Hatte ich gestern Abend bereits geschrieben, aber wohl nicht abgesendet und danke nochmal fürs Bilder machen.... Ich war gestern Abend noch einkaufen am Globus in Homburg Einöd ... und was stand da eine Parkreihe weiter... ein Megane in der Farbe von Petz
Beiträge von Niciwi69
-
-
Ja -war wirklich schön das Treffen und dank Peppe83 weiß ich jetzt, wie sich die Massagefunktion im Iconic anfühlt, schon angenehm... und ich fand es witzig, wie wir zumindest ein kurzes Stück am Schluss gemeinsam auf der Autobahn unterwegs waren....liebe Grüße auch an Petz und Stromer65 -habe dann auf dem Rückweg tatsächlich auch mal die Spurhaltefunktion benutzt... und bis auf einen Teil in einem Bausstellenbereichhat sie auch funktioniert....
-
Das mit den Sicherungen macht mir Angst. Wieso müssen so viele am „Sicherungskasten“ rumfummeln. Vor allem da noch nicht einmal die Renault Werkstatt einen vernünftigen belegungsplan dafür hat. Im Bordbuch sind nur 20% der Sicherungen beschriftet die verbaut sind.
Weil wir als Fahrer/ Fahrerinnen von den anderen 80% unsere Finger weglassen sollen....
-
So, ich fahre dann mal so in 10 min los zum Treffen
-
Ok, wenn ihr es so genau nimmt
.
Werde ca 15 Uhr dort sein
Guck mal, ob es für Dich ab Kaiserslautern via A62 über Pirmasens nicht etwas näher ist, da auf dem Abschnitt nach dem Autobahnkreuz Neunkirchen zwischen Einöd und Zweibrücken Stadt eine Baustelle ist (eventuell mit Blitzerkiste, weiß nur nicht in welcher Richtung, die machen sehr gerne Fotos im Bereich Zweibrücken)
-
Also ich bin dort, fahre ca 30 bis 35 min hin, wollte sowieso noch in der Nähe was einkaufen... komme gegen 14:30 Uhr
Und für alle, die das erste mal dort sind, dort oben bläst der Wind gerne kräftig...also eher was winddichtes anziehen...
-
Bei mir ist die abnehmbare AHK + Montage mit knapp 1200 € zu Buche geschlagen, wobei das Autohaus ca. 900€ für den Einbau veranschlagt hat... da ist Luft nach unten, die abnehmbare AHK selbst kostet glaube ich um die 280 €, ab Techno darfst du 900 kg gebremst und 750KG ungebremst ziehen (mit dem großen Motor), der kleine Motor darf glaube ich nur 500kg ziehen
-
Also ich kann nur was zum Techno sagen. Ich fahre die 20 Zöller mit Ganzjahresreifen und bin mit der Straßenlage sehr zufrieden. Finde jetzt nicht, dass er innen zu dunkel ist, (Und ich bin schon Autos mit getöntem Glasschiebedach gefahren)
Die wenige, die bislang hinten mitgefahren sind, fanden die abgedunkelten Scheibe cool...
Weiß jetzt nicht, ob der ER die Kamerafunktion im Rückspiegel mit drinn hat, das war für mich damals durchaus wichtig, obwohl ich sie eher selten nutze - aber wenn bin ich dankbar, dass ich sie habe...
-
Mag sein, aber die Bremswirkung übers Pedal finde ich gerade auf Gefällstrecke besser und vor allem direkter steuerbar. Selbst die Rekuparation auf Stufe 3 würde da nur bedingt helfen. (Wir haben ja im Megane kein One Pedal Driving)
Denn es gibt diese Elterntaxis, die ihre Kinder vor der Schule auf der Straßenseite aussteigen lassen... da werde ich richtig sauer.
Musste dort schon zweimal scharf abbremsen , in einer 30er Zone wo ich gerade mal 20 drauf hatte.
-
Hallo zusammen,
ich werde leider nicht zum Treffen kommen. Bin am Samstag ca. 400 km weit entfernt da ich am Wochenende ab Freitag bereits Helfer beim Obermain-Marathon bin. Habe lange überlegt ob ich trotzdem am Samstag kommen könnte, dann würde aus dem 600km-Wochenende ein 1.400km-Wochenende – das ist mir definitiv zu viel obwohl ich sehr gerne Megane 100% elektrisch fahre.
Ich wünsche allen Teilnehmern am Treffen gute Fahrt und Sonnenschein und vielleicht gibt’s ja doch leckeren Kuchen...
Grüße aus Rheinhessen
Stefan
Viel Spaß auf dem Marathon und vielleicht gibts ja mal ein Folgetreffen in der Region Mainz....