Das Akronym FOTA ist mir ein Begriff, aber was ist LOT?
Engl. lot, dt. Los: eine bestimmte Menge von Erzeugnissen, die zusammenhängend hergestellt werden.
Das Akronym FOTA ist mir ein Begriff, aber was ist LOT?
Engl. lot, dt. Los: eine bestimmte Menge von Erzeugnissen, die zusammenhängend hergestellt werden.
Das geht genauso wenig. Fremd-Apps haben keinen Zugriff auf das Cockpitdisplay.
Beim Navigieren mit Apple Maps via CarPlay bekomme ich sehr wohl die Abbiegeinfos dort angezeigt.
Das neue Design kam mit dem letzten Update von Google Maps.
https://www.teltarif.de/androi…ogle-maps/news/92597.html
Das bezieht sich allerdings auf Android Auto (App läuft auf dem Mobiltelefon und nutzt lediglich das Fahrzeugdisplay zur Anzeige), der ursprüngliche Post bezog sich jedoch offenbar auf das integrierte System Android Automotive (Apps laufen auf dem im Fahrzeug verbauten System).
Da hat mal jemand beim Ausdenken dieser Namen ganze Arbeit geleistet, kein Wunder, daß da Verwirrung schon vorprogrammiert ist
Nachgereicht wurde per Update, dass der Wagen im Eco-Mode überhaupt 115 km/h fahren kann. Das war vorher auch auf 100 km/h beschränkt. Der Tempomat ist leider auf 100 km/h Beschränkung geblieben.
Danke für die Klarstellung. Da wäre ein konsistentes Verhalten (Grenze bei 115 km/h für beides) natürlich auch jeden Fall wünschenswert. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Damit würde dann auch das vom TE erwünschte Verhalten zumindest mit 115 als Obergrenze funktionieren.
Was hier praktisch wäre, wäre die Änderung der fest eingebauten Grenze im Eco-Modus von 100 km/h auf 115 km/h. Gerüchteweise (wenn ich mich recht erinnere) sollte das mal per Update nachgereicht werden, das ist aber offenbar nie passiert. Mich nervt es auch jedesmal, wenn er dann ungewollt plötzlich losstürmt, obwohl ich doch gemütlich cruisen möchte
Interessant - das bekomme selbst ich sofort angeboten, während alle bisherigen Updates regelmäßig erst jeweils mehrere Monate nach ersten Berichten hier im Forum bei mir aufschlagen (OpenRLink kam z.B. noch gar nicht).
Für mich waren es die Favoriten.
Für mich übrigens auch, denn mein Kriterium war nicht in erster Linie ein Kompaktwagen, sondern ein meinen sonstigen Anforderungen genügendes Gefährt u.a. mit Dachträgermöglichkeit, 22kW AC-Laden und ausreichend dimensionierter Batterie. Das hat den Kreis schon sehr eingeschränkt.
Aus aktuellem Anlaß: eine vernünftige Dachträgerbefestigung mit Fixpunkten oder Dachreling wäre eine große Verbesserung. Diese Klemmbefestigung mit den Gummibacken ist einfach Murks. Das ist so umständlich und dauert jedesmal ewig, bis da alles korrekt sitzt und fest ist.
Das wäre auch ein großes Plus im Vergleich zum Wettbewerb, da gibts ja teilweise gleich mal gar keine Dachlast (ID3).
Hoffe es war nur Spielerei und kein Ernstfall.
Keine Sorge, ich benutze sie im Moment nur zum Abspannen meines Kajaks auf dem Dach