Beiträge von Niciwi69

Hast Du ein Gefälle, kann es sein, dass Du gar nicht langsamer wirst.

Ich habe morgens eine Gefällstrecke (Tempo 30er Zone), da bin ich selbst mit Rekuparationstufe 1 noch am Beschleunigen und habe in der Mitte der Strecke (da wo die Grundschule ist dann eher 40 km/h drauf... also dort i.d.R. Bremse oder mind. Reku Stufe 2, dann bleibe ich unter den 30... Ich habe ihn Sonntags da mal rollen lassen in Stufe 1 hatte unten nach 500m Gefällstrecke 55 drauf.... (12- bis 15 % Gefälle)

Segeln tue ich nur auf der Autobahn bei wenig Verkehr, sonst ist immer die Voreinstellung drinn :)

Weil nicht jeder in der Großstadt wohnt wo man nur 2-3 min zum nächsten Car Sharing Parkplatz läuft.

Ich wohne 7 km vom Stadtzentrum weg, der nächste Car sharing point ist 5 km weg... bedeutet mit dem Bus ins Stadtzentrum (Einzelticket 2.80 hin und 2.80 € zurück...), selbst dass wäre mir zu unattraktiv :rolleyes:

So, vorgestern wurde die abnehmbater Anhängerkupplung endlich eingebaut... , die haben sauber gearbeitet und ich habe auch schön gezeigt bekommen , wie die Anhängerkupplung ein - und auch wieder abgesteckt wird :thumbup:.

Leihwagen tagsüber war ein Twingo (Verbrenner) - das arme Autochen musste etwas leiden, da ich mich erst wieder ans hochschalten gewöhnen musste 8o - man wird echt verwöhnt wenn man Automatik fährt.... und ganz ehrlich, vermissen tue ich die Motorengeräusche kein bisschen :saint:

Von solchen Verbräuchen kann ich nur träumen, komme selbst bei schnarchiger Fahrweise nicht unter 15kW/100km, selbst ohne Autobahn. Das kann nicht nur an den Ganzjahresreifen liegen...

Habe bei mir in den letzten Tagen gemerkt, dass die Klimatisierung ziemlich viel Strom zieht.... ich mag es nicht, wenn es im Sommer wärmer wie 20/ 21°C im Wageninneren ist--- 8 bis 10 °C runterkühlen scheint mehr Strom zu ziehen als die gleiche Temperaturdifferenz hochzuheizen.... :/

Den Megane kannst du auch recht sparsam fahren, wie du siehst. Für mich mit kaufentscheidend Richtung Renault ist die fast einzigartige 22KW AC Ladeleistung.

Tatsache, lade in letzter Zeit häufiger mal AC und es ist schön zu sehen, dass dann gute 30 kWh in knapp 90 min im Akku sind, reicht für ein Treffen mit einer Freundin im Café locker aus... :)

Aktuell komme ich rein rechnerisch bei viel Stadtberkehr an die 500 Km Reichweitengrenze ran (großer Akku) - habt ihr ähnliches bei eurem Auto festgestellt ?
    Das wäre ja echt eine feine Sache... :)

gestern Abend: SoC 20% 98 km, heute Morgen nach Zwischenladung 40% SoC 198 km

Ja , habe mich gestern - zumindest rein rechnerisch- auch der magischen 500 km genähert... SoC Stand 20% Restreichweite 98 km :)
    Heute morgen auf 40% hochgeladen 198 km Reichweite angezeigt bekommen, bin aber aktuell fast nur Stadtverkehr mit wenig Landstraße gefahren, da liegt der Verbrauch irgenwo zw. 11,7 und 13,5 kWh/ 100 km.

Dafür darf ich jetzt die Klimatisierung anwerfen, wenn ich das Auto aus "Versehen" in der Sonne abgestellt habe, der Innenraum heizt sich nämlich heftig auf, zumindest für mein Empfinden.

Denke mittlerweile über ne Dashcam nach, um vielleicht zumindest bei der Tätersuche zu unterstützen. Und halt nur noch beim Einkaufen zu laden, oder zu anderen Zeiten. Aber so ne Einschränkung ist halt auch suboptimal. Ich hab es mir abgewöhnt die Kommentare zu lesen. Dieser Hass gegen e-Autos langweilt mich. Soll doch jeder machen wie er will. Aber immer wieder die selben Parolen langweilt auf Dauer...

Glaub der Tesla überwacht automatisch, nützt bei Sachbeschädigung aber halt auch wenig...

Ja, und deswegen sind schon Klagen anhängig gegen Tesla, weil Leute nicht gefilmt werden wollen.... Außerdem zieht das nicht wenig Strom, diese Wächteroption... :whistling: