Seid nett zueinander.
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
siehe hier: RE: V2H/V2G
-
Maximal effektiv ist es aber nur mit einer OBDII-Verbindung zum Auto, sprich mit realen Daten zu SOC, Verbrauch etc.
Aktuell läuft eine Beta für die Unterstützung von Livedaten vom Fahrzeug via SmartCar: https://www.iternio.com/post/abrp-premium-live-data-beta
Ansonsten kann man Livedaten auch via Tronity anbinden.
D.h. man braucht nicht zwingend einen OBDII-Dongle. -
tatsächlich kommt der Evolution mit standardmäßig 18 Zoll (obwohl ich die 20er eigentlich schöner finde, aber war leider nicht im Budget drinne)
Vielleicht ist dann das hier ja interessant für Dich: 4x Komplettrad 20" auf Felge SOREN im Tausch gegen 18"-Räder
Bei Interesse gerne PN an mich!
-
dass sie mit bis zu 475 werben
Klassischer Marketingtrick.
https://www.martin-perscheid.de/inhalt/zeug/datenbank/cartoons/2305.jpg
-
Wer von euch sieht in der App auch kein Bild vom Fahrzeug und unter Fahrzeuginformationen auch keine weiteren Informationen?
Die IT-Infrastruktur hinter der MyRenault-Website und -App scheint nicht die allerzuverlässigste zu sein, da fällt gerne mal was aus und funktioniert für ein paar Tage nicht, insbesondere im Hinblick auf die Darstellung.
-
Gibt nichts neues, oder?
Es läuft derzeit ein Betaprogramm, bei dem Livedaten der Megane via SmartCar verwendet werden können. Da läuft allerdings so einiges noch nicht rund. Für die Authentifizierung hat es bei mir mehrere Anläufe mit jeweiligen Bugfixes gebraucht und die Aktualisierung der Fahrzeugdaten funktioniert auch noch nicht richtig. Bei mir ist der letzte Stand der Fahrzeugdaten in der App von vor über zwei Wochen.
Aber wenn es dann irgendwann mal läuft ist es sicher ne feine Sache.
-
Ich habe die Anzeige auch im Techno mit Produktionsdatum 15.7. ohne H/K-Soundsystem.
Hätte gern mal ausprobiert, was die beim Beschleunigen eigentlich so anzeigt, aber meine Frau hat Angst vorm Sport-Modus, das muß ich dann ein andermal tun

-
Gibt es eigentlich schon so etwas wie die CANZE App (hab ich für den ZOE erfolgreich benutzt) für den MeganE oder hat jemand schon mal ausprobiert ob die App beim MeganE funktioniert?
Da gibts hier schon einen entsprechenen Fred mit leider noch recht wenig Erkenntnissen: OBDII Adapter, welche funktionieren und welche Apps sind kompatibel?
-
Unter Fahrzeuginformationen konnte ich auch alle FahrzeugAusstattungen anschauen. Also Fahrzeug ist damit definitiv gebaut und wird demnächst geliefert.
Es tut mir leid, Dich da leider enttäuschen zu müssen. Daß da die Ausstattungdetails stehen, heißt mitnichten, daß das Auto schon gebaut wäre. Diese Informationen sind bereits mit der Bestellung verknüpft.