Beiträge von Niciwi69

Mein aktueller Verbrauch sind 18,6 bei knapp 50% Autobahn.

Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen freiwillig auf der Autobahn nur 100-110 zu fahren. Solche Schildkröten waren für mich immer die ultimativen Klischeeerfüller bei E-Mobilität :D :D

Das sind aber schon Rennschildkröten, die anderen hängen hinter dem LKW im Windschatten... :rolleyes: ,

By the way... wie lang ist denn der Windschatten hinter einem Sprinter (so bei 130 bis 140 km/h)

Okay, dann werde ich versuchen die ABB Säulen zu meiden...

hatte gestern zweimal am gleichen Alpitronic Ladesäule von EnBW geladen (17 kWh) in 15 min mit kaltem Akku von 7% auf 36% und abends nach 25 km Fahrt mit "lauwarmen" Akku (vorgewählt im Navi) 49 kWh in 50 min (von 14% auf 91%), morgens hatte ich einen "Ladepeak" von 78, abends kurz die 121 kW gesehen... ;)

Finde es gut, wenn Mercedes das (wahrscheinlich) besser macht als Tesla....

Generell bin ich jedoch der Meinung, das hier ganz viel in der Entwicklung dahingehend davon abhängt, wie schnell die Software und die Hardware mehr oder minder eindeutige Verkehrssituationen antizipieren kann und im Zweifelsfall "intuitiv" reagiert, bin echt gespannt, wie sich das entwickelt, auch hinsichtlich KI ...

Krass, das wäre mir aber zu blöd. Ich komme meist auch auf so 95 Prozent. Heute mit viel Autobahn auch mal nur 87 Prozent. Ich fahre immer im confort Modus und mit ACC und meist so um die 110. Bin heute, da ich am Ziel sicher vor der Tür laden konnte auf 62 Kilometern immer mit ACC und maximal 123 km/h nach Köln, Akku bei Abfahrt auf 78 Prozent, bei Ankunft auf 63 Prozent. Eco Score war bei 95. Innenraum auf 22 Grad und Radio an. Dann auf 100 Prozent geladen und 55km nach Düsseldorf, kam da mit 88 Prozent an und hatte 87 Prozent Eco Score. Da bin ich eher 110 gefahren und sogar mal mit 85 Tesla Style hinter einem LKW gehangen.

Jetzt wo es wärmer wird geht der Verbrauch schon gut runter, Reichweite bei 100 Prozent Ladung lag bei 420km, in Düsseldorf nach 55km Fahrt immer noch bei 390km und 88 Prozent Akku.

Ja, ist bei mir ähnlich.... habe jetzt über die Woche genau 200 km verfahren und die Akkuanzeige ging von 95% auf 49% runter, habe aber 2mal auf der Autobahn für ca.15 min in einem Baustellenstau gestanden (von dreispurig auf einspurig)... , ansonsten meine üblichen Wegestrecken mit normalem Fahrprofil

Tut mir leid, aber das Auto wurde mir mit einem 60kwh nutzbarem Akku verkauft und nicht mit einem 55kwh Akku.

Denn damit habe ich auch meinen Bedarf errechnet.

Hätte ich gewusst, dass ich mit dem Auto nicht einmal bei einem Durchschnittsverbrauch von nichtmal 20kwh die 130km zu meinem Patenkind hin und zurück schaffen würde, hätte ich das Auto gar nicht gekauft.

Dann muss ich das an sich als arglistige Täuschung ansehen und mir eigentlich die Rückgabe des Autos erklagen.

Fahr mal zu deinem Händler und lass überprüfen, ob alle 12 Batteriemodule ihre Leistung abgeben können, das hört sich ja fast so an, als ob ein ganzes Module ausgefallen wäre, weil fehlende 5 KWh entspricht der Leistung eines Akku-Moduls