Beiträge von Niciwi69

So hier nochmal verlinkt Fotos aus dem anderen Thread zum Ladepark in Zweibrücken (Original im Thread Akku Vorkonditionierung #30 vom 18.12.22)

Für alle Saarländer und Pfälzer hier: es ist der Ladepark hinter dem Outlet in Zweibrücken, ein wenig versteckt liegend, 12 DC Ladepunkte (6 Säulen) und 20 AC Ladepunkt, am Ladepark in 8 min Laufentfernung vom Haupteingang des Outlets standen ein Mokka-E und ein Peugot 2008 e). Daneben ist ein Wohnwagen/Camperunterstand, der war vollbelegt) Der Parkplatz am Outlet Einkaufszentrum selbst war vollkommen überlaufen (so gefühlte 800 Autos)

Ich stell mal noch zwei Fotos vom Ladepark rein Ladepark Outlet Zweibrücken.jpgHPC Ladesäulejpg.jpg

ich hatte bislang nur eine Ladehistorie, wenn ich die ADAC / EnBW App aufrufe (dort bislang 2 Ladevorgänge über die Ladekarte).. sonst lade ich ja am Discounter meines Vertrauens (ALDI Süd) (Zwischenladung gestern 37, 972 kWh für 15, 92 €), da gibts nur einen-eKassenbon, auf dem wirklich die geladenen kWh bis auf drei Stellen hinterm Komma genau abgerechnet weden genauso wie die Ladezeit auf die sec. angezeigt wird) und der Preis natürlich

Die My Renault App zeigt mir nach dem Ladevogang nur die Batteriekapazität vorher und nachher in % bach jedem Ladevorgang anhand des Halbkreises...

Hallo, wieso musste der 2 Wochen beim Händler rumstehen?

Meiner wurde wohl am 4.2. gebaut. Ist seit dem auf Transport. Geschätzte Auslieferung 22.2- 2.3.23

Bin sehr gespannt.

Na ja , die Ankunft am Autohaus war am 22.12.22 abends, Zulassung am 27.12.22 und Übergabe war dann am 06.01.23 wegen Weihnachtsferien und so ;) War aber vorher klar kommuniziert und ich damit einverstanden - alles palletti also (der Wagen musste ja vom Transportmodus her auch noch aufbereitet werden, Türschaniere nachgezogen werden (da gabs wohl einige Proobleme bei anderen Megane e-techs) eigentlich sollte die AHK montiert werden (da fehlt immer noch ein Teil, seufz). Die Menschen in der Werkstatt wollen ja schließlich auch ein paar Tage frei haben :saint:

Bin nur froh gewesen, dass die Zulassung noch in 2022 war und damit der Antrag für die BAFA Prämie rechtzeitig gestellt werden konnte (dieselbe ist mittlerweile auch bewilligt, Geld sollte in den nächsten Tagen auf dem Konto sein)

War ja auch happy, dass das Auto innerhalb von 9 Tagen von Douai nach Saarlouis transportiert werden konnte, weil die Autotransporter-Transportkapazitäten im Dezember mehr als knapp waren... 8)

@Hendrik: "!ch bereite mich schon mal auf den Gegenwind vor...."

Gegenwind nicht wirklich - nur unterschiedliche Sichtweisen...je nachdem von welchem Auto du wechselst.

Gegenwind wäre es ja nur, wenn zwei Personen das gleiche Auto vorher gefahren hätten und dann zum Megane wechseln und ihre Eindrücke sehr unterschiedlich sind :whistling:

Also für mein Empfinden ist es mit Abstand das beste Licht / die beste Beleuchtung an einem Auto, welche ich bislang hatte.
    Kurvenlicht-bzw. Abbiegelicht hatte ich bislang nicht gehabt.

Nebelscheinwerfer/ Schlechtwetterlicht habe ich bislang beim Megane noch nicht benötigt.

Toll finde ich auch die Licht-Automatik des Fernlichtes, die funktioniert echt gut. Dafür gibt es einen :thumbup:

Ich werde eben langsam hibbelig, weil mir das Autohaus vor 2 Wochen ein Liefertermin von Ende Februar mitgeteilt hat! ^^ ;)

das kenne ich auch noch, das hibbelig sein.... Wurde von Tag zu Tag schlimmer, bis er dann endlich beim Händler auf dem Hof stand und ich gesehen habe, das das "Baby" lebt :love: ... Musste es dann aber noch zwei Wochen in der Obhut des Händlers / der Werkstatt belassen (war es zweimal besuchen (extra jedesmal 30 km hin und zurück gefahren 8| ) - schon ein wenig durch den Wind gewesen.... ^^