Beiträge von Niciwi69

Ok, wenn ihr es so genau nimmt ^^ .

Werde ca 15 Uhr dort sein :)

Guck mal, ob es für Dich ab Kaiserslautern via A62 über Pirmasens nicht etwas näher ist, da auf dem Abschnitt nach dem Autobahnkreuz Neunkirchen zwischen Einöd und Zweibrücken Stadt eine Baustelle ist (eventuell mit Blitzerkiste, weiß nur nicht in welcher Richtung, die machen sehr gerne Fotos im Bereich Zweibrücken)

Bei mir ist die abnehmbare AHK + Montage mit knapp 1200 € zu Buche geschlagen, wobei das Autohaus ca. 900€ für den Einbau veranschlagt hat... da ist Luft nach unten, die abnehmbare AHK selbst kostet glaube ich um die 280 €, ab Techno darfst du 900 kg gebremst und 750KG ungebremst ziehen (mit dem großen Motor), der kleine Motor darf glaube ich nur 500kg ziehen

Also ich kann nur was zum Techno sagen. Ich fahre die 20 Zöller mit Ganzjahresreifen und bin mit der Straßenlage sehr zufrieden. Finde jetzt nicht, dass er innen zu dunkel ist, (Und ich bin schon Autos mit getöntem Glasschiebedach gefahren)

Die wenige, die bislang hinten mitgefahren sind, fanden die abgedunkelten Scheibe cool...

Weiß jetzt nicht, ob der ER die Kamerafunktion im Rückspiegel mit drinn hat, das war für mich damals durchaus wichtig, obwohl ich sie eher selten nutze - aber wenn bin ich dankbar, dass ich sie habe...

Mag sein, aber die Bremswirkung übers Pedal finde ich gerade auf Gefällstrecke besser und vor allem direkter steuerbar. Selbst die Rekuparation auf Stufe 3 würde da nur bedingt helfen. (Wir haben ja im Megane kein One Pedal Driving)
    Denn es gibt diese Elterntaxis, die ihre Kinder vor der Schule auf der Straßenseite aussteigen lassen... da werde ich richtig sauer :evil: .

Musste dort schon zweimal scharf abbremsen , in einer 30er Zone wo ich gerade mal 20 drauf hatte.

Viel Spaß auf dem Marathon und vielleicht gibts ja mal ein Folgetreffen in der Region Mainz.... ;)

Also ich bremse noch relativ oft, da ich gerade direkt nach dem Losfahren morgens eine Gefällstrecke von gut 600m mit einem 12 % Gefälle in einer 30er Zone habe. Auf dem Streckenabschnitt in Reku Stufe 1 beschleunigt er immer noch, in Stufe 2 bremst er auf etwa 25 ab und in Stufe 3 dann im Mittel auf 15 km bis zu den 7 km. An der kurvigen Strecke liegt eine Grundschule mit Fußgänger Ampel und weiter unten ein Kindergarten mit Überquerungshilfe auf der Fahrbahn sowie zwei Bushaltestellen. Da ist mir irgendwann das hin und herwippen mit den Rekuschaltern an der Stelle zu träge und ich betätige dann lieber die klassische Bremse und fahre in der Rekustufe 1..... Bind dann meist bei 30 km/h +/- 3 km/h. Hoffe mal, dass das die Bremsscheiben auch von Rost befreit/ frei hält.

Würde ich den Megane von oben an rollen lassen und es kommt kein Gegenverkehr beschleunigt er in Rekustufe 1 von 30 auf gut 55 bis 65 auf den ersten 400m der Gefällstrecke (habe ich sonntags morgens ohne Gegenverkehr mal ausprobiert) selbst mit dem Fahrrad kommt man leicht auf 40 bis 45 km, wenn man rollen lässt (beides sollte man zumindest in diesem Bereich der 30er Zone nicht tun)