Hallo Meganista,
mal eine Frage - ist das dort wo du fährst eher flaches Terrain oder hügelig?
Hallo Meganista,
mal eine Frage - ist das dort wo du fährst eher flaches Terrain oder hügelig?
Seit dem Update - normales Radio/DAB offline - eine App (Radio FM) funktioniert, schlägt mir aber bei lokalen Sendern lauter Sender aus Hamburg und Umgebung vor --ich fahre in Saarbrücken rum (da liegen ja nur rund 680 km dazwischen)
@ Rawu...
Ich hatte Dich nicht belehren wollen, außerdem habe ich hier Deinen Beitrag mit dem Beitrag einem andern Foristen in meinem Kopf verwechselt / zusammengeschmissen - Mein Fehler. (Habe es auch weiter oben per Nachtrag so vermerkt)
Ich entschuldige mich hiermit bei Dir
Vielleicht könntest Du deine Frage besser ausformulieren und dann auch schauen, welcher Thread sich bereits mit dem Thema beschäftigt (hat), manches kann dir hier beantwortet werden, manches auch nicht - wir können als Foristen ja auch nur unser Wissen teilen bzw. versuchen uns in die Situation des anderen hineinzuversetzen, und keine Angst, wenn es zu sehr off topic wird, verschieben die Admins und Moderatoren auch schon mal Teile eines Threads in einen passenderen Teil des Forums, dass sich Plauderecke nennt
NACHTRAG: Habe hier zwei Beiträge vermischt und mich in einem Post (#23) weiter unten beim betreffenden Foristen entschuldigt - war mein Fehler, sorry
Vielleicht kann Google Dir Auskunft geben nach dem Motto "Hey Google, gibt es in XY-Stadt gerade Stau /Verkehrsbehinderungen?" - vielleicht funktioniert das, habe es noch nicht ausprobiertim Auto Habe es gerade am Smartphone (nicht im Auto ausprobiert) da kam nur die allgemeine Aussage... es gibt wenig Verkehr in XY--- das ist jetzt auch eher wenig aussagekräftig... weiß nicht, wie es konkret bei Stau oder plötzlichen Straßensperrungen ausschaut, ob es dann besser geht....
Ganz belämmerte Frage:
Was macht man, wenn man ohne Navi fährt, dadurch keine Infos von Google erhält zur Verkehrssituation, und kein Radio hört, sondern zb seine Playlist...
TA Funktion ist ja nicht....
analoges fahren , ging früher auch....,eventuell vorher Karten studieren
Alles anzeigenHätte zu diesem Thema einiges zu Schreiben! Die Funktionalität mittels Google ist nicht der Brüller. Einige Beispiele:
- Plötzliches Abbremsen während Autobahnfahrt auf einer Brücke von 150 km/h auf 80km/h. Wahrscheinlich ist die Querstrasse darunter mit 80 km/h angegeben.
- Innerortsfahrten in geschwindigkeitsbegrenzten Zonen/Strecken. Bei Fehlen des Aufhebungszeichen, auch nach einer Kreuzung, verbleibt kilometerlang die Einschränkung des Fahrzeugs. Bis irgendwann ein anderes Schild oder Ortsende auftaucht.
- Plötzliches Abbremsen auf freier Strecke. Vermutlich ist da noch eine Begrenzung von einer Baustelle oder früherer Begrenzung hinterlegt.
Und so gehts ständig weiter...
Renault kann da sicher nix dafür aber der Gockel.
Verstehe auch nicht genau wie Innerorts und Ausserorts vom Fahrzeug unterschieden wird.
Meine zu Glauben, dass innerorts ausschließlich auf Verkehrszeichen geachtet wird. Ausserorts ist es ein Mix aus Google und Verkehrszeichen.
Da kann ich mich zum Teil anschließen...
wenn Tempo 30 innerorts nicht explizit aufgehoben wird, bleibt das 30er Tempolimit drin (ich sag nur Tempo 30 innerorts diurch die Hintertür...) ---das istbei mir seit Anfang an so
auf geteerten Feldwegen, wo vorher das Tempolimit bei 20 km/h ist darf ich laut Google nach dem Abbiegen auf einen anderen Feldweg 100 km/h fahren, (beim ersten Mal nicht, seitdem immer) -(freue mich schon auf den Trecker, der da mit 80 um die Kurve kommt..)
und einen imaginären Kreisverkehr hatte ich letzte Woche auch zweimal auf absolut gerader Strecke
anderesreits haben wir hier in der City seit letzte Woche auf ca 1km2 als "Feldversuch" Tempo 30, Google will mich da aber auchnoch mit 50 durchschicken (schätze mal, das ist noch nicht impementiert),
Jetzt hoffe ich nicht, dass da im Hintergrund irgendwelche böse Hacker Google Maps füttern....
Kurze Frage - funktionieren weder ACC noch noch der aqdaptive Tempomat? Dann müsste das Advanced-Driving-Assist-Paket vom Ausfall betroffen sein...., die Temposchildererkennung spinnt tatsächlich manchmal rum bzw reagiert inkonsitent / inkosequent (=unlogisch)
Vielleicht kommt man ja auch wieder zu den Preisen, die bis zum 08.07.2022 galten+Preis für die nun "obligatorische" Warmepumpe - also ab ca 38.200 für den kleineren Equilibre Boost Charge,
Grund: das kleine Model 3 soll es ja irgendwann Ende 2021 zum Preis von 39.900 gegeben habe bevor die Preissteigerungen in 2022 kamen...