbereitet (KFZ-Kennzeichen beantragt/reserviert, eVN liegt vor (es wird Verti), Vollmacht für Zulassung erteilt. Mein direkter Händler hat nächste Woche frei, sein Kollege ist aber bereits involviert... insofern gilt schlichtweg, Nerven behalten und hoffen - Zulassung in KW 52, d. BAFA Prämien Antrag + THG Quoten Antrag am 30.12/31,12. - Übergabe findet aber auch erst im Januar statt, damit kann ich aber leben.

@Peppe- wie siehts bei Dir aus, ich drücke auf jedenfall die Daumen.

Also in meinem bisherigen Autofahrerleben , demnächst immerhin 35 Jahre, habe ich noch nie ein beleuchtetes Handschuhfach vermisst, zumal heutzutage jedes Handy eine Taschenlampe mit sich führt - früher hatte ich für den Fall der Fälle immer eine Mini Maglite oder eine Taschenlampe zum Kurbeln dabei, aber seltenst gebraucht...

Dafür hat der liebe Gott Frostschutzmittel für Scheibenreinigungswasser erfunden. ;) Auch hier Null Probleme.

Dann gefriert das Scheibenwischwasser (mit Frostschutz bis minus 20° C ) erst auf der tiefgefrorenen Frontscheibe :S :rolleyes: - ich war vorgestern Abend so blöd - also dann eben 10 min im saukalten Auto gesessen, bis die Lüftung von innen die Scheiben so weit erwärmt hatte, dass außen nix mehr gefror... menno... manchmal sollte man vor in Betriebnahme des Scheibenwischers das Gehirn einschalten / wecken ||

Ja stimmt, ich fand nur das goldene Dach so mega cool...

Ist schon cool, was die so entwerfen, auch wenns reine Design Studien sind...

Habe mir gerade die anderen Videos angeguckt und der Renault Tresozr finde ich einfach nur abgefahren.. so ein wenig Strar Trek mäßig... mit dem e-Auto auf dem Weg zum Weltraumbahnhof oder so.....

Das sehr variable Liefermobil für die Stadt übrigens auch...

Finde es irgendwie merkwürdig, dass diese Videos jetzt bei Renault auf der Homepage sind, obwohl sie (anscheinend) etwas älteren Datums sind :/