Beiträge von Niciwi69

Ich denke @ConJducteur58 meinte schon den EQA. Der spielt ja in der selben Liga wie der Megane.

ja - hat nur als Option ein Schiebedach--- habe die Woche mal spasseshalber den EQA ähnlich wie den Megane in der Techno Variante konfiguriert und bin bei einem stolzen Ausgangspreis von um die 59.165 € (inkl.Schiebedach1 400 €) gelandet, da ist der Megane ja ein Schnäppchen dagegen :whistling:

Ich denke, wir können dannja Ende des Winters mal Verbrauchsangaben austauschen unter Berücksichtigung Stadtverkehr / Stadt /Landstraßen / Autobahnverkehr mit / ohne Wärmepumpe wenns gewünscht ist, sonst ist es eine Diskussion theoretischer Natur ... Ich werde dann mal anfange, wenn ich das Auto habe, Daten zu sammeln, damit mann das ganze vom Kopf auf die Füße stellen kann :saint:

Klar,iist das Marketing (wie wollten die im Juli etwas sehr konkretes über die Verbrauchsdaten aussagen können, die in den Wintermonaten auftreten...das wäre absolute Glaskugelleserei gewesen) trotzdem aufschlussreich fand ich das eingebettete Video von Car manic und dem Test mit dem EQS (iohne Wärmepumpe ) mit dem Kia EV6 mit Wärmepumpe auf identischer Strecke und identischen Bedingungen. Gerade im Stadtverkehr scheint die Wärmepumpe durchaus sinnvoll zu sein

Ja, in Deutschland, aber bei uns in Ö nicht. Da gilt noch der alte Konfigurator! Es ist schon irgendwie komisch, dass hier so ein großer Unterschied von Seiten Renault gemacht wird? Daher können/müssen wir uns eben noch entscheiden - Wärmepumpe ja oder nein!?

LG, tecno

Also, wenn du eher im kühleren, sprich alpineren Teil von Österreich wohnst und auch im Winter in die Berge fährst, würde ich auf jeden Fall mit Wärmepumpe kaufen, macht ja gerade im Winter ein Plus von bis zu 70 km Reichweite (sagte mein Händler im Sommer ;) ...)

Habe da auch noch ein nettes Video zum Werk in Douai gefunden - Tipp: Ton im Video ausschalten (und die Untertitel) - die Hintergrundmusik nervt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kann ich nicht klagen. Hab' gerade ein paar Dosen aufgemacht - meine Frau backt "Mandarin-Schmand-Torte" :)

Mein Haupt-Kriterium war: boah, der sieht einfach nur g... aus - und was der alles hat und kann.

Mein Letzter war ein Chinese (Dacia Spring), da hatte ich 2021 nur das Problem mit Corona (gebaut in Wuhan) und ob er überhaupt kommt. Das war echt intransparent, das muss ich zugestehen. Aber das gleiche erleben jetzt mit dem MeganE viele Käufer - oder haben es erlebt.

Wenn alle Chinaprodukte aus meinem Haushalt verschwinden würden, dann wäre es hier ziemlich öde. Traurig aber wahr - da ist man wohl in den letzten Jahren irgendwo falsch abgebogen.

Mandarin-Schmand Torte, mmh lecker ^^ - ja klar, hat mich der Megane durch die inneren und äußeren Werte überzeugt :love: :thumbup: :love: , aber die anderen Dinge sind zumindest für mich nicht nur nebensächlich... 8) - freu mich echt drauf, bald damit fahren zu dürfen :D