Beiträge von Niciwi69

Tesla ist bei mir zu weit weg, der nächste wäre in Frankreich bei Metz/Hauconcourt (81 km) oder im Kaiserlauterner Stadtteil Eselsfürth an einem Hotel (70 km)...irgendwie würde es nur Sinn ergebem, wenn ich dort gerade unterwegs wäre... Habe gerade entdeckt, dass Tesla jetzt eine Store in Saarbrücken hat.... immerhin.

Solang bleibt es bei Aldi Süd oder EnBW, Aldi hat hier immerhin 3 Standorte mit einem HPC lader (für 39 cent via EC Karte,absolut unkompliziert (außer dass das Terminal nachmittags in der prallen Sonne steht und das Display vom EC Terminal nicht wirklich gut zu lesen ist ;) )

Wie weit sind denn bei Euch die nächste Lader von Tesla weg, die ihr nutzen könnt :?:

Ja als Familie mit Kindern über 12 Jahren ist es nicht günstig...

Mittlerweile sind aber die Kosten für Messen aller Art so dermaßen gestiegen (auch wegen erhöhter Sicherheitsanforderungen / notwendiger Security / Bereithaltung Rettungsdienste /Bühnentechnik etc./geeignetes Personal finden) das solche Events dann nicht mehr Low Budget angeboten werden können. Ich unterstelle jetzt mal, dass die Veranstalter dabei nicht einen großen Reibach machen...

Ich kann es ein wenig abschätzen, da meine Schwester in dem Bereich arbeitet, und wenn ich sehe, was ihre Firma mittlerweile für einen Messestand auf internationalen Messen in den DACH-Ländern (europaweites Fachpublikum) zahlen darf, so kann man locker davon ausgehen, dass sich die Preise aus der Vor-Corona-Zeit locker mehr als verdoppelt haben.

Was wäre denn für Dich ein angemessender Preis für so ein Event?

Ich hab wohl Glück gehabt in Bezug auf die Lieferzeit. Vor 3 Wochen die abnehmbare AHK bestellt, wird morgen eingebaut. :)

Aber der Preis ist mit 1450€ doch heftig. Wenn ich überlege, dass ich für die abnehmbare AHK meines Hyundai i30 gerade mal 680€ hingelegt hatte. :/

Ich hatte ja inklusive Einbau rund 1200 € bezahlt (habe aber den Leihwagen an dem Tag kostenlos gehabt und sie haben mir freundlicherweise 30 kWh nachgeladen...)... hatte früher einen Twingo-Benziner gehabt, auch da hatte ich mal beim gleichen Autohaus 2020 wegen einer abnehmbaren AHK nachgefragt (weil Heckträger ging wegen der aus Glas bestehenden Heckklappe nicht) hätte auch schon so um die 1000€ gekostet......

Also manchmal wirds auf der Autobahn ein wenig laut, hängt aber a) vom Tempo ab (so ab 120-130) und b) von der vorherrschenden Windrichtung---- finde es so ab Windstärke 4 bis 5 wenn ich gegen die Hauptwindrichtung fahre manchmal schon etwas lauter.... aber alle meine vorherigen Verbrenner Autos waren lauter..... :rolleyes:, da ging ab 130 km/h ohne Radio lauter drehen nix mehr ....

Ja, seit kurzem zeigt er nur noch grün statt weiß, wenn der angepeilte Ladestand erreicht ist, Stecker kann dann abgezogen werden - übrigens unabhängig ob AC oder DC (hat mich die ersten Male etwas irritiert.. ;) ..) - habt ihr das auch (seit Mitte August) ?

Also wenn 25 € teuer sind (Ticket Einzelperson + Parkticket), verstehe ich die Welt nicht mehr...
    Es gibt ja auch jede Menge Vorträge etc...

Ein Stehplatzticket für unsern Dorfverein, der es jetzt in die 2. Fussball-Bundesliga geschafft hat kostet Minimum 15 €....

Auf jedem kleinen Konzert zahle ich locker das doppelte, für eine stinknormale Haus und Hofmesse sind ja auchbereits locker 12 € Tageseintritt fällig...

Vor zwei jahren auf der Tiny House Messe in Karlsruhe war ich dann für 4h inklusive Parken auch 20 € los...