Beiträge von Niciwi69

Habe mir das Video auch angesehen und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier schon etwas Stimmung gemacht werden soll. Zum Beispiel ist er mit seinem MG4 unter ähnlichen Bedingungen mit dem gleichen Durchschnittsverbrauch auf seiner Gipfelhöhe angekommen. Das war für ihn durchaus okay, beim Megane erhebt er mahnend den Finger und findet das schon als zuviel. Dann fährt er 15 km den Berg wieder hinunter, rekuperiert, verliert dann durch einen Zwischenstopp genau diesen Verbrauch und nimmt anschließend den Verbrauch der Reststrecke und mittelt ihn mit dem Zwischenverbrauch bis zum Gipfel seiner Tour. Zudem macht er noch falsche technische Angaben über die Nettokapazität der Batterie. Was soll das für ein praxisrelevanter Test sein?

Hallo Rawu,

habe mir das Video nochmals angeguckt und stimme dir zu. Aber so wirklich rekuperiert hat er ja nicht aktiv, hat das meiste dann doch dem Megane selbst überlassen - das geht noch besser :evil:

Ja, viele YT#ler fahren im Moment voll auf den MG4 ab, weil ja so günstig....

Dabei wird gerne vergessen, dass der MG4 aus China kommt (das bitte nicht als China-Bashing verstehen, viele chinesische Produkte spielen technisch gesehen ganz vorne mit) und der Megane e-tech in Frankreich produziert wird.

Ich habe mich bewusst für ein europäisches hier explizit französisches Auto mit entsprechenden Standards entschieden u.a. auch wegen Aspekten wie Umgang mit Produktionsmaterialien/Recylingfähigkeit/ halbwegs transparente Produktions- und Herstellungsbedingungen und weil ich möchte, dass Knowhow und Arbeitsplätze in Europa gehalten werden.

Der chinesische Markt ist für mich sehr intransparent, was auch an meinen fehlenden Mandarin-Kenntnissen liegen mag :S und weil ich ein wenig Bedenken hege,was die Produktions- und Arbeitsbedingungen in China angeht... :rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht, wie wichtig diese Aspekte anderen Foristen hier sind, denke und hoffe aber, dass das für den einen oder anderen mit entscheidende Kriterien bei der Wahl für den Megane waren ;)

Danke, jetzt habe ich cache gelöscht, app neuinstalliert aber funktioniert noch nicht.

Hat vor etwa 3-4 Wochen gut funktioniert.

Handy ist Oneplus 10 pro.

Es sieht aus als auf Photo.

Hast Du dein Handy zufällig mit dem PC /Laptop gekoppelt und die MyRenault Seite bzw. die App auf beiden Geräten in Verwendung?

Dann bitte mal folgendes ausprobieren:

1). Benutzername und Passwort notieren, (wenn du die Passwörter zwischenzeitlich geändert hast, auch die alten Passwörter, soweit noch bekannt notieren, wichtig ! - Aus irgendwelchen Gründen merkt sich die MyRenault Seite nämlich nur das erste Passwort, und nicht die zwischzeitlichen Änderungen :rolleyes: )

2.) am PC dort im Browser von der MyRenault Seite abmelden,
    3.) anschließend alle Renault-Seitenaufrufe im Browser-Verlauf löschen,
    4.) PC runterfahren / einmal neustarten und

5.) die MyRenault Seite neu aufrufen und nochmal anmelden (bei mir mit dem allerersten vergebenen Passwort ....)

Musste die Woche genau die Prozedur machen, danach funktionierte die Anwendung auf PC und Handy wieder.... viel Glück ;)

Ein echtes Tarik Video eben, hatte es eben auch gesehen ;) Bin mal gespannt, auf das Video, wo er eine Nachtfahrt aufnehmem will

Wenn man es drauf anlegt, sind sicher auch nur 150km möglich. Solche Videos sind imho vollkommen sinnfrei, da ich wahrscheinlich niemals identische Bedingungen vorfinden werde.

Übrigens: 220km schaffe ich sogar mit der Zoe meiner Frau. Und das bei leichtem Schneefall und > 90% BAB mit 115 - 120 km/h.

Zum Teil kann ich deine Argumentation nachvollziehem, das der Verbrauch natürlich Fahrstil-abhängig ist.

Andererseits konnte ich mir Dank der vielen Videos, die von engagierten Youtubern gemacht werden (was natürlich auch Werbung und deren Geldeinnahmequelle ist), ein einigermaßen guten Einblick / Überblick verschaffen, denn jedes Video stellt andere Details heraus und so ergibt sich dann ein einigermaßen rundes Bild.

Gerade zu Beginn des Eintauchens in die Welt der Elektromobilität waren die wichtig , da ich mir aufgrund der Videos erstmal ein Bild machen konnte. Bin ja dann im Sommer zwei Autos, die Leistungs- und preismäßig in Frage kamen, probegefahren und habe dann den Megane bestellt.

Hallo Peppe83,

also mein Händler, der in einem Lieferverbund mit einem Renault Händler aus dem Raum Trier ist, sagt bei meinem Besuch heute Nachmittg, dass das Auto gestern Abend geliefert wurde und die Unterlagen heute morgen per Express Post kamen. Ich drücke die Daumen für morgen. Die wollen ja, dass ihre Autos zugelassen werden und sind "not amused" was RLP da so treibt