Bei mir immer noch kein Update vorhanden, seit 11/2022.
Ich verstehe das nicht 🤷♂️
Da bist Du nicht allein.
Bei mir immer noch kein Update vorhanden, seit 11/2022.
Ich verstehe das nicht 🤷♂️
Da bist Du nicht allein.
Oder alternativ, falls iPhone vorhanden: PC -> iTunes -> Sync auf iPhone -> im Auto abspielen via CarPlay
Vorteil: komfortable Bedienoberfläche beim Abspielen
Aufgrund rechtlicher Regelmentierungen, oder? Weiß das jemand? Technisch gibt's jawohl keinen Grund.
Meine Hypothese ist, daß es zum einen technische Gründe hat - die Bilder werden ja aus den Kameraaufnahmen berechnet und die Kameras liefern irgendeine eine maximale Framerate bzw. die Framerate ist auch durch die Rechenleistung begrenzt, d.h. ab einer bestimmten Geschwindigkeit reicht die Framerate nicht mehr für eine befriedigende Darstellungsqualität. Und andererseits möchte man vermutlich unnötiges Ablenkungspotential während der Fahrt vermeiden.
DSGVO ist sowieso nie ein kleines Vergehen in Deutschland.
Es sei denn, man heißt Tesla. Oder Microsoft.
Es ist halt ein Renault
Kurze Frage, ich hab ebenfalls zusätzlich das Sorglospaket abgeschlossen (100k/5J), sollte dieses nicht in der App unter "Verträge/Garantien" angezeigt werden? Mein Verkäufer konnte dazu nichts sagen.
Ja sollte es (bei mir taucht es dort auf). Wenn Du aber Deinen Wagen gerade erst in Empfang genommen hast, würde ich mich nicht wundern, wenn das noch ein Weilchen dauert, bis das auch in der App erscheint. Was die App und die dahinterstehenden Systeme angeht, ist Renault weder für Konsistenz noch Zuverlässigkeit bekannt.
Für mich persönlich sind die Vorteile der 18-Zöller:
+ etwas leichter (relevant beim Verladen in und aus dem Keller)
+ etwas geringerer Verbrauch (vermutet aufgrund geringerer Breite und Gewicht)
+ etwas besserer Federungskomfort durch höhere Flankenhöhe
+ etwas reduzierte Gefahr der Beschädigung am Bordstein
Dafür sehen die 20-Zöller, wie ich finde, vom Design her ein klein wenig schicker aus. Ich finde sie aber trotzdem ganz schön monströs.
Ich habe aus den oben angeführten Gründen meine 20-Zoll-Original-Sommerräder mit einem anderen Méganista gegen seine 18-Zöller getauscht. Vielleicht magst Du, jugoorange ja teilen, was Du an den 20-Zöllern besser findest.
Myrenault App, siehe Screenshot: unter Reduzierte Ladegebühren.BD57A22C-F6B5-440F-8811-14BD291B9C8D.jpg
Die Frau ist bei mir zwar die gleiche, aber diese Option sehe ich bei mir gar nicht (iOS):
Vielleicht teile ich an dieser Stelle eine kleine Anekdote: In jungen Jahren hatte ich im Zuge eines Getriebeschadens mit dem Golf meiner Eltern (ausgerechnet auf der ersten Etappe einer längeren Reise ins Ausland) das Vergnügen, auf einem Abschlepp-LKW mitzufahren. Mit dem Fahrer hatte ich mich sehr nett unterhalten und er meinte, ich solle mir egal welches Auto kaufen, aber auf keinen Fall einen Renault. Davon hatte er wohl regelmäßig überdurchschnittlich viele auf seiner Ladefläche.
Diese Begegnung ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben und entsprechend skeptisch war ich auch, als sich im Zuge meiner Marktforschungsaktivitäten die E-Mégane dann hinsichtlich aller übrigen Kriterien für die engere Auswahl qualifiziert hat. Das Ende vom Lied war, daß es aus diversen Gründen dann eben die E-Mégane wurde (trotz Warnung vom Abschlepper und diverser Kritikpunkte), und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Karre. Renault mag jetzt (vermutlich auch zu Recht) nicht für die überragende Qualität seiner Fahrzeuge berühmt sein, aber damit haben sie, wie ich finde, wirklich ein gediegenes Stück Automobil hinbekommen.
Es ist ja jetzt auch nicht so, daß dieses Problem ausnahmslos bei allen Foristen aufgetreten wäre. Ich würde eher sagen, daß sich das noch im üblichen Rahmen der Serienstreuung bewegt. (Nichtsdestoweniger ist es für diejenigen, bei denen fehlerhafte Zellen verbaut wurden, natürlich trotzdem Mist.)