Beiträge von Niciwi69

Habe heute festgestellt, dass sich an der Heckklappe unten ganz schön das Regenwasser ansammelt- und ja, der Knopf ist mini.. und der Spalt, wo die Heckklappe dann aufspringt, finde ich auch zu klein geraten, die war ja selbst beim Twingo größer..

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Renault Megane e-Tech bestellt und warte jetzt. Es ist ein Iconic in Dozier-rot mit schwarzem Dach geworden. Lieferzeit laut Verkäufer ca. ein halbes Jahr. Kann es kaum erwarten, ihn zu fahren! Euch ein schönes Wochenende.

Hallo Sputnik, dann willkommen im Club... das mit dem halben Jahr kommt gut hin, :thumbup:

Bei mir waren es etwas mehr als 5,5 Monate - damit ist Renault mit den Lieferzeiten über alle Händler hinweg gesehen gut dabei.

Wenn ich mich recht erinnere, ist meine Bestellung vom 11.07. am 13.07.22 von Renault bestätigt worden und genau 5 Monate später am 13.12. wurde er gebaut :) , stand dann am 22.12. beim Händler, am 27.12. zugelassen und seit 06.01. 23 dar ich ihn fahren (und bin hellauf begeistert über das neue Fahrgefühl). Heute Abend wird er zum ersten mal geladen.... - übrigens Bilder vom ganz in rot gehaltenen Megane sind in der Galerie... wünsche ganz viel Vorfreude bis zur Auslieferung.... Grüße Nicole

Wen es interessiert, hier die Zulassungszahlen vom Megane E-tech vom KBA für Nov 22:

1.728 im November5.520 gesamt(Jan-Nov)
    26,0% Anteil Nov auf gesamt

Quelle Monatsstatistik KBA excel Tabelle Nov,2022 , Zeile 303, Spalten AK,AL,AM

Das sind doch schöne Zahlen (nicht nur für Statistik-Nerds) ;)

So hier als Ergänzung die offiziellen Zulassungs Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes für Dezember 2022

Quelle Monatsstatistik KBA excel Tabelle Dez,2022 , Zeile 304, Spalten AK,AL,AM

MEGANE

2.970 im Dezember
    8.490 Gesamt (Jan bis Dez)
    30,5 % Anteil Dezember aufs ganze Jahr - - - - - -

P.S. einer von den 2970 ging an mich :saint:

Das hört sich doch gut an - interessant finde ich den Teil, wo er davon spricht, als Energiezwischenspeicher ausgediente E-Akkus zu benutzen (würde nur zu gerne wissen, on da die Akkus aus der Akku-Vermietung der Zoés ihr second-life erleben :saint: )

So, wie versprochen habe ich gerade ein paar Bilder in die Galerie eingestellt (heute nochmal Fotoshooting bei halbwegs passablem Wetter gemacht - die Aufnahmen von gestern hatten mir nicht so gefallen) - habe bereits die 220 km Marke geknackt und werde wohl morgen das erste mal Laden gehen (das Fahren macht so mega Spaß Leute, - ich bin so happy :D :love: (Durchnittsverbrauch entwickelt sich positiv von 20,1 auf 17,9 kWh/pro 100 km totzt ca 30% Autobahn, Reichweite jetzt noch ca 85 km bei 21% im Akku, hatte ihn ja mit gut 90% bekommen)

Meine Schuhgröße ist mit 44 nicht wirklich exorbitant..... Das hat mich der Renault-Techniker auch gefragt. Der Platz für das Steuergerät ist ja nicht schlecht, aber ohne Abdeckung natürlich suboptimal. Momentan läuft das Auto, auch wenn ich ab und zu mal an das Teil klopfen muss. Mal sehen, ob und wann die finale Problembehebung durch Renault erfolgen wird. Aber das Jahr ist ja noch jung! :D

Drücke Dir die Daumen und dass Renault dieses Problem zu deiner Zufriedenheit lösen wird.

.....

Mal etwas das nicht zum Thema passt aber zum Abfinden mit gewissen Sachen im Leben..... Ein Geschichtsprofessor wurde kürzlich gefragt was den geschehen müsste, dass wir Frieden auf der Welt hätten. Seine kurze Antwort.... Russland, China und die USA und noch eine kleine Anzahl weitere Länder aufteilen in Kleinstaaten und dazu fankierende Massnahmen!....Leider auch eine Illusion

.... ich hätte da noch eine Idee an alle (inklusive der Herrschenden)...einfach begreifen, dass wir alle auf der gleichen, kleinen, blau-grünen Murmel durchs Weltall segeln und dass es keine zwei davon gibt und dann so handeln, als sei diese kleine blau-grüne Murmel das kostbarste was wir haben und damit vorsichtig und behutsam umgehen