Beiträge von Niciwi69

Dann drücke ich mal die Daumen für die Beantragung der BAFA Prämie am 30.12.... :thumbup: schau schonmal, dass die notwendigen Unterlagen in PDF Form vorliegen - bei mir hat das scannen +generieren de einzlnen PDFs fast 90 min gedauert (was aber auch am neuen Drucker/Scanner lag), der eigentliche Antrag ist in 10 min gemacht, das Hochladen der Anhänge geht dann auch fix.., die Erklärung zu den wahrheitsgemäßen Angaben konnte ich dann heute Nachmitag hochladen, nachdem die Nummer von der BAFa per email kam

Gern geschehen :) Ich hoffe, es läuft jetzt alles, wie schon 100fach im Geiste "geprobt".

Ich frage mich zur Zeit, ob es mit meinem Roten evtl. auch noch geklappt hätte, aber das hätten meine Nerven wohl nicht mitgemacht 🤪

Kann ich nach vollziehen :/ - war ja bibbern bis zum guten Schluß... als hätte ich es im Juli "nervenkostümmäßig" geahnt, was da auf mich zukommt, als der Autohändler was von Jahresendspurtralley sagte, :saint: :evil: :saint:

Kannst ihn ja bei Bedarf in Rot folieren lassen ^^

Glückwunsch! Mein (Aushilfs-)Autohaus arbeitet auch gerade an der Zulassung :), allerdings erfolgt die Übergabe (leider ;( ) erst im neuen Jahr dort, wo ich ihn auch bestellt habe. So gibt's noch die volle BAFA und THG für 2022 8)

Aber es ist schon verdammt hart, wenn Du Dein Auto schon (zumindest von außen) in Augenschein nehmen kannst, dann aber doch noch warten musst - wie früher vor Weihnachten, als man sich die Nase am Schaufenster platt gedrückt hat, weil dahinter die tolle Carrera-Bahn ihre Runden drehte :saint:

Ja, da stimme ich zu - war heute beim Autohändler, Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, nach Hause gefahren und soeben den Bafa Antrag gestellt -uff, geschafft, THG Quoten Antrag mach ich dann morgen, Auto werde ich am Drei Königs Tag übernehmen... freu :)

Morgen Abend werde ich, nachdem ich vom Autohaus die Zulassungspapiere bekommen habe, den Bafa Antrag stellen. Jetzt habe ich eine Frage hierzu. Was trage ich für ein Datum ein. Meine verbindliche Bestellung datiert auf den 11.07.22, der Leasingantrag und die Kalkulation zum Leasingantrag sind auf den 15.07.22 datiert. (Es gab damals wohl technische Probleme / Überarbeitungen bei Renault selbst, der Händler konnte die Leasinganfrage am 11.07.22 nicht abschließend bearbeiten)

Dann gebe ich doch den Tag der verbindlichen Bestellung , sprich den 11.07.22 an, oder?

Möchte da sehr ungern einen Fehler machen....

Es geht um das gelb markierte Feld in dem Screenshot unten

(aus eine YT Video)

pasted-from-clipboard.png

( P.S. Ich habe mir eben auch nochmal die Beiträge #235, #239 und #275 nochmal angeguckt)

In Beziehung auf YT-MeganE-Testberichte habe ich die Erfahrung gemacht:

- Alles, was als Gut befunden wurde hat sich bewahrheitet.

- Bei vielen Sachen, die negativ bewertet wurden, lag es häufig an der Unkenntis des "Testers" über die bemängelte Funktion und

- Dinge, die wirklich dringend verbesserungswürdig sind haben sich erst im Alltagsbetrieb und nicht im Testvideo gezeigt.

bei Punkt 1 und 2 kann ich Dir zustimmen, bei 3 müsste ich erst noch Erfahrungen sammeln :/

Mein Auto ist heute zugelassen worden ;) , morgen bekomme ich die Unterlagen und kann dann die BAFA Prämie beantragen 8|

Ich denke @ConJducteur58 meinte schon den EQA. Der spielt ja in der selben Liga wie der Megane.

ja - hat nur als Option ein Schiebedach--- habe die Woche mal spasseshalber den EQA ähnlich wie den Megane in der Techno Variante konfiguriert und bin bei einem stolzen Ausgangspreis von um die 59.165 € (inkl.Schiebedach1 400 €) gelandet, da ist der Megane ja ein Schnäppchen dagegen :whistling:

Ich denke, wir können dannja Ende des Winters mal Verbrauchsangaben austauschen unter Berücksichtigung Stadtverkehr / Stadt /Landstraßen / Autobahnverkehr mit / ohne Wärmepumpe wenns gewünscht ist, sonst ist es eine Diskussion theoretischer Natur ... Ich werde dann mal anfange, wenn ich das Auto habe, Daten zu sammeln, damit mann das ganze vom Kopf auf die Füße stellen kann :saint: